Prozessoptimierer / IT-Projektleiter
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 40670 Meerbusch
- Europa
- de | en
- 20.09.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Weiterentwicklung CRM-System
• Prozessdokumentation Ist-Prozess und Zielprozess
• Digitalisierung des Neukundengeschäfts
• Konzeption und Customizing CRM-System
• Prozessoptimierung Bestandskundengeschäft
Requirements Management, CRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Workflows, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
10/2020 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau einer Retained Organisation für Dynamics 365
• Erfüllung regulatorischer Anforderungen an den Cloud-Betrieb im Banken-sektor
• Konzeption und Inbetriebnahme relevanter Prozesse, Schwerpunkt IT Security
• Aufbau eines Service Managements
Cloud Computing, Compliance management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Regulatory Affairs, Service Management
7/2020 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Aktivitäten:
• Erstellung einer zukünftigen Digitalstrategie bestehend aus 10 Top-Maßnahmen
• Ermittlung des digitalen Reifegrades
• Durchführung von Workshops zur Bestandsaufnahme (Experteninterviews, Prozessdokumentation)
• Erstellung eines Vorgehensplans und Durchführung einer Potenzialschätzung (Kostensenkung, Effizienzvorteile, Umsatzsteigerung)
Projektleitung / Teamleitung (IT), SAP R/3, Workshop - Kundenorientierung
1/2019 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der Digitalen Transformation
• Budgetverantwortung
• Risikoüberwachung
• Projektsteuerung
• Bericht an die Geschäftsführung und das Top-Management
• Analyse, Beratung und Design von geschäftlichen Herausforderungen im Vertrieb
• Konzeption und Einführung einer Vertriebs-App
• Einführung von Salesforce
• Herstellung von DSGVO-Konformität
• Erstellung eines IT-Weiterentwicklungsplans
CRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Workflows, Prozessoptimierung, Softwareanforderungsanalyse, Systemeinführungsunterstützung
12/2016 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Stellv. Teamleitung SAP Procurement
• Analyse, Beratung und Design von Geschäftsprozessen des Einkaufs im SAP MM und SRM
• Mitaufbau neuer Mandantenlandschaften (Customizing)
• Hauptverantwortlich für die Planung, Erstellung und Durchführung von Komponententests
• Leitung Projektteams (bis 5 Mitarbeiter:innen) zur Umsetzung von Change Requests
Requirements Management, Change-Request-Management, Projektleitung / Teamleitung, Sap Mm, Sap Srm, Test Management
Zertifikate
Ausbildung
Växjö (Schweden)
Münster
Diepholz
Über mich
Hohe Branchenexpertise (u.a. Automobil, Chemie, Versicherungen, Banken, Agrarwirtschaft, öffentlicher Dienst).
Vielfältige Systemkenntnisse (u.a. SAP, Dynamics 365, Salesforce, Zoho, Integra, SevDesk, d.velop)
Weitere Kenntnisse
- hohe Branchenexpertise
- Vielfältige Systemkenntnisse im Bereich ERP/CRM
- Umsetzungstärke und Hands-on-Mentalität
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden