Freelancerin / Payroll SAP, ADP, LOGA3 & DATEV / Personalfachkauffrau / HR Generalist / Remote
- Verfügbarkeit einsehen
- 5 Referenzen
- 90€/Stunde
- 22305 Hamburg
- auf Anfrage
- de | en
- 10.11.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Frau A. hat uns innerhalb kürzester Zeit tatkräftig unterstützt, ohne viel Einarbeitungszeit. Genau das, was wir gebraucht haben. Danke!"
4/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des HR Shared Service Center
Erstellung und selbstständige, termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten
Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie der Zeitwirtschaft
Sicherstellen des Melde- und Bescheinigungswesens
Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Krankenkassen, Ämter und Behörden
Bereitstellung diverser Auswertungen und Statistiken
Kommunikation (allg.), Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalbetreuung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Ganzheitliche Lohnabrechnung mit LOGA3/ADP
Administration der Personaldaten über Workday
Abarbeitung der Anfragen mittels Ticketsystem ServiceNow
Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern
Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zur Abrechnung
Lohn- / Gehaltsabrechnung
4/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des HR Shared Service Center
Erstellung und selbstständige, termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten
Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie der Zeitwirtschaft
Sicherstellen des Melde- und Bescheinigungswesens
Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Krankenkassen, Ämter und Behörden
Bereitstellung diverser Auswertungen und Statistiken
Kommunikation (allg.), Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalbetreuung
3/2020 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungen, Bescheinigungen; Kündigungen, Aufhebungsverträge
Gehaltsabrechnung mittels SAP
Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
enge Zusammenarbeit mit den Krankenkassen sowie weiteren Sozialversicherungsbehörden
Verwaltung der Personaldaten in SAP HR sowie SuccessFactors
First Point of Contact der Mitarbeiter*innen und HR Business Partner*innen für alle personalrechtlichen Angelegenheiten
Arbeitsrecht, BizX Suite (SuccessFactors), Personalbetreuung, Personalwesen (allg.), SAP HR / SAP HCM, Vertragsmanagement
7/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Arbeitsverträgen und Addendums folgender Nationen: Deutschland, UK, Österreich, Portugal, Italien, Schweden
Erstellung spezieller Relocation-Arbeitsverträge für Mitarbeiter aus Nicht-EU-Ländern
Erledigung aller personaladministrativen Aufgaben und Vorgänge des Employee-Life-Circles mittels Workday von ca. 1100 Mitarbeitern
Ansprechpartner für Kollegen & Mitarbeiter für alle personalbezogenen Themen
Übernahme von HR-bezogenen Projekten, z.B. Neustrukturierung und Vereinfachung der Arbeitsverträge, Prozesseinführung und Strukturierung der jährlichen Gehaltserhöhungen, Mitwirkung bei der Implementierung des HRIS Tools Workday
Zusammenarbeit mit den HR-Business Partnern um personaladministrative
Probleme zu lösen
BizX Suite (SuccessFactors), Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalführung, Personalverwaltung, Steuerrecht
8/2017 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von internationalen bilingualen Arbeitsverträgen
Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Steuerung & Umsetzung des gesamten Onboarding-Prozesses
Konzeption, Organisation und Durchführung des monatlichen „Welcome Day“ in 2 Sprachen (Deutsch & Englisch)
Relocation ausländischer Mitarbeiter (z. B. Blue Card)
Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
Bescheinigungswesen (z.B. Arbeitgeber-, Urlaubs-, Elternzeitbescheinigungen) Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeits-, sozial- und lohnsteuerrechtlichen und personalrelevanten Fragen Personalaktenverwaltung sowie Erfassung und Pflege der Stammdaten in SAP HR & LOGA3 für ca. 550 Mitarbeiter
Unterstützung bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung durch einen externen Dienstleister
Provisionsabrechnung für 160 internationale Consultants
Arbeitsrecht, Krankenversicherung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalbetreuung, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Steuerrecht
6/2015 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Personalbeschaffung, Relief Planning sowie Karriereplanung aller Offiziere
Beantragen von Flaggenstaatdokumenten
Beurteilungen der Offiziere
Rechnungsprüfung und Rechungskontrolle
Erstellung und Abgabe von statistischen Reports und Bugdetüberwachung
Erstellung der Heuerabrechnungen und Auszahlung der Heuern
Allgemeine Personalbetreuung der Besatzung
Erstellung von Heuerverträgen und deren Kontrolle auf Richtigkeit
Personaleinsatzplanung
Eingabe und Pflege von Personalstamm- und –Bewegungsdaten
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Vertragsmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
People Management
Onboarding / Offboarding
Employee-Life-Circle
LOGA 3 / SAP HR / Workday
Sourcing & Recruiting
Projekt- & Prozessmitgestaltung
vorbereitende Lohnbuchhaltung
Vertragserstellung (Arbeitsverträge, Kündigungen, Bescheinigungen, etc.)
Arbeitsrecht
Lohnsteuerrecht
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden