CFO / Kaufmännischer Leiter / Finanzleiter / Personalleiter - INTERIM
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 78259 Mühlhausen-Ehingen
- Europa
- de | en | pt
- 17.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2024 – 12/2024
TätigkeitsbeschreibungPersonalleitungsfunktion für Werkschliessung, mit Sozialplan / Transfergesellschaft und Mitarbeitertransfers im Konzern (internationale Unternehmensgruppe mit chinesischen Gesellschaftern)
Eingesetzte QualifikationenLeiter Lohnbuchhaltung
3/2023 – 9/2023
TätigkeitsbeschreibungCommercial Director im Groß-Projektmanagement und im Business Development Deutschland (Infrastruktur- und Energie-Projekte)
Eingesetzte QualifikationenAblauf- / Terminmanagement, Controlling, Kostenoptimierung, Product-lifecycle-cost-management (PLCM), Projektmanagement, Prozesscoaching, SAP ECC
3/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Standortleitung 550 Mitarbeiter / 25 MEUR Umsatz.
General Management mit Schwerpunkten Produktion, Controlling und Vertrieb
Change Management (Post Merger Integration)
Produktivitätssteigerung
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, CRM Beratung (allg.), Microsoft Excel, Projektdurchführung, SAP R/3, Schulung / Coaching (allg.), Unternehmer-Coaching
1/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung, Coaching und Training für Phase 0 und Interim-Management
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Projekt-Training, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensberatung, Unternehmer-Coaching
9/1991 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Seit 2022 Unternehmensberater, Coach und Interim-Standortleiter sowie Partner bei M&A dealbridge Advisors.
Seit 1991 Unternehmensführungsmitglied in diversen Branchen (Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinmechnik, Giesserei, Druck und Großhandel) und mit Zuständigkeit Jahresabschlüsse für Tochtergesellschaften in China, USA, CAN, CH, AUT und Polen. Zeitlicher Schwerpunkt: Finanz- und Personalleitung.
Finanzanalyse, Recruitment Beratung, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensberatung, Unternehmensbewertung
Ausbildung
Coach Akademie Schweiz St. Gallen
Stuttgart-Hohenheim
Über mich
Kaufmännischer Generalist mit mehr als 20 Jahren Geschäftsleitungserfahrung in mittelständisch geprägten internationalen Unternehmensgruppen. Schwerpunkt-Skills: Finanzen/Controlling, Personal, Vertrieb/Vertragsmanagement, Einkauf, IT. Fundierte Kenntnisse in Konsolidierung, ERP-Systeme (diverse/einschl. role-out Projekte), Personalentwicklung und Unternehmensplanung.
Sehr flexibel bezüglich Raum, Zeit, Ort. Mobiles Arbeiten und Führungsarbeit mit räumlicher Distanz seit vielen Jahren praxiserprobt (internationale direct reports).
Persönlich: Berater-Profil (DISG), verheiratet, 3 Kinder, genesen/geimpft COVID-19.
ERP: SAP, AP+, Microsoft Dynamics 365, PSI Penta und HR: P&I Loga.
Weitere Kenntnisse
Diverse Führungslehrgänge nach dem St. Galler Management Modell
Interner Auditor
Projektleitungen: SAP (PP/SD/MM/FI/CO), MS Dynamics 365 (CRM), P&I: Recruitment und HR Reporting, Abschlussoptimierung.
Sprachen: D, E und Portugiesisch (Arbeitssprachen). F und spanisch: volles Textverständnis, wenig Sprechpraxis.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Portugiesisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden