Performance Marketing Expert
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- 80€/Stunde
- 47799 Krefeld
- auf Anfrage
- de | en
- 12.11.2024
Kurzvorstellung
100+ eigens gebaute Landingpages / ca. 1.000.000€ Ad Spend in Facebook & ca. 5.000.000€ in Google Ads verwaltet und betreut.
Auszug Referenzen (2)
"Erfolgreiche Strategieentwicklung und Umsetzung umfassender Performance Marketing Maßnahmen für unsere Kunden."
3/2019 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Facebook/Instagram Ads Kampagnenerstellung und Tracking
- Google Ads Kampagnenerstellung und Tracking
- LinkedIn Ads Kampagnenerstellung und Tracking
- Kundenkommunikation, Aufgabenkoordination, Teamlead
- Conversionoptimierung
- Landingpage-und Websitebau (WordPress, Divi, Clickfunnels, Thrive Themes, Leadpages)
- E-Mail Marketing Tools (Klick-Tipp, Active Campaign), Webinar Tools (Webinarjam, Webinaris)
- Google Analytics, Split Testing, Page Heatmaps
Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Social Media Marketing, Webdesign
"Erfolgreiche Umsetzung meiner gesamten Online Präsenz und wirkunsgvollen digitalen Vertrieb aufgebaut."
3/2018 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement:
- Homepage
- Landingpageerstellung
- Conversionoptimierung
- Trafficgenerierung via Facebook Ads, Google Ads & Co.
- Analytics
Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Responsive Webdesign, Social Media Marketing, Texter, Webdesign
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungGoogle Ads, LinkedIn Ads, Meta Ads, Projektkoordination, Kundenkommunikation
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Social Media Marketing
1/2022 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeptionierung, Umsetzung & Optimierung performanceorientierter Marketingkampagnen via SEA, Paid Social und Marketing-Automation.
Tasks, Tools & Networks:
- Landingpage building
- Facebook Ads
- Instagram Ads
- LinkedIn Ads
- Google Ads
- YouTube ads
- Bing Ads
- Pinterest Ads
- Display Ads
- Native Ads
- Remarketing
- Google Analytics
- Google Data Studio
- Hubspot
- Webinarmarketing (Auto- & Live)
- E-Mail Marketing (Automation)
Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Webdesign
6/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Performance Marketing
- Konzeptionierung von Produkt Marketing Kampagnen
- Planung, Steuerung, Führung & Kontrolle von Marketing Kampagnen und Projekten
- Dokumentation und Qualitätssicherung
- Analyse und Controlling
- Facebook Ads
- Google Ads
- Marketing Automation
Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Produktmanagement, Social Media Marketing, Werbekonzeption
3/2019 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Facebook/Instagram Ads Kampagnenerstellung und Tracking
- Google Ads Kampagnenerstellung und Tracking
- LinkedIn Ads Kampagnenerstellung und Tracking
- Kundenkommunikation, Aufgabenkoordination, Teamlead
- Conversionoptimierung
- Landingpage-und Websitebau (WordPress, Divi, Clickfunnels, Thrive Themes, Leadpages)
- E-Mail Marketing Tools (Klick-Tipp, Active Campaign), Webinar Tools (Webinarjam, Webinaris)
- Google Analytics, Split Testing, Page Heatmaps
Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Social Media Marketing, Webdesign
3/2018 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement:
- Homepage
- Landingpageerstellung
- Conversionoptimierung
- Trafficgenerierung via Facebook Ads, Google Ads & Co.
- Analytics
Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Responsive Webdesign, Social Media Marketing, Texter, Webdesign
1/2018 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Fokus auf Trafficmanagement:
- Facebook Ads
- Google Ads (auch Display)
- Native Ads
- Copywriting
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Social Media Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Venlo
Über mich
Dafür nutze ich bezahlte Werbenetzwerke und conversionoptimierte Landingpages, die auch von mir erstellt werden können.
Es gibt kein Werbenetzwerk, mit dem ich keine Erfahrung habe, aber Facebook, LinkedIn und Google Ads sind meine primären Werbetools.
Ich habe in den letzten drei Jahren ca. 500.000€ in Facebook Ads und ca. 900.000€ in Google Ads für meine eigenen Kunden und im Rahmen meiner früheren Tätigkeit ausgegeben.
Daneben erstelle ich oft auch die Landingpages, auf denen die Anzeigen geschaltet werden, da es wichtig ist, dass Anzeigen und Seiten kongruent sind und die Seiten definitiv conversionoptimiert sind.
Daher bin ich sehr versiert im Umgang mit WordPress und Pagebuildern wie Clickfunnels, Thrive Architect, Leadpages und Divi.
Ich würde mich freuen, auch Ihr Projekt aufs nächste Level zu heben!
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden