Berater für digitales Marketing und Strategie
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- 26.10.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2022 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung einer Market-Eintritts-Strategie mit mehreren auf den deutschen Markt zugeschnittenen Kampagnenansätzen
• Entwicklung kreativer App-Kampagnen zusammen mit den verantwortlichen Agenturen (Facebook, Instagram, Affiliate, Content Ads)
• Analyse der Ergebnisse und Optimierung der Kampagnen über Messaging, Zielgruppen und Budgetallokation
Affiliate Marketing, Blockchain (allg.), Finanzierungsberatung, Marketing, Digital Marketing
10/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Gesamte MVP Entwicklung von Produkt- und Content-Strategie, bis zur Ausarbeitung der Website
• Entwicklung und Aussteuerung der Performance Kampagne zur Nutzergewinnung über FB & Instagram, Google Ads, & Affiliate
• Tracking und Analyse der Ergebnisse, Ausarbeitung von Insights und Optimierungen
eBusiness-Strategie, Marketing, Digital Marketing
3/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Ausarbeitung eines Konzepts für eine mobile App mit dem Fokus Beziehung & Familie
• Ausarbeitung der Personas und einer nachhaltigen Markenstrategie
• Skalierung der Nutzer über alle effizienten App Performance Kanäle: FB & Instagram, Google Mobile Ads, Apple Search Ads
• Analyse der Ergebnisse und Optimierung der Kampagnen über Messaging, Zielgruppen und Budgetallokation
Affiliate Marketing, Marketing, Digital Marketing, Produktmanagement, Projektmanagement (IT)
7/2018 – 1/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Holistische Leitung des Marketings – Teamaufbau, Nutzerwachstum, Engagement, Markenpositionierung und Budgetierung
• Entwicklung einer Growth Strategie und Skalierung der Nutzerbasis von 4.000 auf über 500.000 aktive App-Nutzer in unter zwei Jahren (Facebook, Instagram, Google Ads, Apple Search Ads, Twitter, TikTok, Influencer / Affiliate, Kooperationen)
• Verbesserung der Nutzerbindung durch Entwicklung einer CRM-Strategie – Erhöhung des App Engagements, Upselling und Reduzierung von Churn
• Enge Abstimmung mit Produkt & UX-Team zu Feature- und Conversion- Funnel-Optimierung
AUSBILDUNG
• Stetige Analyse und Optimierung der Ergebnisse mit Unterstützung entsprechender Analyse Tools (Adjust, App Annie, Google Analytics / Firebase, Mixpanel) in enger Abstimmung mit dem Data Science Team
• Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei der allgemeinen Finanzplanung, Budgetverwaltung und Rekrutierung.
Affiliate Marketing, Marketing, Online-Banking, Digital Marketing, Projektmanagement - Benchmarking
8/2016 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Holistische Leitung des Marketings – Teamaufbau, Nutzerwachstum, Engagement, Markenpositionierung und Budgetierung
• Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen, die niedrige Akquisekosten und skalierbares Wachstum liefern (Facebook, Instagram, Google Ads, Apple Search Ads, Twitter, Influencer/Affiliate)
• Verbesserung der Nutzerbindung durch Entwicklung einer CRM-Strategie – Erhöhung des App Engagements, Upselling und Reduzierung von Churn
• Stetige Analyse und Optimierung der Ergebnisse mit Unterstützung entsprechender Analyse Tools (Adjust, App Annie, Google Analytics / Firebase, Mixpanel)
• Definition und Sicherstellung einer konsistenten Markenpositionierung und Corporate Identity für die Marke über alle Content-Kanäle hinweg
Affiliate Marketing, Blockchain (allg.), Marketing, Online-Banking, Digital Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Französisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
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