First and Second Level Supporter, UHD, Active Directory, Incident Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 40€/Stunde
- 22041 Wandsbek
- auf Anfrage
- de | en
- 13.03.2022
Kurzvorstellung
Ich besitze eine sehr freundliche und engagierte Persönlichkeit.
Zudem besitz ich über 6 Jahre Berufserfahrung, habe auch eine Ausbildung abgeschlossen und dazu noch Projekterfahrung.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und den Aufbau der Pilot-Umgebung
- Planung und den Aufbau der Produktionsumgebung-Umgebung
- Testkoordination und Abstimmungen
- Installation, Bereitstellung und Patchen für Windows 2012R2 und W2K19 Printkomponenten
- Bearbeitung von Aufträgen im Umfeld Print
- Erstellung von Dokumentationen im Rahmen der Print-Bereitstellung
- Störungsbehebung auf Second-Level-Niveau für Print
-Evaluierung der neuen Version in der Test-Plattform inkl. Umsetzungskonzept
-Bereitstellung der Pilotierungsumgebung inkl. Erstabnahme der Core-Anwendungen
-Pilotierung inkl. Fehlerhandling und -beseitigung
-Planung und Durchführung der Windows 10 Migration + Nacharbeiten
-Service Now
1st Level Support / UHD, Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Windows 10, Windows Server (allg.)
12/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Mitarbeit im IT-Userhelpdesk
Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei IT-Fragen
Persönliche Kommunikation, über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
Priorisierung und Kategorisierung von eingehenden IT-Anfragen
Ggfs. Vorbearbeitung und Weitergabe an den Second Level Support
Einrichtung, Installation und Wartung von PCs, Netzwerkkomponenten, Bildschirmen, Druckern, Scannern in der Verwaltung
Verwaltung von MS Active Directory Services (ADS), Windows-Server und MS Office
Fortführung des Inventars und sachgerechte Entsorgung von ausgemusterten IT-Geräten und Verbrauchsmaterialien
Installation und Einrichtung von neuen IT-Arbeitsplätzen sowie Betreuung von internen Büroumzügen
Unterstützung und teamübergreifende, aktive Mitarbeit bei Projekten in den Bereichen Netzwerk-, Server- und Applikationseinführungen oder -erweiterungen
Erstellung von kurzen Artikeln für die IT Knowlegde Base auf Basis selbst recherchierter Problemlösungen
1st Level Support / UHD, Active Directory, DHCP, DNS, Jira, Microsoft Windows (allg.), Windows 10
10/2019 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Anwender Support (Betriebssystem, Anwendungen, Hardware)
Dokumentation der Arbeiten
Aufrechterhaltung der lokalen Infrastruktur
User Training
Benutzerverwaltung der Active Directory Services
Überwachung von Lizenzen
Ticketbearbeitung
1st Level Support / UHD, Active Directory, Servicenow, Windows 7, Windows Server (allg.)
9/2016 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
IHK Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Das Installieren und Einrichten von Hardwarekomponenten,
Betriebssystemen und
Netzwerken entsprechend den Kundenanforderungen.
Active Directory, Rechnerarchitektur, Windows 7, Windows 8
Ausbildung
Husum
Über mich
Arbeite sehr gerne und liebe die IT.
Kann sehr gut im Team arbeiten und komme auch immer mit allen gut zu recht.
Zudem besitze ich aber auch eine selbstständige Arbeitsweise, hab immer den Überblick und bin sehr stressresistent.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Weitere Kenntnisse
Ab- und Aufbau von IT Arbeitsplätzen inkl. Verkabelung, Patchen und Entpatchen, Imagezuweisung via SCCM, Dokumentation der Daten
Onsite IT Support
IT Service
Desk Engineer
Anwendersupport via Hotline, Clientbetriebssysteme (Win7,Win10)
MS Office, Outlook
Clientservice
Rollout Techniker
Rollout PC/Notebook, Betanken nach Vorgabe, Datenmigration der Nutzer, selbstständige Organisation und Durchführung des Rollouts, Terminierung, Ressourcenplanung, Datenhaltung in der CMDB
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden