"Chaos Killer" - Projekt- & Office Manager / Projekt-/Virtuelle Assistenz
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- 30916 Isernhagen
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- 05.11.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Frau H. trägt stets zur erfolgreichen Abwicklung meiner Kundenaufträge mit viel Flexibilität und Engagement bei.Ich kann sie bestens weiterempfehlen"
1/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Office-Beratung und -Unterstützung
Küchenplanung/-design
Produktrecherche & Angebotserstellung
Bedarfsplanung, Buchhaltung, Office Management, Projektmanagement - Angebotsmanagement
"Frau H. unterstütz mich sehr erfolgreich projektabhängig bei der Personalsuche, insbesonder der Direktansprache. Absolut qualifiziert, effizient"
11/2021 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungHR-Research / -Rekrutierung von Führungskräften
Eingesetzte QualifikationenRecruitment Beratung, Personalsuche / -auswahl
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2024 – 10/2024
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement-Mitarbeit / PMO i.S. Überprüfung, Optimierung und Dokumentation von Projektabwicklungs-, HR-, Sales- & After Sales-Prozessen, spez. Projektkoordinierung/-Reporting, Überwachung von Zeitplänen, Task/Schedule Tracking, Erstellung von Präsentationen u. Vorlagen/Templates, Mitarbeiterkommunikation u.v.m.
Eingesetzte QualifikationenPMO, Projektdurchführung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement
9/2023 – 6/2024
TätigkeitsbeschreibungInternationale Projektmanagement-Mitarbeit i.S. Verkehrssicherheitstechnik für US-Kunden, spez. Projektkoordinierung/-Reporting, Überwachung von Zeitplänen, Task/Schedule Tracking, Präsentationserstellung u.v.m.
Eingesetzte QualifikationenPMO, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Projektentwicklung
5/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung- Moderation für Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung
Eingesetzte QualifikationenKonfliktlösung, Pädagogik (allg.)
12/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung- Unterstützung im Eventmgt., speziell Durchführung von Outdoor-Aktivitäten für (Workshop-) Gruppen
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Personalbetreuung
1/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Office-Beratung und -Unterstützung
Küchenplanung/-design
Produktrecherche & Angebotserstellung
Bedarfsplanung, Buchhaltung, Office Management, Projektmanagement - Angebotsmanagement
11/2021 – 12/2022
TätigkeitsbeschreibungHR-Research / -Rekrutierung von Führungskräften
Eingesetzte QualifikationenRecruitment Beratung, Personalsuche / -auswahl
10/2021 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungOffice Mgt. & Beratung, HR-/Personal (On-/Offboarding), Prozessoptimierung, allgem. Assistenz-Tätigkeiten
Eingesetzte QualifikationenOffice Management, Personalbetreuung, Personalorganisation, Projektassistenz, Prozessberatung
11/2012 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Leiterin Organisation/Innendienst & Assistenz d. Geschäftsführung:
Projektmanagement/PMO, administrative u. organisatorische Aufgaben / Office Management / HR/Personal inkl. -Rekrutierung / Ausbildung / Konzeption, Planung, Entwicklung und Etablierung eines firmeneigenen Schulungs- und Ausbildungszentrums / Interne Schulungen / Marketing / Presse- & Öffentlichkeitsarbeit (Print, Web, Radio, TV) / Veranstaltungs- und Eventmanagement / Netzwerkkoordination und Controlling v. Bauvorhaben / Lieferantenverhandlungen / Gesellschaftsangelegenheiten etc.
HS Personalwesen, Projektassistenz
8/2012 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Office Management / Direktions-Assistenz / Chefsekretariat
- Termin- und Reiseplanung/-organisation
MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management
5/2007 – 11/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Office Management / Leitung GL-Sekretariat
- Sämtliche organisatorische Aufgabenstellungen, inkl. Tagungs- und
Veranstaltungsmanagement
- Intensive Mitarbeit und Abwicklung von Restrukturierungsprojekten
- Personalrekrutierung und -abbau (Vorbereitung und Durchführung von
Massenentlassungen aufgrund von Betriebs-/Produktionsverlagerungen)
Projektassistenz, Projektmanagement - Office
1/1995 – 6/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Restrukturierungs- und Kommunikations-Beratung im In- und Ausland
(speziell Analyse/Optimierung von Geschäftsprozessen sowie damit einhergehende organisatorische, administrative als auch marketing- und personalrelevante Projekte)
- Gründung, Organisation und Aufbau sowie Etablierung von Beteiligungsunternehmen in Hamburg (D), London und Manchester (UK) sowie in
Istanbul (TK)
- Office Management & Netzwerkkoordination
- Projektassistenz/PMO
- Cash Management inkl. Bankvollmachten für alle Konten der Unternehmensgruppe
- Personalrekrutierung und -entwicklung etc.
Management (allg.), Recruitment Beratung, Projektassistenz, Prozessberatung, Unternehmensberatung
3/1994 – 12/1994
Tätigkeitsbeschreibung
- Mitarbeit an einem Fachbuchprojekt in Zusammenarbeit
mit dem WEKA-Verlag
- Office Management
Datenbankrecherche (allg.), Lektorat, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Texter
1/1993 – 12/1994
Tätigkeitsbeschreibung
- Office Management / Assistentin des Niederlassungsleiters
- Personalrekrutierung und -entwicklung
- Durchführung von Bewerber-Assessments inkl. deren Auswertung
- Bewerber-Management
MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Personalberatung - Personalentwicklung
1/1990 – 10/1992
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau und Etablierung der Niederlassung in Stuttgart
- Personalrekrutierung und -entwicklung
- Office Management
- Durchführung von Bewerber-Assessments inkl. deren Auswertung
- Bewerber-Management
- Veranstaltungsorganisation
MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Personalberatung - Personalentwicklung
Zertifikate
ils Institut für Lernsysteme GmbH, Hamburg
Ausbildung
Technische Universität Stuttgart
Stuttgart
Hannover
Hannover
Über mich
Seit mehr als 35 Jahren arbeite ich erfolgreich in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Meine Kenntnisse und Berufserfahrung habe ich sowohl im In- als auch im Ausland gesammelt. Vielfältige Projekte zu unterschiedlichsten Themen, herausfordernden Aufgabenstellungen und interessanten Teams haben mich sozusagen zur "eierlegenden Wollmilchsau" gemacht. Dabei ist der nötige "Sprung ins kalte Wasser" immer wieder erfrischend. Ich lebe in der Region Hannover und arbeite vorzugsweise remote / hybrid, aber auch erforderlichenfalls vor Ort.
Und ich lege Wert auf... eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit - unkompliziert, lösungsorientiert und zielgerichtet. Eine offene, transparente Kommunikation und gegenseitigen Respekt. Und auf Humor! Sie auch?
Weitere Kenntnisse
SPRACHEN: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (gute Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)
FÜHRERSCHEIN: A und B/BE, C1/C1E
ERFAHRUNG:
Projektarbeit/-leitung, Führungserfahrung, Beratung, GF-Ass., Projektassistenz, Office-Mgt., In- u. Auslandseinsätze, Personal/-rekrutierung/-administration & Direct Research, Schulungs-/Tagungs-/Veranstaltungs-/Event-Management, Presse- & Öffentichkeitsarbeit (Print, Internet, Social Media, Radio & TV, Sonstige), Konzeption & Umsetzung sowie Etablierung eines Schulungs- & Ausbildungszentrums, Seminarveranstaltungen, Entwicklung/Erstellung von Präsentationen u. Werbematerial, Prozessdokumentation, Erstellen von Dokumentenvorlagen, Auswertungen/Analysen, Recherche, allgem. Organisationstätigkeiten, Auf-/Ausbau von Start-ups, div. Vertriebstätigkeiten etc.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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