Senior Marketing Managerin, Strategische Beraterin, Projektleitung, Referenz-Marketing Managerin, Event Managerin. Fundierte...
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 89231 Bayern - Neu Ulm
- Weltweit
- de | pl | en
- 13.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Mehrjährige Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Marketing, Entwicklung und SCM."
4/2012 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeption & Implementierung von Marketingkampagnen und der marketingpolitischen Maßnahmen über den gesamten Marketing Mix, international
• Strategische Produktneueiführung. Sortimentsbereinigung.
• Branding, Markenaufbau, zielgruppengerechte Argumentation
• Marktforschung und Marktüberwachung, Wettbewerbsanalysen
• Festlegen und Umsetzen von Marktstrategien
• Erstellung, Überwachung und Realisierung der Projektpläne inklusive Finanzanalysen und –prognosen
• Eigenständige, strategische Betreuung, Führung und Entwicklung des Produktsortiments
• Entwurf der Produktwebsite, inkl. Argumentation, Text- und Bildwelt: -Hyperlink entfernt-
• Vertretung von PHAG und der Marke gegenüber internationalen Kunden auf Messen und Kongressen, Fachvorträgen
• Persönliche Kundenberatung, Pflege der vorhandenen Geschäftsbeziehungen, Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
• Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Werbeagenturen und Fachabteilungen sowie internationale Tochtergesellschaften
• Durchführung der Vertriebs- und Produktschulungen international
• Fachliche Leitung von internationalen Projektteams
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Chirurgie, Corporate Design, Klassisches Marketing, Management (allg.), Markendesign, Markenbildung, Markenpolitik, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Schulung, Marketing, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Marktkommunikation, Marktpotenzialanalyse, Marktstrategien umweltgerechte Produkte, Medizin, Microsoft Project Server, Konfliktlösung, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint, Produkt- / Sortimentsentwicklung, Produktdesign, Produktionsoptimierung, Produktmanagement, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektkultur, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Krisenmanagement, Projektmanagement - Lehrgänge, Projektmanagement - Personalmanagement, Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien, Filmproduktion
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Organisationsentwicklung, Teamaufbau
• Abteilungsleitung
• Budget-Verantwortung für den Marketing und Kommunikationsbereich
• Neupositionierung, Markenentwicklung, Re-Branding
• Konzeptionelle Planung und Durchführung von Crossmedialen, internationalen Kommunikationskampagnen
• Social Media und Website Management, Entwicklung von Content Strategien
• Strategisches Event Management
Adobe Marketing Cloud (AMC), Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Veranstaltungsmanagement, Google Analytics, Klassisches Marketing, Management (allg.), Markendesign, Marketing-Organisationsanalyse, Marktforschung / -analyse, Marktkommunikation, Marktpotenzialanalyse, Microsoft SharePoint Server, Microsoft Windows (allg.), Digital Marketing, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Wordpress
10/2016 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Neupositionierung der Marke im Bereich Radiologie
• Gewinnung von Testimonials, Referenten und Meinungsbildnern inkl. Vertragswesen
• Konzeption und Umsetzung von komplexen, internationalen Vermarktungskampagnen
• Gesamtkoordination aller marketingrelevanter Maßnahmen (klassisch/digital, inklusive Organisation von Fotoshootings, Mediaplanung/-abwicklung) mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern
• Steuerung aller Projektprozesse und deren Zusammenführung (Briefings, Timings, Qualitätskontrolle, Profitabilität, Realisierung/Produktion)
• Entwicklung neuer Konzepte durch das Einbringen eigener Ideen
• für Kunden aus der Industrie und Medizin, für Kongresse, Messen, Workshops, PR, soziale Medien, Verkaufspräsentationen
• Planung, Organisation und Durchführung der Events, Messen und Kundenveranstaltungen
• Ausbau von Kooperationen mit Agenturen
• Konzepte für und Vertretung gegenüber internationalen Kunden, 18 Händlern weltweit und zwei Tochtergesellschaften
• Erstellung von Präsentationen Premium-, Marketing- Promotion- und Eventmaterial
• (Interne) Projektarbeit, Dokumentation, Nachbereitung und Evaluation durchgeführter Veranstaltungen und Werbekampagnen
• Marktforschung (Planung, Durchführung, Auswertung, Strategieentwicklung)
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Content Marketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Markendesign, Markenbildung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Marktkommunikation, Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Print Marketing, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Umfeldanalyse, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Strategisches Marketing
4/2012 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeption & Implementierung von Marketingkampagnen und der marketingpolitischen Maßnahmen über den gesamten Marketing Mix, international
• Strategische Produktneueiführung. Sortimentsbereinigung.
• Branding, Markenaufbau, zielgruppengerechte Argumentation
• Marktforschung und Marktüberwachung, Wettbewerbsanalysen
• Festlegen und Umsetzen von Marktstrategien
• Erstellung, Überwachung und Realisierung der Projektpläne inklusive Finanzanalysen und –prognosen
• Eigenständige, strategische Betreuung, Führung und Entwicklung des Produktsortiments
• Entwurf der Produktwebsite, inkl. Argumentation, Text- und Bildwelt: -Hyperlink entfernt-
• Vertretung von PHAG und der Marke gegenüber internationalen Kunden auf Messen und Kongressen, Fachvorträgen
• Persönliche Kundenberatung, Pflege der vorhandenen Geschäftsbeziehungen, Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
• Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Werbeagenturen und Fachabteilungen sowie internationale Tochtergesellschaften
• Durchführung der Vertriebs- und Produktschulungen international
• Fachliche Leitung von internationalen Projektteams
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Chirurgie, Corporate Design, Klassisches Marketing, Management (allg.), Markendesign, Markenbildung, Markenpolitik, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Schulung, Marketing, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Marktkommunikation, Marktpotenzialanalyse, Marktstrategien umweltgerechte Produkte, Medizin, Microsoft Project Server, Konfliktlösung, Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint, Produkt- / Sortimentsentwicklung, Produktdesign, Produktionsoptimierung, Produktmanagement, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektkultur, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Krisenmanagement, Projektmanagement - Lehrgänge, Projektmanagement - Personalmanagement, Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien, Filmproduktion
Zertifikate
Ausbildung
Ulm
Heidenheim
Bayern - Neu Ulm
Bayern - Neu Ulm
Weitere Kenntnisse
- Kampagnen & strategische Konzeptionierung
- Markenstrategie
- Markenidentität
- Projektmanagement
- Referenz-Marketing
- Eventmanagement
- Produktmanagement
- Werbung
- Interkulturelle Kommunikation
- Interne Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Webdesign
- Beratung (Organisation, Projekt, Prozess)
- Event-Marketing + Strategie (Marken-Kreation)
- Online-Marketing
- Coaching/Training
o Softskills
o Soziale Kompetenzen
o Systemische Beratung
- Organisation, Management
o Projektleitung (allg.)
o Projektmanagement / PMO
o Projektberatung
o Einführung Projektmanagement (PMO)
- Branchenkenntnisse
o Medizin (-technik)
o Kosmetikbereich
o Immobilien
o Aus-, Weiterbildung, Hochschulen
o B2B, B2C, Stiftung
- IT-Kenntnisse: Adobe Creative Suite, CMS Systeme wie z.B. Reddot, MS Office, WordPress
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Polnisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden