Ganzheitliche Vermarktung & Kommunikation - Marketing | Sales
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- 13.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2021 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungSchulung des Teams zu den Themen Akquise, Marketing in der MICE Branche sowie Kommunikationsprojekte intern wie extern
Eingesetzte QualifikationenKommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Strategisches Marketing, Vertriebsgestaltung
11/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungVerkauf, Marketing und PR sind unsere Steckenpferde. Gemeinsam mit Ihnen gestaltet ich den passenden Weg, um Ihr Unternehmen bestens im Markt zu platzieren und zu behaupten.
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Strategische Kommunikation, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing, Strategisches Management, Zielgruppenstrategie
7/2017 – 11/2020
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung und proaktive Führung des Bereichs Sales & Marketing mit den Abteilungen: Groups & Event Sales, Group Reservation, proaktives Sales und Marketing (insgesamt 15 Mitarbeiter)
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Creative direction, Markendesign, Marketing- / Vertriebsanalyse, Personalführung, Personalmarketing, Projektleitung / Teamleitung, Vertriebsgestaltung, Sales Management
6/2014 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Swissôtel Dresden | Berlin | Bremen
Area Sales Manager, Verkaufsgebiet Nordrhein-Westfalen
Swissôtel Dresden Am Schloss
Sales Manager, Verkaufsgebiet Dresden und Sachsen
Veranstaltungsmanagement, Indirekter Vertrieb, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Organisation des Vertriebs, Print Marketing, Vertragsmanagement, Vertrieb (allg.), Vertriebswege
Zertifikate
Ausbildung
Dresden
Dresden
Weitere Kenntnisse
Groups, Event & Catering, GOP und RevPar
Strategieplanung und -umsetzung anhand des Sales Actionsplans zur Erreichung der ambitionierten Ziele und für die Kundenzufriedenheit
Direktes Reporting und Reviews mit dem GM, Manager on Duty Dienste
Umfassende Auswertung von Statistiken und Marktanalysen um passende Strategien
in Zusammenarbeit mit Revenue Management zu entwickeln
Neukundenakquisition für LCR, MICE, Corporate, Kooperation und
Zusammenarbeit mit Agenturen, Consortias und Portalen
Vertragsverhandlungen mit Key Accounts, Preferred Partner und Stammgästen
Global RFP Handling Corporate/MICE
Datenpflege von OPERA Sales&Catering/PMS und Führen von Umsatzstatistiken/Account Manangement
Verschiedene Verkaufsaktivitäten: Sales Missions, Roadshows, Messeauftritte, Site Inspections, Organisation und Durchführung von Kundenevents /FAM Trips; Planung von Giveaways & Incentives, Kundenpflege, Kundentermine/Präsentationen/Sales Blitz/ Mailings /Emotional Selling
Marketing/PR
Kreative Erstellung, Budgetierung und Umsetzung des PR & Marketing Plans unter Prämisse der Einhaltung von CI Richtlinien
Erstellung von Kooperations- und Werbe- sowie Sponsoringkonzepten
Planung, Organisation und Koordination von Pressereisen (aus den Quellmärkte)
Korrespondenz, Zusammenarbeit und Zielabstimmung mit Kooperationspartnern und Touristischen Institutionen wie z.B. Dresden Marketing Gesellschaft (DMG), Dresden Convention Bureau (DCB), Dresdner Information (DIG) Tourismusgesellschaft Sachsen (TMGS) und der Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
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