Projekt Manager / PMO / Projektassistenz (Prince2, ITIL)
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- 02.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
1. Administrative Unterstützung des Projektmanagement Teams:
- Erstellung von Berichten und Präsentationen
- Koordination von Terminen und Vor-/Nachbereitung sowie Dokumentation von Meetings
- Aktualisierung von Projekt Prozessen
- Einrichtung und Pflege von Projektordnern und Dokumentationen in SharePoint
- Unterstützung bei der Zusammenstellung von Projektplänen (MS Project)
- Organisation der Schulungen
- Organisation der UATs and
- Go-Live Organisation
2. Interne Kommunikation (Kommunikation mit Stakeholdern)
3. Change-Management (Erstellung und Registrierung von Change Requests, Aktualisierung des CR Status und des Vertrags)
4. Problem Management (Überwachung von Problemen auf allen Ebenen)
Change Management, E-Commerce, ITIL
3/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
1. Administrative Unterstützung des Projektmanagement Teams:
- Erstellung von Berichten und Präsentationen
- Koordination von Terminen und Vor-/Nachbereitung sowie Dokumentation von Meetings
- Aktualisierung eines Organigramms, Verteilerlisten, Stellvertretermatrix,
- Aktualisierung von Projekt Prozessen, Qualitätsprozessen, Schulungspräsentationen
- Einrichtung und Pflege von Projektordnern und Dokumentationen in SharePoint
- Unterstützung bei der Zusammenstellung von Projektplänen (MS Project)
- Organisation des Townhall-Treffens für BASF-Mitarbeiter
2. Interne Kommunikation (Kommunikation mit Stakeholdern)
3. SharePoint-Verwaltung (Zugriff auf SharePoint gewähren, spezielle Berechtigungen, Bestellung der externen E-Mail-Konten für die Lieferanten, Erstellen von Website-Inhalten usw.)
4. Change-Management (Erstellung und Registrierung von Change Requests, Aktualisierung des CR Status und des Vertrags)
5. Risiko- und Problem Management (Überwachung von Risiken und Problemen auf allen Ebenen)
6. Controlling - Budgetkontrolle (Arbeitszeiten) und Verträge (Verlängerung, Volumenerhöhung) von externen Mitarbeitern
7. Qualitätsmanagement (ab 09.2021)
- Vertraut mit allen Leistungen und Verpflichtungen im Projekt auf Basis der Verträge
- Prüfung und Genehmigung der Abnahmeunterlagen und Nachweisen
- Pflege des Evidenz- und Akzeptanzbereichs und des QUAT-Trackers
Asset-Management, Change Management, PMO (IT), Projekt-Dokumentation, Projektassistenz (IT), Projektsteuerung (Projektcontrolling), Qualitätsmanagement (allg.)
10/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
BAFS Digital Solutions GmbH - Projektassistenz / PMO beim Transition & Transformation Projekt (UC, LAN, WAN)
Aufgaben:
1. Unterstützung und Vertretung des führenden Projektleiters
2. Unterstützung der Projektmanager bei der Anwendung der Qualitätsprozesse des Projekts
3. Verantwortlich für die Dokumentation im Abnahmeprozess
4. Verantwortlich für die Erstellung der Änderungsanträge (CR)
5. Unterstützung bei der Erstellung einzelner Vertragsdokumente (Exit Management)
6. Unterstützung bei der Steuerung der externen Dienstleister
7. Administrative Unterstützung des Projektmanagement Teams:
- Erstellung von Berichten und Präsentationen
- Koordination von Terminen und Vor-/Nachbereitung sowie Dokumentation von Meetings
- Einrichtung und Pflege von Projektordnern und Dokumentationen in SharePoint
- Unterstützung bei der Zusammenstellung von Projektplänen (MS Project)
- Unterstützung der Projektmanager bei der Pflege des Risikoregisters als auch der Führung des Registers offener Punkte
Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Qualitätsdokumentation
11/2009 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung des jährlichen Marketing-Plans und Verwaltung des erforderlichen Budgets
- Initiierung und Koordination von lokalen und internationalen Werbekampagnen und Werbemaßnahmen
- Organisation und Vertretung des Unternehmens in verschiedenen „Branding“-Aktivitäten
- Kooperation mit Medien für die Förderung der SAP-Dienstleistungen und Produkte
- Kooperation mit externen Dienstleistern und Agenturen
- Zusammenarbeit mit Kunden und Journalisten zur Vorbereitung von Fallstudien und Referenzen
- Analysierung der aktuellen Markttendenzen und Wettbewerbsinformationen
- Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam und dem globalen Marketing-Team
Organisation (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking
12/2007 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Managen des Teams (7 Mitarbeiter)
- Erstellung und Verwaltung der jährlichen Abteilungspläne und des Budgets
- Erstellung der Kundenanträge für EU-Mittel bezüglich Investitionen und Schulungen
- Projektmanagement der EU-geförderten Kundenprojekte (Organisation, Termine und Kosten)
- Verwaltung und Kontrolle des Budgets der EU-geförderten Kundenprojekte
- Finanzielle Abwicklung mit den Institutionen
Business Plan, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung
8/1999 – 11/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung der Kundenanträge für EU-Mittel bezüglich Investitionen und Schulungen
- Projektmanagement der EU-geförderten Kundenprojekte
- Verwaltung und Kontrolle des Budgets der EU-geförderten Kundenprojekte
- Koordination der Privatisierungsprojekte
- Organisation und Vertretung des Unternehmens in verschiedenen „Branding“-Aktivitäten (Firmenveranstaltungen, Messen, Konferenzen und Kundentreffen)
- Finanzielle Abwicklung mit den Institutionen
Controlling, Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Posen, Polen
Posen, Polen
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Polnisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Fließend)
- Europäische Union
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