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Business Development - Sustainable Growth - Transformation - Pricing

zuletzt online vor 8 Tagen
  • 150‐300€/Stunde
  • 10115 Mitte
  • National
  • de  |  en
  • 12.11.2024

Kurzvorstellung

Vision: Unternehmen zukunftsfähig machen. Wie sieht das Geschäftsmodell und die Unternehmenskultur aus, die nachhaltig profitabel + klima-/sozial-positiv ist?

#Transformation #Innovation #Projektmanagement #Vertrieb #Strategie #Pricing #Scrum

Qualifikationen

  • Business Development4 J.
  • Business Model4 J.
  • Business Plan4 J.
  • Kundenanalyse4 J.
  • Markteintrittsstrategien7 J.
  • Marktpotenzialanalyse4 J.
  • Preis- / Konditionengestaltung11 J.
  • Product Owner
  • Projektmanagement3 J.
  • Projektmanagement (IT)1 J.
  • Sales Management4 J.
  • Scrum
  • Strategisches Management
  • Transformation Management
  • Workshop - Kundenorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Pricing Managerin
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel: Implementierung von Preisinitiativen, Preiserhöhung, Pricing Community Building
Projektmanagement eines Gruppen-weiten Pricing Projekts
Support der Gesellschaften bei der Implementierung der Initiativen
Durchführung und Monitoring einer Preiskampagne über 10 Gesellschaften
Aufbau eines internen Pricing Netzwerks und Facilitation von Best Practice Austausch
Beratung und Sparring zu Preis Themen
Strukturelle Implementierung der Pricing Themen in Organisation und Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Preis- / Konditionengestaltung, Sales Management

Projekt-/Pricing Managerin
Remira GmbH, remote
6/2022 – 2/2023 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination und inhaltliche Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Pricing Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement - Office, Projektmanagement (IT), Projektorganisation, Projektstrukturierung

Director Sales & Business Development
Digital Spine, Berlin
5/2021 – 8/2021 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Sales and deal focus, asset under management/revenue responsibility
- Development and implementation of Sales Process, structure, tools (CRM)
- Partner Management, Marketing and Customer Success management
- Leading and growing teams of 5+ colleagues

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Lead-Management, Marketing, Partner Relationship Management, Personalführung, Sales Management, Zielgruppenstrategie

Consulting & Business Development
Gründer:innen und Start-ups, Berlin
6/2020 – offen (4 Jahre, 6 Monate)
Food, IT, Gesundheit
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Consulting of founders/entrepreneurs in Strategy, Business Modeling, Brand, Sales and Pricing
- Creation and development of ideas and business models

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Business Model, Business Plan, Kundenanalyse, Markteintrittsstrategien, Marktpotenzialanalyse, Preis- / Konditionengestaltung

Sales Strategy & Projects (Festanstellung)
MAN Truck & Bus AG, München
6/2016 – 12/2019 (3 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Consultant and technical assistance to the Director Global Sales Truck (Direct to the Board)
Responsible for diverse ressort-internal, cross-functional, and international topics
Strategic Projects, i.e. digitalization, price and brand positioning

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Controlling, Digitale Transformation, Preis- / Konditionengestaltung, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Team Building, Unternehmensberatung

Pricing Manager (Festanstellung)
MAN Truck & Bus AG, München
6/2013 – 5/2016 (3 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Marketerie Transparency, Transactionprice studies
- Pricing Strategy
- Contribution to the set-up of the „Marketprice Transparency“ unit
- Pricing of Infotainment features (price derivation and input to product projects) - Training of sales representatives in pricing topics and negotiation

Eingesetzte Qualifikationen

Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Preis- / Konditionengestaltung, Verhandlungstraining, Sales Management

Zertifikate

Sustainable Business Transformation Management
2021
Scrum Master
2021
Product Owner
2021
PRINCE2 Foundation
2021

Ausbildung

International Business - Marketing Finance
Master of Science
2011
Maastricht, NL
International Business
Bachelor of Science
2009
Maastricht, NL

Über mich

11 years of experience in Corporates, Consulting, Start-ups combined with a strong personal responsibility, and an entrepreneurial mindset.
Professional experience in a broad range of topics, thereof very interdisciplinary thinking, e.g. strategy, business development, innovation, sales, pricing, brand positioning, controlling, training, market research.
Enthusiastic about discussing business models, products, and ideas, with an integrated and sustainable perspective, always thinking about further development and improvement possibilities.
Open and social, with a strong belief in open exchange, trust, collaboration, and networking.
Broadly interested, and eager to learn, and inspire others.
Professional and goal-oriented working style, with the ambition to combine creativity and structure.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
751
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 03/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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