Social Media Strategin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 70‐75€/Stunde
- Frankreich
- auf Anfrage
- de | ru | en
- 19.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Social Media Strategin für den Newell Brands Konzern
- Ausarbeitung der Social Media Strategie für die Märkte UK, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien
- Management eines vierköpfigen Teams (In-house Content Creator, und Community Manager)
- Content Creation (Grafiken, Videos und Texte)
- Community Management
- Influencer Management
- Reporting der wichtigsten KPI
- Facebook und Instagram Werbeanzeigen
Content Management, Social Media Redaktion, Content Marketing
10/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Verwaltung der deutschsprachigen Social-Media-Kanäle auf Discord und Twitter
- Aufbau und Leitung eines Teams von lokalen Moderatoren auf Discord
- Organisation und Planung von Social-Media-Inhalten in Verbindung mit dem Kreativteam, dem Marketingteam und dem Kommunikationsteam
- Umsetzung des Social-Media Contentplans für Deutschland, die Schweiz und Österreich
- Anpassung der Schlüsselbotschaften und Marketing an lokale Besonderheiten
- Berichterstattung und Analyse des Contents
- Identifikation potenzieller Partner für Kooperationen
Kommunikationsstrategie, Online Marketing (allg.)
5/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung einer Influencer-Kampagne in Deutschland auf TikTok mit einer internationalen Skincare-Marke. Organische und bezahlte Marketingkampagne mit 4 Hautpflege-Influencern und 1 Consumer-Influencer. Meine Aufgabe ist es, als Brücke zwischen den Influencern und ihren Agenten, der Hautpflegemarke (dem Kunden) und Matriochka Influences als Dienstleister zu fungieren.
- Casting von Influencern
- Kontaktaufnahme mit den Influencern
- Verwaltung: Unterzeichnung von Verträgen, Bearbeitung von Zahlungen, Lieferung von Produkten, regelmäßige Treffen, Budgetkontrolle.
- Übersetzung von kreativen Richtlinien aus dem Englischen ins Deutsche
- Brief: Präsentation der Guidelines
- Überwachung der Produktion der Inhalte der Influencer:
- Erhalt eines Skripts vom Influencer, Feedback auf der Grundlage des Kundenfeedbacks
- Erhalt der endgültigen Inhalte, Feedback gemäß den Richtlinien und den Wünschen des Kunden.
- Nachverfolgung der Veröffentlichung: Sicherstellen, dass der Influencer zum richtigen Zeitpunkt gepostet hat.
- Berichterstattung über die Kampagne
Kommunikationsstrategie, Social Media Marketing, Verhandlungstraining
4/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Management der gesamten Kommunikationsstrategie auf Social Media
- Verantwortlich für Instagram, Facebook und LinkedIn
- Kundendienst und Aufbau einer Community
- Erstellung von Inhalten und Texten
Content Marketing, Social Media Marketing, Social Media Redaktion
3/2022 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Content im CI Design (Grafiken, Animationen, Videos, Reels)
- Erstellung und Management vom Redaktionsplan
- Copywriting (Schreiben von Verkaufstexten, um Produkte zu bewerben)
- Automation mit dem Business Creator
Content Management, Content Marketing, Social Media Marketing
3/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von redaktionelle Texten für den deutschen Blog
- Themenbereich: Finanzen
Social Media Redaktion, Content Management, Content Marketing
1/2022 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Management vom deutschen Instagram Account von Hivency
- Content Creation (Grafiken und Texte) für Influencer
- Influencer Marketing (Recherche & Kontakt von Micro Influencern)
- Community Aufbau (Deutsche Influencer)
Content Management, Content Marketing, Social Media Marketing
10/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung internationaler Kunden (Luxus Industrie) beim Aufbau ihrer Markenreputation auf Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn.
- Überwachung der Reputation weltweit
- Strategische Beratung
- Erstellung von monatlichen Berichten (Beachtung der KPIs)
Online Marketing (allg.), Reputation Management, Strategisches Marketing
9/2019 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Community Management (größte Verkaufsgemeinschaft der L'Oréal-Gruppe in 55 Ländern mit 6.000 Personen) über Microsoft Teams und E-Mail
• Organisation von 5 Trainingsveranstaltungen in Paris (2 Wochen mit insgesamt 55 internationalen Teilnehmern)
• Leitung und Verwaltung von E-Learning-Inhalten für das interne Learning Management System
• Erstellung von Grafiken/ Content: Einladungen, Event Video
Event Marketing / Event management, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing
4/2018 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf Indeed, LinkedIn, APEC, Between und JobTeaser
• Identifizierung junger Talente
• Durchführung von Vorstellungsgesprächen (Telefon und Face-to-Face)
• Begleitung und Nachverfolgung von Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses
• Integration neuer Mitarbeiter (On Boarding)
• Relationship-Management mit kooperierenden Schulen und Universitäten
• Administration (Versicherungen, Praktikumsverträge)
Personalsuche / -auswahl, Recruiting
2/2017 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Betreuung der sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter und Google PlayStore)
• Usersupport im Ticketing-System (Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch)
• Mithilfe bei der Qualitätssicherung
• Übersetzungstätigkeiten
Kundenberatung, Social Media Marketing, Übersetzung
Ausbildung
Paris
Paris
Über mich
Social Media ist mein Steckenpferd. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kunden, entwickeln Sie neue Produkte und bauen Sie Ihr Geschäft aus. Ich verwalte Ihren Social Media Auftritt und spare Ihnen viel Zeit und Energie. Eine Win-win-Situation für uns beide! ?
? Wie kann ich Ihnen genau helfen?
Als Gen Z lebe und atme ich Social Media. Ich habe bereits vielen internationalen Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Größen beim Auf- und Ausbau ihrer Marktpräsenz geholfen, indem ich Folgendes getan habe:
✔︎ Beratung und Erstellung einer Social Media Strategie
✔︎ Aufbau von loyalen Communities
✔︎ Erstellung von Content für alle sozialen Netzwerke (Grafik, Bild, Video, Text)
✔︎ Übersetzung von Inhalten und Berücksichtigung des kulturellen Kontexts
✔︎ Influencer Marketing (Recherche + Kontakt + Verhandlung)
✔︎ Werbeanzeigen Management (Meta + Linked)
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Russisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Europäische Union
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