Interim CEO/COO
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 8832 Wollerau
- Weltweit
- de | en
- 06.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungTurn around Management des 25 köpfigen LS Teams in London, Expansion in die DACH Region, Aufbau deutscher Firma und einer Schweizer Firma, Beibringung aller notwendigen Lizenzen und Prozesse zur Abwicklung von Contracting, Temp und Perm
Eingesetzte QualifikationenWorkflows, Management (allg.), Fusionen und Übernahmen
7/2022 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungCoaching der Direktoren im Bereich Expertenüberlassung, High Quality Temp(Aü)
Eingesetzte QualifikationenArbeitsrecht, Prozesscoaching
6/2022 – 11/2022
TätigkeitsbeschreibungBeratung bei der Konsolidierung der STEM Firmen innerhalb von Impellam, Schreiben eines Businessplans für die Skalierung in die DACH Region, Gründung der notwendigen Firmen, Assessment der Direktoren und Schulung über die notwendigen Erfordernisse für die Abwicklung von Temp und Contracting in DACH
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis, Schulung / Coaching (allg.), Unternehmer-Coaching
12/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungNon Executive Direktor für den Gründer in allen Fragen rund um die Skalierung in die DACH Region, Auswahl der Mitarbeiter, Schreiben des Businessplanes zum Aufbau der DACH Region aus London, Gründung der notwendigen Unternehmen, Schreiben der Prozesse zur Abwicklung von Contracting und Perm
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis, Unternehmer-Coaching
3/2021 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungBeratung des Endkunden im Bereich M&A für eine white Collar Recruiting Unternehmung in der DACH Region. Schreiben des Konzepts, BusinessCases und erstellen einer Shopping List. Erstansprache der Unternehmen und Analyse vor der Vorstellung im Board. Support bei der Due Diligence und erstellen eines ROI Konzepts nach Massgabe der vorhanden Kennziffern.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Unternehmensberatung
12/2015 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungAufbau des Bereiches Arbeitnehmerüberlassung inklusive Backoffice, Vertrieb und Konzept. Aufbau innerhalb von 5 operativen Jahren von 0€ Umsatz zu 72Mio€ Umsatz. Leitung von 6 Büros und 94 Mitarbeitern.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Recruitment Beratung, Unternehmensberatung
9/2013 – 11/2015
TätigkeitsbeschreibungFührung des Backoffice (finance, HR, legal) und MSP (TPM) Bereiches, kompletter Turn Around beider Strukturen hin zu einem lean set up und voller Produktivität.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Recruitment Beratung
Ausbildung
Köln
Über mich
Referenzen stehen auf Anfrage zur Verfügung und kommen von den größten White Collar Playern im Markt (SThree, Hays)
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden