Senior ITSM Beraterin (PM, Umsetzung, Trainings)
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- 25.12.2024
Kurzvorstellung
ITSM Process Consulting; Customer project leadership, Requirement Analysis, Workshops, ITIL Process Migration; Customizing; scripting (Python; VBS); User and Admin Trainings; Customer Support; etc.
Auszug Referenzen (1)
"Hervorragende Zusammenarbeit und Arbeitsergebnisse."
7/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Lead Consulting für die Implementierung und Migration des efecte ITSM Systems.
• Implementierung, Customizing von Self Service Portal, Ticketing System Backend und Projekt Rollout
• Benutzer- und Admin-Schulungen (efecte)
• Durchführung Prozessautomatisierungen
• Leitung von Workshops zu ITSM Architektur und Produktfeatures, Testing, Bugfixing und Implementierung, Python, XML
• Budgetplanung und -überwachung
• Berichterstattung an Interessengruppen
• Koordinierung und Implementierung von Folgeanpassungen
Architektur (allg.), Infrastrukturarchitektur, IT Service Management (ITSM), ITIL, Projektmanagement (IT), Workflows, Prozessoptimierung, Python, Workshop - Kundenorientierung, XML
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Lead Consulting für die Implementierung und Migration des efecte ITSM Systems.
• Implementierung, Customizing von Self Service Portal, Ticketing System Backend und Projekt Rollout
• Benutzer- und Admin-Schulungen (efecte)
• Durchführung Prozessautomatisierungen
• Leitung von Workshops zu ITSM Architektur und Produktfeatures, Testing, Bugfixing und Implementierung, Python, XML
• Budgetplanung und -überwachung
• Berichterstattung an Interessengruppen
• Koordinierung und Implementierung von Folgeanpassungen
Architektur (allg.), Infrastrukturarchitektur, IT Service Management (ITSM), ITIL, Projektmanagement (IT), Workflows, Prozessoptimierung, Python, Workshop - Kundenorientierung, XML
5/2021 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Federführende Beratung bei der Implementierung von CMDB und IT Service Management Praktiken
• Koordination, Implementierung, Anpassung von Self Service Portal, Ticketing System Backend
• Anwenderschulung (efecte), Koordination von externen IT-Supportern
• Durchführung von Anforderungserhebungen zur Prozessautomatisierung, Definition von User Stories
• Leitung von Workshops zu Produktfeatures, Tests mit verschiedenen Arbeitsgruppen intern und extern, Bugfixing, Anpassungen, User Permission Management, Scripting (Python), Support.
• Projekt-Rollout
• Koordinierung und Umsetzung von Folgeanpassungen
Digitalisierung, Projektmanagement (IT), Workflows, Python, Training - Coaching-Kompetenzen
10/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Lead Consulting für die Implementierung und Migration des efecte ITSM Systems.
• Implementierung, Anpassung des Self Service Portals, Ticketing System Backend, Migration von Incidents, Service Requests, Änderungen aus dem Vorgängersystem und Projekt-Rollout
• Benutzer- und Admin-Schulungen (efecte)
• Durchführung von Requirements-Engineering für Prozessautomatisierung
• Leitung von Workshops zu ITSM Architektur und Produktfeatures, Testen mit verschiedenen Arbeitsgruppen, Bugfixing und Implementierung, Scripting (Python)
• Berichterstattung
• Koordinierung und Umsetzung von Folgeumsetzungen
IT Service Management (ITSM), ITIL, Projektmanagement (IT), Workflows, Prozessoptimierung, Python, Requirement Analyse, Rollout, XML
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Lead Consulting für die Implementierung und Migration des efecte ITSM Systems.
• Koordination, Implementierung und Anpassung von Self Service Portal, Ticketing System Backend, AD Migration
• Self Service Portal, Backend, Neugestaltung von Konnetor und Oberfläche (Linux, Apache-Server)
• User Training (efecte), permanente Vor-Ort-Unterstützung der Mitarbeiter bei der Definition von User Stories
• Durchführung von Requirement-Engineering für Prozessautomatisierung
• Leitung von Workshops zu Produktfeatures, Testen mit verschiedenen Arbeitsgruppen intern, Bugfixing, Anpassungen, Scripting (Python), Support.
• Koordinierung und Umsetzung von Folgeanpassungen
Digitalisierung, Kanban, Konfiguration, Projektmanagement (IT), Workflows, Python, Training - Coaching-Kompetenzen
6/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Implementierung, Anpassung von Self Service Portal, Ticketing System Backend
• Benutzer- und Admin-Schulungen (efecte)
• Durchführung des Requirement Engineerings für Prozessautomatisierung, Definition von User Stories
• Implementierung von Folgeanpassungen
IT Service Management (ITSM), Workflows, Python, Training - Coaching-Kompetenzen
Zertifikate
Ausbildung
Furtwangen
Über mich
Weitere Kenntnisse
ITIL® V3, ITIL® V4
Cloud Computing (Training)
VBA, , Crystal Reports 2008
MS Visio, MS Office
Canva Design
Skills:
• Lead Consulting
• Leitung von öffentlichen/angepassten System Admin- und Benutzertrainings
• Prozess-Optimierung
• Kommunikative Fähigkeiten Solution development
• Entwicklung von Lösungen
• Implementierung, Skripting
• Ressourcenmanagement
Methodik
• Agile Project Management
• Scrum, Kanban
• TOGAF, ITIL v4, Maturity Model
• Requirements Engineering
Grundkenntnisse:
Mindjet, Java, SQL, Linux, SAP R/3
Adobe Illustrator, Adobe Portfolio, Adobe Photoshop
TML/CSS, PHP, Java Script, jQuery, DB2
Enterprise Architect
MS SharePoint 2010, ARIS, ERP Systeme
Persönliche Daten
- Georgisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
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