freiberufler Consultant | Projekt Manager | Projekt Management Office (PMO) auf freelance.de

Consultant | Projekt Manager | Projekt Management Office (PMO)

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 100€/Stunde
  • 90765 Fürth
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 11.09.2024

Kurzvorstellung

Ergebnisorientierte Projektmanagerin und Beraterin mit über 10 Jahren Erfahrung in der Durchführung internationaler Projekte. Erfahren im Umgang mit komplexen regulatorischen Umgebungen und der termingerechten und budgetgerechten Projektabwicklung.

Qualifikationen

  • Beschaffungsorganisation
  • Einkauf (allg.)2 J.
  • Innendienst-Steuerung7 J.
  • PMO14 J.
  • Projektassistenz7 J.
  • Projektmanagement7 J.
  • Projektmanagementberatung7 J.
  • Projektorganisation
  • Prozessberatung
  • Prozessmanagement7 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant
Kundenname anonymisiert, Wien
8/2022 – 7/2024 (2 Jahre)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Durchführung umfassender Prüfungen und Beratungen im Zusammenhang mit Covid-19-Förderungen
• Identifizierung und Minderung von Risiken zur Sicherstellung der Einhaltung bundesstaatlicher Vorschriften

Eingesetzte Qualifikationen

Öffentlich geförderte Finanzierung, Gesellschaftsrecht, Fördermittelberatung

Beraterin
BIH Berlin Institute of Health @ Charité, Berlin
1/2021 – 7/2021 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung zu Geschäftsstrategien für die Entwicklung eines KI-basierten Radiologieprodukts.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagementberatung

Beraterin | Projektmanagerin | PMO
Siemens Healthineers AG, Forchheim
3/2018 – offen (7 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Aufbau und Verwaltung eines globalen Kundennetzwerks zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Kunden und Herstellern unter strengen rechtlichen und Compliance-Rahmenbedingungen
• Organisation und Durchführung von internationalen Workshops mit verschiedenen Stakeholdern
• Budgetplanung und Kostenkalkulation
• Koordination FDA-bezogener summativer Tests für die Zulassung von Medizinprodukten, um termingerechte Produkteinführungen zu gewährleisten
• Prüfung und Nachverfolgung der Anforderungsdokumentation, um Genauigkeit und Konformität mit Branchenstandards sicherzustellen
• Unterstützung beim Übergang von einer dokumentenbasierten Prozessbeschreibung zu einem Prozessmodellierungstool, Verbesserung der Prozesseffizienz

Eingesetzte Qualifikationen

PMO, Projektmanagement, Projektmanagementberatung, Prozessmanagement

Vertriebsassistentin | Innendienst | PMO (Festanstellung)
IHG Spann- und Anwendungstechnik Vertriebs GmbH, Nürnberg
2/2011 – 3/2018 (7 Jahre, 2 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Komplette Auftragsabwicklung und Angebotserstellung
• Rechnungsprüfung
• Pflege der Kundenkorrespondenz (In- und Ausland), Verbesserung der Kundenbeziehungen
• Erstellung und Verwaltung von Preislisten, Optimierung der Preisstrategien.
• Organisation von Beschaffung und Einkauf
• Vorbereitung und Aufrechterhaltung der ISO 9001-Zertifizierung, erfolgreiche TÜV-Audits

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Innendienst-Steuerung, PMO, Projektassistenz, Vertrieb (allg.)

Vertriebsassistentin | Schwerpunkt Kommunikation (Festanstellung)
A.H. Meyer Maschinenfabrik GmbH, Twistringen
1/2008 – 1/2011 (3 Jahre, 1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Auftragsabwicklung: Import und Export
• Planung von Geschäftsreisen und Reisekostenabrechnungen
• Preiskalkulation und Angebotserstellung
• Kundenkorrespondenz (In- und Ausland)
• Planung und Organisation internationaler Workshops
• Übersetzungen (Deutsch/Englisch)
• Design und Erstellung von Broschüren, Prospekten & Werbeanzeigen

Eingesetzte Qualifikationen

Import-/Export-Logistik

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau (Festanstellung)
kwb Germany GmbH, Stuhr
8/2002 – 5/2005 (2 Jahre, 10 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

8/2002 – 5/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Auszubildende

Eingesetzte Qualifikationen

Aussenwirtschaft, Einkauf (allg.), Großhandel

Ausbildung

Groß- und Außenhandelskauffrau
Ausbildung
2005
Stuhr

Weitere Kenntnisse

• Verhandlungssicher in Englisch / Grundkenntnisse in Französisch & Spanisch
• Hervorragende organisatorische Fähigkeiten & technisches Verständnis
• Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
• Professionelle Kommunikation und Kundenorientierung
• Sehr schnelle Auffassungsgabe und Analysefähigkeiten, prozessorientiertes Denken
• Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
• Sicherer Umgang mit verschiedenen Tools und Software

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
484
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 07/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden