freiberufler Anwendungsentwickler VR/AR & Python auf freelance.de

Anwendungsentwickler VR/AR & Python

offline
  • auf Anfrage
  • 40223 Düsseldorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 30.10.2024

Kurzvorstellung

Hallo,

Ich bin ein Full-Stack-Entwickler mit abgeschlossenem Bachelor-Studium im Bereich Medieninformatik. Ich biete Leistungen im Bereich VR/AR & Python an.

Auszug Referenzen (1)

"Eine super Zusammenarbeit, die bei einem sehr zeitkritischen Projekt zu einem super Ergebnis geführt hat."
Entwickler in Unity, Microcontroller-Programmierer
Bertram
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Programmierung innerhalb von Unity
- Weiterentwicklung der Interaktionserkennung durch Realsense-Kameras
- Konzeption und Umsetzung einer elektrischen Schaltung für
Berührungssensoren
- Programmierung der Mikrokontroller der Sensoren
- Entwicklung einer Schnittstelle und Benutzeroberfläche zur Verwendung der
Sensoren mit der Hauptanwendung
- Entwicklung von Shadern für Wasserrefraktions-Effekte
- Unterstützung vor Ort bei Inbetriebnahme im Museum

Eingesetzte Qualifikationen

C#, C++, Elektrotechnik, Picmicro, Unity3D

Qualifikationen

  • C#4 J.
  • C++2 J.
  • Data Science1 J.
  • Maschinelles Lernen
  • Picmicro2 J.
  • Python4 J.
  • Tensorflow1 J.
  • Unity3D4 J.
  • Unreal Engine
  • VR/AR

Projekt‐ & Berufserfahrung

Python-Entwickler
vivalue GmbH, Düsseldorf
8/2022 – 10/2022 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung des Tools mit Python
- Vorgabe von HTML- und CSS-Templates für Designer
- Implementierung einer Konfigurations-Schnittstelle für Endnutzer

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Data Science, HTML, Python

Entwickler in Unity, Microcontroller-Programmierer
LWL-Naturkundemuseum, Düsseldorf, Münster, Osnabrück
3/2022 – 8/2022 (6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Programmierung innerhalb von Unity
- Weiterentwicklung der Interaktionserkennung durch Realsense-Kameras
- Konzeption und Umsetzung einer elektrischen Schaltung für
Berührungssensoren
- Programmierung der Mikrokontroller der Sensoren
- Entwicklung einer Schnittstelle und Benutzeroberfläche zur Verwendung der
Sensoren mit der Hauptanwendung
- Entwicklung von Shadern für Wasserrefraktions-Effekte
- Unterstützung vor Ort bei Inbetriebnahme im Museum

Eingesetzte Qualifikationen

C#, C++, Elektrotechnik, Picmicro, Unity3D

Frontend-/ 3D-Entwickler in Unity
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
3/2022 – 4/2022 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Programmierung von UI-Funktionalitäten in Unity
- Entwicklung der Animationssteuerung für dargestellte 3D-Modelle
- Erstellung eines dynamischen Systems zur Beschriftung von Körperteilen
- Programmierung von 3D-Navigation

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Unity3D, WebGL (Web Graphics Library)

Full-Stack-/AR-Entwickler in Unreal Engine
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
10/2021 – 2/2022 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Programmierung von UI-Funktionalitäten
- Entwicklung von Mediaplayern für Sound und Video
- Entwicklung von Backend-Funktionen zum Laden von Serverinhalten
- Entwicklung von Lösungen zum Streamen und Cachen von Videodateien
- Entwicklung von UI-Shadern
- Entwicklung von AR-Template-Szenen für Designer
- Entwicklung eines Einrichtungsablaufs und Tutorials für AR-Funktionen
- Integration eines Ablaufs zum Speichern und Laden von Chunks
- Implementierung einer Verarbeitung von Deeplinks

Eingesetzte Qualifikationen

C++

Python-Entwickler
Arztpraxis Thomas Huybrechts, Vitacordis, Düsseldorf
2/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung eines autark arbeitenden Webscrapers
- Datenverarbeitung und -visualierung
- Technische Beratung bei Server-Anmietung
- Einrichtung und Wartung eines Linux-basierten Root-Servers
- Entwicklung einer Terminal-basierten Nutzerschnittstelle
- Implementierung einer Verarbeitung und Ausgabe von Excel-Tabellen

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Python, Selenium

Wissenschaftliche Hilfskraft (Festanstellung)
Hochschule Düsseldorf, Düsseldorf
1/2020 – 8/2021 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Forschung zum Thema Machine Learning und Gestenerkennung mit Tensorflow, Einbindung von ML-Funktionen in Unity3D, Entwicklung eines ML-Frameworks für Unity, Lehre in Tutorien zum Thema Machine Learning

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Python, Tensorflow, Unity3D

Softwareentwickler (Festanstellung)
Grey Rook GmbH, Mülheim an der Ruhr
3/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Python-Webapplikationen, Programmierung von Software auf Mikrokontrollern, Entwurf und Anfertigung elektrischer Schaltungen, 3D-Modellierung- und Animation, Debugging von VR-Applikationen in Unity3D

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, C#, C++, Cinema 4D, Maya, Picmicro, Python, Unity3D

Ausbildung

Medieninformatik
Bachelor of Science
2019
Düsseldorf

Über mich

Ich bin ein Full-Stack-Entwickler mit abgeschlossenem Bachelor-Studium im Bereich Medieninformatik. Ich biete Leistungen im Bereich Programmierung und VR/AR an.

Durch meine akademische und vierjährige berufliche Erfahrung habe ich weitreichende Kentnisse im Bereich VR/AR sowie der C#, C++ und Python-Programmierung. Ich habe dabei viele Kenntnisse mit den Game-Engines Unity3D und Unreal sammeln können.

Ich bin zeitlich sehr flexibel und freue mich immer über neue Kontakte.

Weitere Kenntnisse

Unity3D
Unreal Engine
C#
C++
Python
Mikrokontroller: Arduino, ESP, Raspberry Pi
VR/AR
Datascience
Machine Learning

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
838
Alter
30
Berufserfahrung
6 Jahre und 9 Monate (seit 03/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden