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Ganzheitliche Vermarktung & Kommunikation - Marketing | Sales

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 01309 Dresden
  • Weltweit
  • de
  • 13.07.2024

Kurzvorstellung

Ich bin mehr als nur ein Berater für die ganzheitliche Vermarktung,. Neben Initiator von Verkaufs- und Marketingstrategien bin ich auch leidenschaftlicher Medienjongleur und unterstützte mit innovativen Ideen die Umsetzung der individuellen Konzepte.

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition4 J.
  • Content Marketing
  • Creative direction3 J.
  • Digital Marketing3 J.
  • Management-Schulung
  • Markendesign3 J.
  • Marketing
  • Marketing-Schulung
  • Organisation des Vertriebs3 J.
  • Social Media Marketing
  • Strategische Kommunikation4 J.
  • Strategische Unternehmensplanung4 J.
  • Strategisches Management4 J.
  • Strategisches Marketing4 J.
  • Veranstaltungsmanagement3 J.
  • Zielgruppenstrategie4 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

MICE & Communication Coach (Acquision and Marketing for Meeting/Incentive/Convention/Events)
Dresden Marketing GmbH, offizielle Vermarktung der, Dresden
7/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Schulung des Teams zu den Themen Akquise, Marketing in der MICE Branche sowie Kommunikationsprojekte intern wie extern

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Strategisches Marketing, Vertriebsgestaltung

Owner
[...] by M. R., Deutschland
11/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verkauf, Marketing und PR sind unsere Steckenpferde. Gemeinsam mit Ihnen gestaltet ich den passenden Weg, um Ihr Unternehmen bestens im Markt zu platzieren und zu behaupten.

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Strategische Kommunikation, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing, Strategisches Management, Zielgruppenstrategie

Director of Sales & Marekting (Festanstellung)
Kempinski Hotels - Hotel Taschenbergpalais Kempins, Dresden
7/2017 – 11/2020 (3 Jahre, 5 Monate)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung und proaktive Führung des Bereichs Sales & Marketing mit den Abteilungen: Groups & Event Sales, Group Reservation, proaktives Sales und Marketing (insgesamt 15 Mitarbeiter)

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Creative direction, Markendesign, Marketing- / Vertriebsanalyse, Personalführung, Personalmarketing, Projektleitung / Teamleitung, Vertriebsgestaltung, Sales Management

Regional Sales Manager (Festanstellung)
Swissôtel Hotels & Resorts - Germany, Deutschland
6/2014 – 6/2017 (3 Jahre, 1 Monat)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Swissôtel Dresden | Berlin | Bremen
Area Sales Manager, Verkaufsgebiet Nordrhein-Westfalen

Swissôtel Dresden Am Schloss
Sales Manager, Verkaufsgebiet Dresden und Sachsen

Eingesetzte Qualifikationen

Veranstaltungsmanagement, Indirekter Vertrieb, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Organisation des Vertriebs, Print Marketing, Vertragsmanagement, Vertrieb (allg.), Vertriebswege

Zertifikate

Next Level Leadership Programm - Daniel Fendt Trainingsakademie
2022
Coaching & Leadership Mastery by Daniel Fendt Trainingsakademie
2021
Power Presentation Training by Daniel Fendt
2021
Business and Personality Builder Programm by Daniel Fendt
2021
Strategic Planning and Budgeting - New York University
2019

Ausbildung

Betriebswirt für Hotel- und Gaststättengewerbe
Fachschule für Marketing und Wirtschaft
2012
Dresden
Restaurantfachmann
Ausbildung
2006
Dresden

Weitere Kenntnisse

Budgeterstellung für alle Bereiche; Budgetverantwortung für Total Rooms,
Groups, Event & Catering, GOP und RevPar
Strategieplanung und -umsetzung anhand des Sales Actionsplans zur Erreichung der ambitionierten Ziele und für die Kundenzufriedenheit
Direktes Reporting und Reviews mit dem GM, Manager on Duty Dienste
Umfassende Auswertung von Statistiken und Marktanalysen um passende Strategien
in Zusammenarbeit mit Revenue Management zu entwickeln
Neukundenakquisition für LCR, MICE, Corporate, Kooperation und
Zusammenarbeit mit Agenturen, Consortias und Portalen
Vertragsverhandlungen mit Key Accounts, Preferred Partner und Stammgästen
Global RFP Handling Corporate/MICE
Datenpflege von OPERA Sales&Catering/PMS und Führen von Umsatzstatistiken/Account Manangement

Verschiedene Verkaufsaktivitäten: Sales Missions, Roadshows, Messeauftritte, Site Inspections, Organisation und Durchführung von Kundenevents /FAM Trips; Planung von Giveaways & Incentives, Kundenpflege, Kundentermine/Präsentationen/Sales Blitz/ Mailings /Emotional Selling

Marketing/PR

Kreative Erstellung, Budgetierung und Umsetzung des PR & Marketing Plans unter Prämisse der Einhaltung von CI Richtlinien
Erstellung von Kooperations- und Werbe- sowie Sponsoringkonzepten
Planung, Organisation und Koordination von Pressereisen (aus den Quellmärkte)
Korrespondenz, Zusammenarbeit und Zielabstimmung mit Kooperationspartnern und Touristischen Institutionen wie z.B. Dresden Marketing Gesellschaft (DMG), Dresden Convention Bureau (DCB), Dresdner Information (DIG) Tourismusgesellschaft Sachsen (TMGS) und der Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
845
Alter
37
Berufserfahrung
21 Jahre und 4 Monate (seit 08/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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