freiberufler HR Interim Manager/ HRMgreen Auditor/ HR Spezialistin /Generalistin auf freelance.de

HR Interim Manager/ HRMgreen Auditor/ HR Spezialistin /Generalistin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 48432 Rheine
  • National
  • de  |  en
  • 01.12.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit mehr als 10 Jahre im Personalbereich tätig und bringe Erfahrungen aus dem Handel, der Dienstleistungsbranche und dem produzierenden Gewerbe mit. Ich bin einsetzbar im operativen und im strategischen Personalbereich.

Auszug Referenzen (6)

"Sehr zuverlässig und gut organisiert
Sehr gute Auffassungsgabe
Kann sich schnell auf ein neues Unternehmen und deren Abläufe einstellen"
Payroll Specialist
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Abrechnung von Gehälter und Löhne mit dem Provider ADP für verschiedene Länder, Unterstützung bei internen/externen Prüfungen

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

"Frau Blasche hat all ihr übergebene Aufgaben schnell erledigt. Sie bringt viel ERfahrung im Payroll Bereich mit. Freundliche Persönlichkeit."
Payroll Specialist
Curtin
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Payroll-Abteilung mit ADP, Sozialversicherungrecht, Lohnsteuerrecht, Abrechnungen erstellen, Korrespondenz mit externen Institutionen

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

"Die Zusammenarbeit mit Frau B. war stets angenehm. Übertragene Aufgaben wurden schnell und kompetent erledigt."
Interim Payroll Assistant
Thomas Strauss
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Ansprechpartner für die Mitarbeiter und externe Institutionen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung

"B. hat stets zuverlässig, lösungsorientiert und pragmatisch Aufgaben eines HR Business Partners erfüllt. Vielen Dank für deinen Einsatz, B.."
BP Manager
Tatjana Bach
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Business Partner. Übernahme der tägliche Betreuung von Mitarbeitern, Unterstützung im BEM, Durchführung eines Pulse Check, Talent Review Vorbereitung/ Durchführung, Erstellung von Job Profilen / Talent Card, Erstellung von Kalkulationen. Enge Zusammenarbeit mit den anderen BPs und Fachbereichen.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalwesen (allg.), SAP HR / SAP HCM

"Frau B. hat hervorragende Arbeit im Recruiting und auch bei unserer Mitarbeiterbetreuung geleistet."
P&O Managerin
Bräuer
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptaufgabe war das komplette Recruitment zu betreuen und sekundär stand die Mitarbeiterbetreuung im Fokus.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting

"B. B. worked as an HR Specialist at Hartford Steam Boiler International GmbH from December 10, 2012 to March 31, 2020."
HR Specialist (Festanstellung)
Jody Danielson
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung eines Gesundheitsmanagements
Vertrauensarbeitszeit / Home Office
Digitalisierung der Performance Analyse

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalorganisation, Personalverwaltung

Qualifikationen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement1 J.
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung3 J.
  • Personalbetreuung8 J.
  • Personalcontrolling
  • Personalverwaltung10 J.
  • Personalwesen (allg.)2 J.
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Recruiting
  • Recruitment Beratung1 J.
  • SAP HR / SAP HCM1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Payroll Specialist
Kundenname anonymisiert, Remote
9/2024 – 2/2025 (6 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – 2/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Gehaltsabrechnung für mehrere Länder vorbereiten, kontrollieren und bestätigen inkl. bAv, DT, Essenszuschuss. Operative Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Altersversorgung, Entgeltsysteme, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalbetreuung, Personalwesen (allg.)

Payroll Manager
HRS GmbH, Köln
2/2024 – 3/2025 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – 3/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Gehaltsabrechnung verschiedener Länder. Ansprechpartner für Externe Prüfer (Agentur und FA)

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

Payroll Specialist
HRS Group, Köln
11/2023 – 1/2024 (3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Abrechnung von Gehälter und Löhne mit dem Provider ADP für verschiedene Länder, Unterstützung bei internen/externen Prüfungen

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

Payroll Specialist
Getir, Berlin
8/2023 – 1/2024 (6 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Payroll-Abteilung mit ADP, Sozialversicherungrecht, Lohnsteuerrecht, Abrechnungen erstellen, Korrespondenz mit externen Institutionen

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

Interim Payroll Assistant
Leybold GmbH, Köln
3/2023 – 7/2023 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Ansprechpartner für die Mitarbeiter und externe Institutionen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung

BP Manager
C&A, Remote / Düsseldorf
10/2022 – 9/2023 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Business Partner. Übernahme der tägliche Betreuung von Mitarbeitern, Unterstützung im BEM, Durchführung eines Pulse Check, Talent Review Vorbereitung/ Durchführung, Erstellung von Job Profilen / Talent Card, Erstellung von Kalkulationen. Enge Zusammenarbeit mit den anderen BPs und Fachbereichen.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalwesen (allg.), SAP HR / SAP HCM

P&O Managerin
VORN Strategy Consulting GmbhH, Berlin
4/2022 – 3/2024 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Als P&O Managerin war ich Ansprechpartner für FK und MA. Ich habe den Recruitingprozess als auch die Zwischen- und Jahresgespräche organisiert und beigewohnt. Desweiteren habe ich gemeinsam mit der FK Prozesse optimiert und das Sabbatical eingeführt. Für die KUG und die Arbeitssicherheit war ich Ansprechpartner für Externe. Für die MA habe ich verschiedene Dokumente erstellt und die Gehälter vorbereitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Sachbearbeiter Personal Lohn und Gehalt

P&O Managerin
VORN Strategy Consulting GmbH, Berlin
1/2022 – 3/2022 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptaufgabe war das komplette Recruitment zu betreuen und sekundär stand die Mitarbeiterbetreuung im Fokus.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting

HR Assistentin (Festanstellung)
Glatfelter, Seinfurt
8/2020 – 2/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting
Erstellung von Reports
Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
operative Tätigkeiten
Ansprechpartner für Mitarbeitende

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung

HR Specialist (Festanstellung)
HSB, Rheine
12/2012 – 3/2020 (7 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung eines Gesundheitsmanagements
Vertrauensarbeitszeit / Home Office
Digitalisierung der Performance Analyse

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalorganisation, Personalverwaltung

Zertifikate

Diplomlehrgang-Zertifikat Change Management
2023
ChatGPD
2023
HRMgreen Manager
2021
Social Media Manager
2021
Digital Recruiter
2020
NLP Master
2020
ECP Certificate: People and International Organization
2020
SAP Zertifikat
2020
Ausbilder
2018
Lohn- und Gehaltsbuchhalter
2015

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Diplom Kauffrau
2009
Greifswald

Über mich

Als erfahrene HR-Generalistin (Schwerpunkte: operatives Tagesgeschäft, Administration, Candidate Journey, Employee Lifecycle, Prozessgestaltung u. -optimierung) sind fachliche Professionalität, eine positive Grundeinstellung gegenüber Menschen und Situationen, gepaart mit einer guten Prise Humor, die wichtigsten Elemente meiner Berufsauffassung

Weitere Kenntnisse

Social Media, Recruiting, HR Kennzahlen, Personalverwaltung, Prozessoptimierung, Gesundheitsprävention, interkulturelle Kompetenz, Nachhaltigkeit, HRMgreen Auditor, Zeit- und Projektmanagement (Atoss), SuccessFactor und Lohn- und Gehaltsabrechnung (SAP, ADP, Hamburger Software)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1072
Alter
42
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden