Marketing Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 6020 Innsbruck
- DACH-Region
- de | en | it
- 13.12.2021
Kurzvorstellung
Berufliche Erfahrung als Marketing Manager, in der Neukundenwerbung im Printmarketing, Erfahrung im Online-Marketing.
Stärken in der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungAktuell arbeite ich seit 3 Jahren bei der Servus Handels- und Verlags-GmbH, auch bekannt unter dem Namen „Personalshop“, im Marketing als Mediaplaner. In dieser Position bin ich zuständig für Printmarketingkampagnen zur Gewinnung von Neukunden. Dabei zählt die Planung von Inseraten und Beilagen in Printmagazinen, die Buchung und die anschließende Analyse anhand von bestimmten Kennzahlen (z.B. Responserate, Bestellwert, DBI) zu meinen Aufgaben. Dabei bin ich zuständig für die Neukundenwerbung in Deutschland und der Schweiz und arbeite unterstützend für die Neukundenwerbung in Österreich. Anhand eines vorgegebenem Neukundenziels verteile ich das Budget auf die verschiedenen Länder und Kanäle und bin zuständig für den gesamten Ablaufprozess. Dazu zählt neben der internen Koordinierung mit der Grafik- und Einkaufsabteilung auch die Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Verlagen, externen Mediaagenturen, Speditionen und Druckereien. Zusätzlich bin ich noch zuständig für Datenanalyse von spezifischen KPIs und die anschließende Erstellung von Reports, welche 4 Mal im Jahr (1 Mal pro Quartal) in einer Präsentation für das Quartalsmeeting zusammengefasst werden.
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Print Marketing, Strategisches Marketing
Ausbildung
Innsbruck
Innsbruck
Über mich
Aktuell arbeite ich seit 3 Jahren bei der Servus Handels- und Verlags-GmbH, auch bekannt unter dem Namen „Personalshop“, im Marketing als Mediaplaner. In dieser Position bin ich zuständig für Printmarketingkampagnen zur Gewinnung von Neukunden. Dabei zählt die Planung von Inseraten und Beilagen in Printmagazinen, die Buchung und die anschließende Analyse anhand von bestimmten Kennzahlen (z.B. Responserate, Bestellwert, DBI) zu meinen Aufgaben. Dabei bin ich zuständig für die Neukundenwerbung in Deutschland und der Schweiz und arbeite unterstützend für die Neukundenwerbung in Österreich. Anhand eines vorgegebenem Neukundenziels verteile ich das Budget auf die verschiedenen Länder und Kanäle und bin zuständig für den gesamten Ablaufprozess. Dazu zählt neben der internen Koordinierung mit der Grafik- und Einkaufsabteilung auch die Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Verlagen, externen Mediaagenturen, Speditionen und Druckereien. Zusätzlich bin ich noch zuständig für Datenanalyse von spezifischen KPIs und die anschließende Erstellung von Reports, welche 4 Mal im Jahr (1 Mal pro Quartal) in einer Präsentation für das Quartalsmeeting zusammengefasst werden. Im Bereich Marketing bringe ich neben der Erfahrung im Printmarketing auch Vorwissen im Onlinemarketing mit. Im Rahmen meines Masterstudiums habe ich ein Wahlmodul zum Thema Online Marketing besucht und dort an der Google Online Marketing Challenge teilgenommen. Zusammen mit drei Kommilitonen habe ich für Basefive, einen lokalen Anbieter für Functional Sports Training, AdWords-Werbekampagnen geplant, geschaltet und anschließend analysiert.
Weitere Kenntnisse
Leopold-Franzens-Universität
Innsbruck, Österreich
Bachelor Wirtschaftswissenschaften OKT 2012 – SEP 2016
Leopold-Franzens-Universität
Innsbruck, Österreich
Abitur AUG 2003 – JUL 2012
Albert-Einstein-Gymnasium
Schwalbach am Taunus, Deutschland
Microsoft Office Programme
Sehr geübt im Umgang mit Microsoft Word, Excel, Powerpoint
2-tägige Fortbildung in Microsoft Excel bei Egos Education Company, Innsbruck (APR 2019)
Statistikprogramme
Erfahrung im Umgang mit IBM SPSS und Stata
Datenvisualisierung
Erstellen von Dashboards mit Microsoft Power BI
SAP
Grundlagenkenntnisse:
• SAP ERP (Enterprise Resource Planning)
• SAP BI (Business Intelligence)
• SAP BW (Business Warehouse)
• SAP Query Designer
• SAP Business Objects Design Studio
Erfolgreiche Teilnahme am Onlinekurs „openSAP course: Get to Know SAP´s Innovative Enterprise Solutions” (OKT 2017 – JAN 2018)
Google Analytics & AdWords
Erste Praxiserfahrung im Umgang mit Google Analytics und Google AdWords im Rahmen der Teilnahme an der Google Online Marketing Challenge (MÄR 2017 – MAI 2017)
• Kooperierendes Unternehmen: Basefive Innsbruck
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden