IT Support, Administrator, 2nd / 3rd Level
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 63067 Offenbach
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 18.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
-Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Domainkonten und Gruppen im Raum EMEA,
-Fehlerbehebung von Windows 10, macOS, Office 365 und anderen internen Anwendungssoftwareproblemen
-Backup, Konfiguration, Upgrade und Reparatur von Dell Geräten
-Active Directory, O365, MS Exchange, SCCM, JAMF, ServiceNow
- Verwalten und Warten von Mobiltelefonen über InTune MDM
- Remote Unterstützung für alle Standorte in EMEA
-Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der IT Prozess- und Lösungsdokumentation
Active Directory, Apple Mac Systems, Asset-Management, Incident-Management, Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Servicenow, System Center Configuration Manager, Windows 10
3/2022 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungBenutzerverwaltung (Domainkonten, Gruppen und Mailboxen/-konten) und Betriebsunterstützung der VPN/WAN-Umgebung des Kunden, Installation und Konfiguration neuer Arbeitsplatzrechner und Einrichtung der Office 365 Infrastruktur, Umfassende Bearbeitung und Beratung (Störungsannahme, -analyse und Support) der Kunden zu allen technischen Fragestellungen über das Ticketsystem Easy Vista unter Beachtung der SLA´s, Administration der Clients und Geräte über Active Directory, Verwaltung und Wartung von IPhone Geräten, Arbeit innerhalb eines globalen Teams
Eingesetzte QualifikationenActive Directory, Asset-Management, Benutzerverwaltung, Administration von Datenbanken, Incident-Management, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365
12/2021 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungPlanen, Installieren, Konfigurieren, Dokumentieren und Pflegen der informationstechnischen Infrastruktur, Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware, Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Active Directory Landschaft, Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen, Bearbeiten von Tickets und Materialbeschaffung, Ansprechpartner für extern zuarbeitende Schnittstellen und Softwarepartner, Materialbeschaffung
Eingesetzte QualifikationenAsset-Management, Administration von Datenbanken, IT-Support (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse)
8/2017 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungErrichtung, Service und Wartungen von Industrieanlagen nach Herstellervorgabe, Errichtung und Reparaturen von elektrischen Anlagen in der Industrie und im Privathaushalt, Errichtung und Konfiguration von Heim- und Firmennetzwerken
Eingesetzte QualifikationenFehleranalyse, Kundendienst
4/2017 – 7/2017
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Installation von Beleuchtungssystem, Einpflegen der Beleuchtung in neue oder vorhandene Gebäudeautomatisierungssysteme
Eingesetzte QualifikationenKundendienst
11/2010 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungInstallation, Fehlersuche und Reparaturen von elektrischen Anlagen in Privathaushalten, Wartung, Installation und Reparaturen von Industrieanlagen.
Eingesetzte QualifikationenElektroinstallation, Fehleranalyse, Installation / Montage / Wartung (allg.), Kundendienst
Zertifikate
Ausbildung
ILS Fernschule
Offenbach
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden