General Manager, CFO, Restructuring und Transformation Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 04600 Altenburg
- Weltweit
- de | en | es
- 13.01.2022
Kurzvorstellung
- Aufbau und Restrukturierung internationaler Standorte,
- Optimierung von Prozessen, Strukturen und A
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2017 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Hauptaufgaben:
Führung der Abteilungen Controlling, Rechnungswesen, Personal und IT mit 25 Mitarbeitern sowie Chief Compliance Officer
Projekte und Beitrag zum Unternehmenserfolg:
Zusammen mit den technischen Direktoren Erhöhung von Produktivität (= produktive Zeit / bezahlte Zeit pro MA) durch rechtzeitiges Abmelden von LAK und Organisation von Kurzarbeit bei Überkapazität; Reduktion von Fehlzeiten mittels Gesundheitsmanagement und Automatisierung der Kapazitäts- und Produktionsplanung mit “MES Hydra“
Neuorganisation der Werksauslastung Deutschland – Rumänien durch transparente weltweite Verteilung von Standardminuten.
Projektmanager für die Reduktion von Fixkosten z.B. für Beratung (IT, Recht, Datenschutz), Abbau der Bestände an verfallbaren Produkten sowie Management von Miet- und Energieverträgen.
Change Management, Six sigma
7/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Hauptaufgaben:
Führung der Abteilungen Controlling, Rechnungswesen, Einkauf und IT mit insgesamt 35 Mitarbeitern in D und CZ
Projekte und Beitrag zum Unternehmenserfolg:
Optimierung des Forderungsmanagements mit einer Reduktion der Außenstände um 5 Mio. € bzw. 15 %.
Neuorganisation der Werksauslastung D – CZ nach Kompetenzfeldern und Einbindung der Produktionsplanung und Materialwirtschaft des Werkes in CZ in das SAP in D.
Change Management, Six sigma
5/2011 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Kfm. Standortleiter Timisoara und Hunedoara
Hauptaufgaben:
Führung der kaufmännischen Abteilungen Controlling, Rechnungswesen, Einkauf, Personalwesen und IT mit 30 Mitarbeitern in Rumänien
Disziplinarische Führung der weltweiten Shared Services am Standort Timisoara mit 150 Mitarbeitern
Projekte und Beitrag zum Unternehmenserfolg:
Produktivitäts- und Effizienzprojekte mit den technischen Direktoren.)
Kooperationen mit Berufsschulen und Universitäten.
Kfm. Projektleiter für den Aufbau des neuen Produktionswerkes in Mazedonien.
Projektleiter für die Neuorganisation der Waren- und Wertflüsse sowie der Betriebsmittelallokation im Segment Elektrik mit 65 Projektmitarbeitern
Change Management, Six sigma
1/2010 – 2/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der Bereiche Controlling, Finanzen, IT, Personal und Infrastruktur mit 45 Mitarbeitern
Projekte und Beitrag zum Unternehmenserfolg:
Entwicklung und Umsetzung einer Personalstrategie incl. eines neuen marktgerechten Vergütungsmodells.
Auf- und Ausbau der Beziehungen mit der Lokalregierung. Abwenden von monatlichen Produktionsausfällen wegen Strommangel und einer drohenden Betriebsschließung wegen fehlerhafter Genehmigungen
Change Management, Six sigma
Zertifikate
Ausbildung
Timisoara
Bayreuth
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Chinesisch (Grundkenntnisse)
- Japanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden