Application Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Schweiz
- auf Anfrage
- de | fa | en
- 12.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2021 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Lösungen im
Energiebereich, inkl. SAP-basierter Anwendungen zur
Lastspitzenregulierung.
Optimierung des Zeitreihenmanagements (ZRM) zur Unterstützung
strategischer Entscheidungen.
Steuerung von Ausschreibungen für Risikomanagement- und
Optimierungssysteme, inkl. technischer und regulatorischer
Anforderungen.
Erstellung technischer Dokumentationen zur Sicherstellung von
Compliance und Prozessnachvollziehbarkeit.
Application Lifecycle Management, AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung), Enterprise project management (EPM)
10/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Technischer Support für Banken und Händler zur Optimierung von
Zahlungsprozessen.
Verbesserung der Systemverfügbarkeit (+25%) durch Einführung effizienter
Überwachungsstrategien.
Bearbeitung komplexer Anfragen zu Transaktionen und
Systemkonfigurationen mit Tools wie Graylog und Grafana.
Reduktion des Ticketvolumens (-15%) durch innovative
Problemlösungsansätze.
2nd & 3rd Level Support
9/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung und Management einer Lösung für qualifizierte elektronische
Signaturen an internationalen Standorten.
Hauptansprechpartner für Zertifizierungsprüfungen (KPMG) und Erstellung
von Sicherheitsdokumentationen.
Leitung von Projekten zu Performance-Tests, Disaster Recovery und CI/CD
mit Kubernetes.
Überwachung und Sicherheit von Linux- und Oracle-
Datenbankumgebungen.
2nd & 3rd Level Support, Application Lifecycle Management, Projektmanagement (IT), Systemadministration (allg.)
2/2017 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Implementierung und Schulung von AppDynamics zur
Systemüberwachung und Performance-Optimierung.
Unterstützung geschäftskritischer Lösungen im Firmenkundengeschäft.
Analyse und Fehlerbehebung von Systemproblemen mittels Splunk und
SQL.
Verantwortung für Incident- und Release-Management-Zyklen.
2nd & 3rd Level Support, Projektmanagement (IT), Systemadministration (allg.)
8/2015 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Technischer Support für Handelsplattformen (eBond, ION MarketView).
Entwicklung von Marktpreisportfolios und Anpassung von Systemskripten.
Umsetzung effizienter Prozesse für Incident- und Change-Management.
2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, Systemadministration (allg.)
7/2014 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Sicherstellung des stabilen Betriebs geschäftskritischer Anwendungen mit
hoher Verfügbarkeit.
Überwachung und Koordination von Incident- und Problem-Management-
Prozessen.
Unterstützung von Windows-Systemen und SCCM-Umgebungen.
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), System Center Configuration Manager, Systemadministration (allg.), Technischer Support
Zertifikate
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Persisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden