freiberufler First and Second Level Supporter, UHD, Active Directory, Incident Management auf freelance.de

First and Second Level Supporter, UHD, Active Directory, Incident Management

offline
  • 40€/Stunde
  • 22041 Wandsbek
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 13.03.2022

Kurzvorstellung

First & Second-Level Supporter
Ich besitze eine sehr freundliche und engagierte Persönlichkeit.
Zudem besitz ich über 6 Jahre Berufserfahrung, habe auch eine Ausbildung abgeschlossen und dazu noch Projekterfahrung.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD2 J.
  • Active Directory5 J.
  • DHCP
  • DNS
  • Microsoft Office 365
  • System Center Configuration Manager
  • Windows Server (allg.)1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd-level Support
GP-Joule, Husum
10/2021 – 1/2022 (4 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und den Aufbau der Pilot-Umgebung
- Planung und den Aufbau der Produktionsumgebung-Umgebung
- Testkoordination und Abstimmungen
- Installation, Bereitstellung und Patchen für Windows 2012R2 und W2K19 Printkomponenten
- Bearbeitung von Aufträgen im Umfeld Print
- Erstellung von Dokumentationen im Rahmen der Print-Bereitstellung
- Störungsbehebung auf Second-Level-Niveau für Print
-Evaluierung der neuen Version in der Test-Plattform inkl. Umsetzungskonzept
-Bereitstellung der Pilotierungsumgebung inkl. Erstabnahme der Core-Anwendungen
-Pilotierung inkl. Fehlerhandling und -beseitigung
-Planung und Durchführung der Windows 10 Migration + Nacharbeiten
-Service Now

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Windows 10, Windows Server (allg.)

1st & 2nd-level-Support,
Nord-Ostsee Sparkasse, Husum
12/2020 – 9/2021 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im IT-Userhelpdesk
Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei IT-Fragen
Persönliche Kommunikation, über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
Priorisierung und Kategorisierung von eingehenden IT-Anfragen
Ggfs. Vorbearbeitung und Weitergabe an den Second Level Support
Einrichtung, Installation und Wartung von PCs, Netzwerkkomponenten, Bildschirmen, Druckern, Scannern in der Verwaltung
Verwaltung von MS Active Directory Services (ADS), Windows-Server und MS Office
Fortführung des Inventars und sachgerechte Entsorgung von ausgemusterten IT-Geräten und Verbrauchsmaterialien
Installation und Einrichtung von neuen IT-Arbeitsplätzen sowie Betreuung von internen Büroumzügen
Unterstützung und teamübergreifende, aktive Mitarbeit bei Projekten in den Bereichen Netzwerk-, Server- und Applikationseinführungen oder -erweiterungen
Erstellung von kurzen Artikeln für die IT Knowlegde Base auf Basis selbst recherchierter Problemlösungen

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Active Directory, DHCP, DNS, Jira, Microsoft Windows (allg.), Windows 10

1st-Level-Supporter, User Help Desk, Incident Management
Volks Raiffeisenbank, Husum
10/2019 – 11/2020 (1 Jahr, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Anwender Support (Betriebssystem, Anwendungen, Hardware)
Dokumentation der Arbeiten
Aufrechterhaltung der lokalen Infrastruktur
User Training
Benutzerverwaltung der Active Directory Services
Überwachung von Lizenzen
Ticketbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Active Directory, Servicenow, Windows 7, Windows Server (allg.)

Fachinformatiker für Systemintegration Ausbildung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Husum
9/2016 – 9/2019 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IHK Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Das Installieren und Einrichten von Hardwarekomponenten,
Betriebssystemen und
Netzwerken entsprechend den Kundenanforderungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Rechnerarchitektur, Windows 7, Windows 8

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2019
Husum

Über mich

Ich besitze eine sehr aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit.
Arbeite sehr gerne und liebe die IT.
Kann sehr gut im Team arbeiten und komme auch immer mit allen gut zu recht.
Zudem besitze ich aber auch eine selbstständige Arbeitsweise, hab immer den Überblick und bin sehr stressresistent.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Weitere Kenntnisse

1st Level Support
Ab- und Aufbau von IT Arbeitsplätzen inkl. Verkabelung, Patchen und Entpatchen, Imagezuweisung via SCCM, Dokumentation der Daten

Onsite IT Support
IT Service
Desk Engineer
Anwendersupport via Hotline, Clientbetriebssysteme (Win7,Win10)
MS Office, Outlook
Clientservice

Rollout Techniker
Rollout PC/Notebook, Betanken nach Vorgabe, Datenmigration der Nutzer, selbstständige Organisation und Durchführung des Rollouts, Terminierung, Ressourcenplanung, Datenhaltung in der CMDB

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
715
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 09/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden