spezialisierter Backoffice Assistant / Virtual Assistant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 86633 Neuburg an der Donau
- auf Anfrage
- de | en
- 12.09.2023
Kurzvorstellung
-Hyperlink entfernt-
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Touren Forecast
- Abstimmung des Transportbedarfs mit den Spediteuren und Einholung von deren Bestätigungen für die benötigten Kapazitäten
- Lkw-Planung und -Disposition im TMS
- Implementierung von neuen Transportlinien
- Abstimmung von Transport Abfahrts- und Ankunftszeiten mit den verschiedenen Standorten und
- Dienstleistern für eine optimale Versorgung von Volumen (Kartonage)
- Wichtige Schnittstelle zwischen Spediteuren und Lagern
- Ursachenermittlung und Korrekturmaßnahmen bei Transportabweichungen
- Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Abteilungen
- Überwachung von Schlüsselkennzahlen in Bezug auf Lkw-Volumen, Kosten und Leistung
- Prozess Dokumentation und Implementierung
- Prozess Optimierung
- Stückgutprozess-Aufbau im Rahmen neuer Transportlösungen für den Packaging-Bereich
- Hauptkommunikation auf Englisch
- Kontrolle der in-time Zustellung von Packaging-Volumen (im Rahmen der vorgebenen Transportzeiten)
- adhoc Transport-Anpassungen im Falle von Volumens- oder Bedarfsänderungen der verschiedenen Standorte und Stakeholder
- schnelles und flexibles Umdenken und Anpassen der Prozesse, für kosteneffiziente und optimale Planungen.
- Fokus auf Kostenoptimierung bzw. Maßnahmen zur Einsparung von Kosten entwickeln.
Logistik (Allg.), Logistikplanung, Speditionslogistik, Transportlogistik, Verpackungslogistik
10/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Touren Forecast
- Abstimmung des Transportbedarfs mit den Spediteuren und Einholung von deren Bestätigungen für die benötigten Kapazitäten
- Lkw-Planung und -Disposition im TMS
- Implementierung von neuen Transportlinien
- Wichtige Schnittstelle zwischen Spediteuren und Lagern
- Ursachenermittlung und Korrekturmaßnahmen bei Transportabweichungen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
- Überwachung von Schlüsselkennzahlen in Bezug auf Lkw-Volumen, Kosten und Leistung
__________________________________________________________
- Truck forecasting
- Aligning transport needs with carriers and obtaining their confirmation for required capacities
- Truck planning and scheduling in TMS
- Implementation of new transport lines
- Key interface between carriers and the warehouses
- Root-cause and corrective actions related to transport deviations
- Cooperation with internal departments
- Monitoring of key metrics related to truck volumes, costs and performance
Kommunikation (allg.), Logistik (Allg.), Logistikplanung, Transportlogistik, Verkehrsplanung
4/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Überwachung der eingehenden E-Mails im Posteingang
- Priorisierung der eingehenden Mails und Aufträge
- Auftragsteuerung / -verteilung
- Projektleitung des Postmasterteams
- Schulung des Postmasterteams bei neuen Prozessen
- Delegation von Aufträgen und Aufgaben an interne Facharbeiter
- aktive Bearbeitung der eingehenden Vorgänge:
> Erstellung neuer Aufträge
> Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Versicherungen
> Nachfassen ausstehender Rückmeldungen
> gezielte Unterstützung der internen Facharbeiter zur Sicherstellung der Fortführung laufender Aufträge
Tools:
- MS Teams
- MS Office
- MS Dynamics
- MS One Note
- Sharepoint
Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Schadenregulierung, Governance
1/2022 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Regelmäßige Überwachung des Posteingangs zum Zwecke der gezielten
Priorisierung von Vorgängen nach Vorgaben und entsprechende Dokumentation inkl. nachhalten der weiteren internen Bearbeitung.
- Direktkommunikation per Telefon und EMail mit Kunden/Fahrzeugnutzern
/Werkstätten zur Reduzierung von Reklamationen und Nachfragen zur Erhöhung der Kunden-/Nutzerzufriedenheit
- Aktive Unterstützung der kaufmännischen Sachbearbeiter bei der Auftragssteuerung und beim Nachfassen ausstehender Rückmeldungen
Tools:
- MS Teams
- MS Office
- MS Dynamics
- MS One Note
- Sharepoint
Schreiben von Dokumentation, Dokumentenmanagement, Kundendienst, Organisation (allg.)
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchsicht von Bewerbungsunterlagen
- Pre-Screenings
- Führen von Telefoninterviews & Vorgesprächen
- Networking
- Active Sourcing/Direktansprache
- Datenverwaltung und -pflege
- Recherchetätigkeiten zu Stellen und Auftraggebern
- Schriftverkehr mit Bewerbern und Auftraggebern
- Erstellung von Bewerberprofilen
- Terminierung und Organisation von Telefoninterviews
Recruiting
3/2020 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Akquise von Neukunden, Kontakt Auf- und Ausbau zu wichtigen Entscheidern
- Betreuung von wichtigen Accounts: telefonische Beratung sowie vor Ort beim Kunden
- Angebotserstellung, Verhandlung, Nachverfolgung und Vertragsabschluss
- Aufbau des Kundennetzwerks im B2B-Bereich
- Konzepterstellung zu strategischen Maßnahmen der Kundenbindung
- Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Akquise- und Vertriebsgesprächen, sowie deren Nachbearbeitung und Dokumentation
- Pflege und Verwaltung der Kundendaten im CRMSystem
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Prozesse und Schnittstellen.
- Gezielte Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
Tools:
- Bitrix 24
- MS Office
Akquise / Kontakt, Angebotskalkulation, Angebotsmanagement, Auftragsverwaltung, Business to Business, Datenmanagement, Kundendienst
11/2017 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Telefonische Beratung
- Angebotserstellung und -verfolgung
- Auftragserfassung und -abwicklung
- Komplettbetreuung der Kunden eines
- Verkaufsbetriebes
- Zuständigkeit eigener Verkaufsgebiete
- Erstellung von Schließplänen
- Konfiguration von Maßanfertigung
- Überwachung von Lieferterminen
- Kontrolle der Auftragsbestätigungen
- Abstimmung und Klärung mit Lieferanten hinsichtlich Technik, Liefertermin, Preisgestaltung und Reklamation
- Abstimmung mit der Logistik hinsichtlich Einhaltung von Fixterminen, Sondertouren und interne Touren
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Absprachen mit Lieferanten bezogen auf Lieferterminen
- Preisverhandlungen aufgrund von Bestellungen höherer Mengen mit den Lieferanten
- Absprachen der Liefermöglichkeiten (Menge) mit den Lieferanten
- Bestellung von Waren (Auftragsbezogen)
- Klärung von Rückfragen technischer Produkte mit den Lieferanten
Tools:
- AS400
- MS Office
Angebotskalkulation, Auftragsverwaltung, Büroorganisation, Einkauf (allg.), Kundendienst
9/2014 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Auftragsabwicklung mit Kunden und Lieferanten
- Telefonische Auftragsannahme
- Koordination von Außendienstaufträgen
- Angebotswesen
- Auftragsbezogene Bestellungen beim Lieferanten
- Prüfung der Lagerbestandes sowie Nachbestellung
Angebotskalkulation, Auftragsverwaltung, Einkauf (allg.), Kundendienst
Zertifikate
Ausbildung
Ingolstadt
Neuburg an der Donau
Über mich
Die Qualität meiner Leistungen steht an erster Stelle! Bei mir finden Sie smarte, agile und anpassbare Lösungen, für all meine Kunden. Sie erhalten höchstmöglichen Einsatz, um hervorragende Resultate zu erzielen. Mit meinem Service, werden Sie sich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren können. Den Rest erledige ich für Sie.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden