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IT Spezialisten

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  • 35€/Stunde
  • 35396 Gießen
  • auf Anfrage
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  • 19.02.2022

Kurzvorstellung

Neben meinen fachlichen Qualifikationen sind sicherlich auch meine
Flexibilität und Leistungs- hohe Lernbereitschaft sowie meine soziale
Kompetenz für die von Ihnen zu besetzende Position von Vorteil.

Qualifikationen

  • Anwendung - und Netzwerkspezialisten (MCP)
  • It-Beratung
  • IT-Support (allg.)10 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Support, BBV (BenutzerBerechtigungsVerwaltung)
durch exempTec integraTion GmbH bei TÜV Süd in Mün, München
11/2010 – 6/2021 (10 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Benutzerkonten für neuen Benutzer erstellen und verwalten, User Account und E-Mail Adresse einrichten

• User im Active Directory, SCCM, Microsoft Exchang Admin Center Verwalten.
• Active Directory Admin: Computer und Benutzer im Active Directory verwalten. Benutzer Rechte zuweisen, Passwort zurücksetzen bzw. entsperren. User in AD Gruppen aufnehmen oder aus AD Gruppen entfernen.

• Softwarezuweisung: benötigte Softwares und Anwendungen über Microsoft System Center an User. Z.B. Office 365, VPN, Soft Token für iOS oder Android, Cisco Jabber, Java Client. An User E-Mail gesendet und er könnte Peer Klick über Microsoft System Center benötige Softwares und Anwendungen konfiguriert auf seine Rechner hinzufügen.

• User Berechtigung für Laufwerke, Funktion Mail Box, Verteiler, Kalender, Ordner, Dateien, Festplaten, Server, MyBuy, Scann- + Druckzugriff, TalenTS, Microsoft Teams, Citrix Virtual Office, iDGARD, Active Sync, CWT, LW, SAP (TSI CATS, Travel, CRM, HR BW), Microsoft Analysis für SAP BW, PowerBI, lokale Admin Rechte, Magic, Sharpoint.

• Microsoft Exchang Admin: User E-Mail verwalten. E-Mail vergrößern oder Löschen, Namen_ Adressen ändern, Handy-Telefon Nr. in Outlook einpflegen.

- Bearbeitung von Incidents (Ticket BMC Service Desk (Imag))
- 2nd Level Support für die eingesetzte Hardware und Software • Durchführung und Dokumentation von Änderungen (Change- und Configurationmanagement)
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Pflege und Breitstellen der Datenbank über SCCM Client Center
Lokationen verwalten für Replikation;
Datum und Version setzen
Jobs bearbeiten
Parameter und Funktion von DB zuweisen
- Erfassen von Tickets
- Erstellen von Reports
- Monitoring
- Bearbeitung des zentralen SMC Postfach
- Weiterleitung, bzw. hierarchische Eskalation der nicht im Erstkontakt lösbaren Störungen
- Tiefere Problemanalyse und Fehlerbehebung in nach- gelagerten Service Leveln
- Computername im Netz generieren
- Computer im Active Directory verschieben
- Mit localadmin anmelden
- Software und Sondersoftware zuweisen
- Software installieren sowie Software unter „Run Advertised Programs“ überprüfen
- DB installieren
- Replikation übers Netz
- Nummern-Kreise setzen
- Vollständigkeit der Replikation überprüfen
- User anlegen, Rechte „USER“ zuweisen

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Zertifikate

Anwendung - und Netzwerkspezialisten (MCP)
2000
Anwendung - und Netzwerkspezialisten (MCP)
2000

Über mich

Neben meinen fachlichen Qualifikationen sind sicherlich auch meine
Flexibilität und Leistungs- hohe Lernbereitschaft sowie meine soziale
Kompetenz für die von Ihnen zu besetzende Position von Vorteil.

Weitere Kenntnisse

Erste Erfahrungen im Umgang mit Hardware und Software (telefonische
Fehleranalyse und - Behebung) habe ich während meiner Tätigkeit bei
Firmen SPL und P&T Computer gesammelt.

Von 29.04.1998 bis 30.09.1999 habe Ich mich in meinem Geschäft
(Internet Café) mit lokaler Netze beschäftigt.

Um meine fachlichen Qualifikationen im Netzwerkbereich zu vertiefen,
habe ich vom 14.02.00 bis zum 13.12.00 an einer Fortbildung der Schule
für angewandte Informatik und Betriebswirtschaftslehre GmbH in Gießen
teilgenommen und mich zum EDV- Anwendungs- und Netzwerkspezialisten
weiterqualifiziert.

Bei der Commerzbank AG oblag mir u.a. die Betreuung lokaler Netze und
die Anwendungsadministration - Windows NT, Unix, CISCO Local Director,
Server Installation-Nachkonfiguration über Netz , Development (%INFO,
Lotus Notes),Fehleranalyse und -Behebung in BMC Patrol (Enterprise
"Patrol for Service Level Management /Reporting und von SQL-Servers)
SQL Timout und Verteiler Abfrage über Filialserver, Tivolie (SB-Admin,
Tivolie Service Desk (TSD), Tivolie Console, Rumba, MQSeries,
OMEGAVIEW und Exchange.

In der Zeit vom 21.09.2002 bis 06.12.2002 war ich für IBM in Mainz
tätig. Dort wurde ich im Rahmen eines Projekts als IBM-Server und
Desktop-Laptop Spezialist eingesetzt.

Seit 27.09.2006 bis 05.11.2010. war ich als Freiberufler in IT
Bereich (ärztliche Praxis, Anwaltskanzleien und kleine Läden, Liebig
Hotel) tätig.




Seit 06.11.2010 bis 31.07.2011 war ich als IT-Helpdesk und Support (Freiberufler) bei HP-EDS in Schweinfurt Über Elan IT ReSource GmbH,

seit 02.11.2011 bis 01.03.2018 war ich als IT- Support Mitarbeiter bei Tüv Süd in München (Freiberufler) beschäftigt.

Bei meinen freiberuflichen Tätigkeiten handelt es sich um folgendes:

• Bearbeitung von Incidents (Ticket BMC Service Desk (Imag))
• 2nd Level Support für die eingesetzte Hardware und Software
• Durchführung und Dokumentation von Änderungen (Change und
Configurationmanagement)
• Dokumentation der Tätigkeiten
• Pflege und Breitstellen der Datenbank über SCCM Client Center .
• Lokationen verwalten für Replikation. Datum und Version setzen.
• Jobs bearbeiten >Parameter und Funktion von DB zuweisen

• Erfassen von Tickets
• Erstellen von Reports
• Monitoring
• Bearbeitung zentrales SMC Postfach
• Weiterleitung, bzw. hierarchische Eskalation der nicht im
Erstkontakt lösbaren Störungen.
• Tieferen Problemanalyse und Fehlerbehebung in nachgelagerten Service Level
• Computername im Netz generieren.
• Computer im Active Directory verschieben
• Mit localadmin anmelden
• Software zuweisen
• Sondersoftware zuweisen
• Software installieren
• Software unter „Run Advertised Programs“ überprüfen
• DB installieren
• Replikation übers Netz 2x anstoßen.
• Nummern-Kreise setzen.
• Vollständigkeit der Replikation überprüfen
• User anlegen, Rechte „USER“ zuweisen
• Als User anmelden
• Jede Software mit dem Anwender über SCCMClient gemeinsam starten.

Seit 01.03.2018 bis 30.06.2021 als Freiberufler beschäftigt in BBV (Benutzer Berechtigung Verwaltung) Abteilung. durch exempTec integraTion GmbH bei TÜV Süd in München

• Benutzerkonten für neuen Benutzer erstellen und verwalten, User Account und E-Mail Adresse einrichten
• User im Active Directory, SCCM, Microsoft Exchang Admin Center Verwalten.
• Active Directory Admin: Computer und Benutzer im Active Directory verwalten. Benutzer Rechte zuweisen, Passwort zurücksetzen bzw. entsperren. User in AD Gruppen aufnehmen oder aus AD Gruppen entfernen.

• Softwarezuweisung: benötigte Softwares und Anwendungen über Microsoft System Center an User. Z.B. Office 365, VPN, Soft Token für iOS oder Android, Cisco Jabber, Java Client. An User E-Mail gesendet und er könnte Peer Klick über Microsoft System Center benötige Softwares und Anwendungen konfiguriert auf seine Rechner hinzufügen.

• User Berechtigung für Laufwerke, Funktion Mail Box, Verteiler, Kalender, Ordner, Dateien, Festplaten, Server, MyBuy, Scann- + Druckzugriff, TalenTS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Persisch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
315
Alter
66
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 10/2010)

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