Online / Performance Marketing / Marketing Automation & Multichannel-Kampagnen
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- 21.11.2021
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"B. hat mich großartig unterstützt beim Ausbau des Swedishdesignlab Business. Tausend Dank für die wundervolle Zusammenarbeit!!!"
9/2021 – 10/2021
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen z.B. eMailings, postalische Mailings und Social Media.
Eingesetzte QualifikationenDialogmarketing, Email Marketing, Social Media Marketing
"B. H. konnte in kurzer Zeit mit Ihrer umfassenden Verlagserfahrung sehr gute Ansätze liefern, die wir direkt umsetzen konnten. Vielen Dank"
5/2021 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Multichannel-Marketing-Strategie entlang des User Funnel
Eingesetzte QualifikationenStrategisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung einer Perfomance Marketing Kampagne, um Leads für einen Betatest zu generieren.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing
9/2021 – 10/2021
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen z.B. eMailings, postalische Mailings und Social Media.
Eingesetzte QualifikationenDialogmarketing, Email Marketing, Social Media Marketing
5/2021 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Multichannel-Marketing-Strategie entlang des User Funnel
Eingesetzte QualifikationenStrategisches Marketing
7/2018 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für den Vertrieb der Verlagsprodukte insb. über Performance Marketing Kanäle
Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle aller Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Kundenbindung
Identifikation von Optimierungsmaßnahmen im gesamten Sales Funnel und Steuerung der Umsetzung
Verantwortung für die Definition, Planung & Steuerung der KPI
Budgetverantwortung im siebenstelligen Bereich
Marketing, Digital Marketing
1/2014 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Strategischer Ausbau der Dialogmarketingkanäle mit dem Ziel der
Neukundengewinnung und Kundenbindung
Online u.a. SEA, Email-, Social Media-, Affiliate- und Display-Marketing
Offline u.a. Zeitungswerbung und postalisches Mailing
Aufbau neuer Vertriebskanäle
Ausbau der Controlling-Systeme
Budgetverantwortung im siebenstelligen Bereich
Dialogmarketing, Lead-Management, Marketing, Digital Marketing
5/2012 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Affiliate-Marketing, Email-Marketing , Search Engine Advertising, Search Engine Optimization sowie Social Media Marketing für die Webseiten ZVAB.com und Abebooks.de
Reporting, Analyse und Optimierung der Marketingkanäle
Affiliate-Netzwerk Evaluation, Verhandlung und Integration
Planung, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Newsletter Programmen
Identifizierung, Verhandlung und Durchführung von Marketingkooperationen
Google Adwords, Google Analytics, Digital Marketing
5/2010 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Lieferantenmanagement
Konditionsverhandlungen auf Geschäftsführerebene
Ausbau Produktangebot
Koordination Feed-Anbindung
Optimierung und Betreuung von Buch-Seiten
Betreuung von Key Accounts
Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
Optimierung der Datenaustausch-Prozesse
Content Management, Einkauf (allg.), Lieferantenmanagement (allg.)
10/2008 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Gestaltung der Website inkl. Erstellung von Lastenheften
Weiterentwicklung und Optimierung der Produktpalette
Schnittstelle zu den Bereichen Software-Development, Webdesign, Kun-denservice und Vertrieb
Produktmanagement
Ausbildung
Trier
Über mich
Weitere Kenntnisse
Perfomance Marketing, E-Commerce, Dialogmarketing, Neukundengewinnung, Leadgeneriung, Lead Nurturing, Kundenbindung/ Loyalty, Kundenrückgewinnung. Subscription Business, Abomodell, E-Mail Marketing, Social Media, Facebook, Instagram, SEA/SEO, Amazon, Affiliate, Remarketing, Display, Marketing Automation, Postalische Mailings, Printanzeigen/Beileger, Telefonmarketing, CRM, Kundenbindung, Customer Life Cycle, Customer Journey, Customer Engagement , A/B Testing, Conversion Optimierung, Web-Analyse
IT-Qualifikationen:
Website: Google Analytics, Piano, Webtrekk, Coremetrics
CRM/Email-Marketing: Salesforce, Sendinblue, Emarsys, Responsys
Social Media: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Pinterest
SEA: Google Adwords, eSearchVision
Affiliet-Marketing: Zanox, Affili.net
Datenanalyse: Tableau
ERP-Systeme: SAP, AAX
Schlüsselqualifikationen:
Unternehmerisches und analytisches Denken, Hands-on-Mentalität, Kreativität, Innovations- und Kommunikationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktkompetenz, Motivierungsvermögen, Empathie, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
Persönliche Daten
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