Interims Vertrieb/-Vertriebsleitung. Vertiebsworkshops, Business Development, Kundenzentrierung
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- 25.11.2022
Kurzvorstellung
Möchte meine Kenntnisse und Wissen gerne bei Unternehmen einbringen, um nachhaltig den Umsatz zu steigern und/ oder ein Vertriebsteam zu optimieren
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2013 – 5/2015
TätigkeitsbeschreibungGewinnung von Neukunden, Partnern, Key Accounts in vorher spezifiziertem Marktbereich, Business Development, Nutzung des vorhanden Netzwerkes um neue Potentiale zu erschließen
Eingesetzte QualifikationenBusiness Development, MS Office (Anwenderkenntnisse), Vertrieb (allg.), Vertriebsingenieur
6/2013 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungBusiness Development, Vertrieb von Software für Call- und Contact Center, Gewinnung von Kunden, Partnern und insbesondere Multiplikatoren
Eingesetzte QualifikationenBusiness Development, MS Office (Anwenderkenntnisse), Technischer Vertrieb, Vertrieb (allg.), Vertriebsingenieur
3/2013 – 9/2019
TätigkeitsbeschreibungLeitung und Coaching eines 7-köpfigem Vertriebsteams, Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten und Gesamtverantwortung für die Zielerreichung, Erschließung von neuen Absatzmärkten, sowie Ausbau des internationalen Vertriebsnetzwerkes u. allgemeiner u. strategischer Partnerschaften. Etablierung von Führungsinstrumenten und Werkzeugen zur Leistungsverfolgung/ - vergütung, Optimierung der Vertriebsprozesse sowie deren Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen
Eingesetzte QualifikationenDesign Thinking, Interim Management, Analyse der Kennzahlen, Microsoft Dynamics Crm, MS Office (Anwenderkenntnisse), Scrum, Vertriebsingenieur
1/2007 – 10/2012
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für den Channel (Distribution und Partner in der CEE Region). Zusammenarbeit mit Marketing- und Presales-Teams zur Erschließung neuer Märkte und Kunden, um den Umsatz für neue und eingeführte Produkte zu steigern. Führte Verhandlungen auf C-Ebene durch. Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei der Formulierung und Durchführung von Markteinführungsstrategien und -promotionen, um zielgerichtete Kunden zu erreichen und zu gewinnen. Die neue Strategie des umgebauten Unternehmens sowie die überarbeitete Vertriebslandschaft in Bezug auf die Region sollen die Produktivität und den Umsatz insgesamt steigern und gleichzeitig die Kosten senken. Unterstützung bei der Erreichung von Umsatz- und Wachstumszielen, indem Kunden zu neuen Produktsegmenten auf dem Carrier-Markt geführt und neue Kunden gewonnen und gehalten werden.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Development, Distribution channels analysis, Marketing- / Vertriebsanalyse, MS Office (Anwenderkenntnisse), Digital Marketing, Salesforce.Com, Vertriebsingenieur
Zertifikate
Ausbildung
Krefeld
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
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