freiberufler (Online) Marketing Managerin, Brand + Kampagnen-Management, Strategie & Media auf freelance.de

(Online) Marketing Managerin, Brand + Kampagnen-Management, Strategie & Media

offline
  • auf Anfrage
  • 22419 Hamburg
  • Europa
  • de  |  en
  • 17.05.2023

Kurzvorstellung

Ich bin selbständig als Consultant für personal brands und als Freelancerin biete ich bis zu 30 / Woche in den Bereichen Branding, Strategie/ Konzeption, Media, Content Management,Website-Pflege mit WordPress und Newsletter-Erstellung.

Auszug Referenzen (3)

"Absolute gute Zusammenarbeit"
Media Strategie Account Managerin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der Jahresstrategie 2023 für einen internationalen Kunden aus dem Biersektor.

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Mediaplanung, Digital Marketing, Strategisches Marketing

"TOP Zusammenarbeit!"
Account Managerin / Teamlead
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für strategische Beratung und Kampagnenumsetzung im Tagesgeschäft inkl. Expostanalysen und Optimierungs-Empfehlungen für eine große Automobilmarke mit Steuerung der Special Departments und Agenturen. Betreuung aller Media-Kanäle.

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Mediaplanung, Digital Marketing, Strategisches Marketing

"Sehr zufrieden, gerne wieder!"
Account Managerin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Jahresstrategie für einen Kunden aus dem Beauty-Segment / Shampoo.

Eingesetzte Qualifikationen

Integrierte Kommunikation, Mediaplanung, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Account Management

Qualifikationen

  • Account Management1 J.
  • Branding
  • Content Marketing
  • Digital Marketing1 J.
  • Markenbildung
  • Marketing
  • Marketing-Strategie
  • Mediaplanung1 J.
  • Social Media Marketing
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Media Strategie Account Managerin
StarCom GmbH, Remote
9/2022 – 12/2022 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der Jahresstrategie 2023 für einen internationalen Kunden aus dem Biersektor.

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Mediaplanung, Digital Marketing, Strategisches Marketing

Account Managerin / Teamlead
Zenithmedia GmbH, Remote
3/2022 – 9/2022 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für strategische Beratung und Kampagnenumsetzung im Tagesgeschäft inkl. Expostanalysen und Optimierungs-Empfehlungen für eine große Automobilmarke mit Steuerung der Special Departments und Agenturen. Betreuung aller Media-Kanäle.

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Mediaplanung, Digital Marketing, Strategisches Marketing

Account Managerin
StarCom Germany GmbH, Remote
11/2021 – 1/2022 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Jahresstrategie für einen Kunden aus dem Beauty-Segment / Shampoo.

Eingesetzte Qualifikationen

Integrierte Kommunikation, Mediaplanung, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Account Management

Ausbildung

Marketing- und Kommunikationswirtin an der HAMM Hanseatische Akademie für Marketing und Kommunikatio
Ausbildung
2009
Hamburg

Über mich

Ich bringe 15 Jahre in den weltweit führenden Media-Agenturen als Teamleitung, 2 Jahre als Head of Marketing im Mittelstand und seit Februar 2021 eine Selbständigkeit als Consultant für personal brands als Erfahrung ein.

Ich war tätig für den B2C- und B2B-Markt in vielseitigen Segmenten.
Dazu gehören unter anderem FMCG, Handel, Beauty, Tourismus, Messen & Veranstaltungen, Medical, IT, IOT, Arbeit 4.0, Electronic, Productronic, Automobile, Coaching und weitere.

Ich arbeite mich in die Besonderheiten der Märkte, Zielgruppen und Anforderungen ein, um die optimale Multi-Channel-Strategie und Planung für die Marketingziele anbieten zu können. Meine langjährige Agenturerfahrung bedingt, dass ich mich schnell in neue Anforderungen einarbeite und flexibel auf Anpassungen reagiere.

Launch neuer Produkte, Steigerung der Bekanntheit oder Optimierung der Image-KPI's, Performance-Ziele oder interne employer-Branding-Anforderungen - ich war bereits für alle Marketing-Zielsetzungen verantwortlich und weiß die Vertriebsanforderungen zu integrieren.

Die Steuerung von großen Teams, Verantwortung für Millionen-Budgets, Entwicklung von Marken und konzeptionelle Entwicklung von integrierten Jahresstrategien mit der steten Kontrolle und Optimierung von definierten Erfolgs-KPI war und ist für mich Tagesgeschäft.

Datenanalyse, Content-Planung, Zielgruppen-Analyse und Persona-Erstellung, sowie Stakeholder-Management und Agentursteuerung gehören zum Alltag, ebenso wie Planung und Durchführung von Workshops für kreative Ideengenerierung und Unternehmensentwicklung. Ich kenne mich in allen gängigen Disziplinen aus und arbeite mich selbständig ein, wenn neue Herausforderungen auf mich warten.

Ich bin unter anderem einsetzbar im Brand Management, Strategie, Positionierung, integrierter Kommunikationsplanung- und Umsetzung, Content Management und im Bereich der Media Planung über alle Kanäle hinweg.

Ich bevorzuge Angebote, die remote durchgeführt werden können und kann aktuell 25-30 Stunden / Woche anbieten.

Weitere Kenntnisse

WordPress, Active Campaign, MS Office, SAP, Tools Mediaplanung, Slack, Google AdManager & Co.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
428
Alter
44
Berufserfahrung
24 Jahre und 4 Monate (seit 07/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden