freiberufler Consulting bis Implementierung in den Bereichen Management & Marketing auf freelance.de

Consulting bis Implementierung in den Bereichen Management & Marketing

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 51588 Nümbrecht
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.01.2025

Kurzvorstellung

Ich arbeite selbstständig als Freelance Consultant/Strategist in den Bereichen Management und Marketing. Meine Schwerpunkte: (Online-)Marketing, Business Development, Projektmanagement, Sustainability

Qualifikationen

  • Bildungswesen und Training (Sonstige)1 J.
  • Business Development6 J.
  • Content Marketing3 J.
  • Digital Marketing3 J.
  • Email Marketing3 J.
  • Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige)6 J.
  • Nachhaltigkeit
  • Projektleitung / Teamleitung4 J.
  • Social Media Marketing3 J.
  • Strategisches Marketing3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Referentin/Trainerin
Haufe Akademie GmbH & Co. KG, deutschlandweit
7/2023 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständige Referentin/Trainerin

Aktuelle Trainingsformate:

- Top-Präsentationen mit PowerPoint: So überzeugen Sie Entscheider:innen!
- PowerPoint-Präsentationen mit Wow-Effekt

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige), Projektleitung / Teamleitung, Bildungswesen und Training (Sonstige)

Online-Marketing Management
comedu GmbH, remote
2/2022 – offen (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Das sagt meine Kundin:
„L. hat die Betreuung meiner Online-Angebote und Online-Marketing-Aktivitäten übernommen und ist dabei proaktiv und verlässlich. Sie denkt stets mit und hat immer ein offenes Ohr für meine Fragestellungen. Dabei bietet sie nicht nur Rat, sondern auch innovative Ideen und Lösungen, die mich immer wieder beeindrucken.

Besonders hervorzuheben ist L.s Talent in der Konzeption und designtechnischen Ausarbeitung meiner Landingpages, Online-Kurse und Seminarunterlagen. Sie besitzt ein außergewöhnliches Auge fürs Detail und versteht es, die Zusammenhänge und das große Ganze im Blick zu behalten. Das hat meinen Online-Auftritt deutlich verbessert und die Qualität meiner Angebote spürbar gesteigert.“

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Digital Marketing, Email Marketing, Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige), Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Strategisches Marketing/Projektmanagement/Sparringspartnerin der Geschäftsleitung
FGP4x4 Geriatrische Medizin GmbH, remote
1/2022 – 3/2024 (2 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Das sagt mein Kunde:
„Von der Konzeption bis zur Implementierung wesentlicher Projektmeilensteine auf dem Weg zur Realisierung unseres medizinisch komplexen Projektes, war L. eine kompetente und zuverlässige Sparringspartnerin der Geschäftsleitung. Sie hat stets alle Projektstränge im Blick, sieht Herausforderungen sowie Optimierungspotenziale und trägt Lösungsvorschläge vor, die auch die nächsten Schritte der Projektentwicklung bereits berücksichtigen. Pragmatisch, strukturiert und kreativ geht sie die Dinge an und bringt sie planmäßig von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung.

Besonders im strategischen Marketing sowie in der externen Kommunikation hat L. uns unterstützt, zielgerichtet durch die verschiedenen Phasen der Projektentwicklung zu navigieren. Auch Textarbeiten, ob Kurzformate oder umfassendere Fachartikel sowie die Erstellung von CI-konformen unternehmerischen Unterlagen aller Art sind bei L. sehr gut aufgehoben.“

Eingesetzte Qualifikationen

Consultant, Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige), Brand Manager, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Corporate Design, Business Development

Marketing & Business Development
Wyler Event Coaching, remote
1/2022 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Das sagt mein Kunde:
„L. unterstützt mich seit über einem Jahr sehr erfolgreich im Marketing und Business Development. Als Messe-Spezialist begleite ich Unternehmen auf ihrem Weg zu nachhaltigem Messe-Erfolg, dies vor allem auf internationalen Fachmessen. L. ist dabei für mein Unternehmen federführend in verschiedenen Bereichen tätig.

Sie hat die Konzeption und Umsetzung meines Whitepapers übernommen, unterstützt beim Aufbau der Wyler Coaching Academy, indem sie die Struktur entworfen, die von mir gelieferten Inhalte in eine gesamtheitlich durchdachte und optisch ansprechende Präsentation übertragen sowie das umfassende Workbook konzipiert hat. Weitere Module der Wyler Coaching Academy sind aktuell in Planung, die auch wieder durch L. mitgestaltet werden. Ausserdem hat L. über die Zeit diverse weitere unternehmerische Unterlagen für mich gestaltet. Auch ihre designtechnischen und sprachlichen Arbeiten für meine LinkedIn Präsenz sind sehr wertvoll. Sie entwirft Designs für die Beiträge, lektoriert all meine Texte und schreibt meine Postings rund um alle messerelevanten Themen im Bedarfsfall auch selbst. Sie denkt sich hier sehr gut in meine Zielgruppe und meine Art die Inhalte zu vermitteln ein. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann begleitet L. mich auch zu internationalen Fachmessen.

Für mich ist der Umstand zentral, dass L. konzeptionell mitdenkt, mich immer beratend unterstützt und zahlreiche strategische aber vor allem auch kundenorientierte Ideen einbringt. Die Zusammenarbeit mit L. bereitet mir sehr viel Freude. Sie bringt die Marketing-Kenntnisse mit, die bei mir zu wenig vorhanden sind und setzt diese perfekt ein. Sie gehörte von Anfang an zu meinem Team und ist für mich zur absoluten Vertrauensperson geworden. Vielen Dank für Dein tolles Wirken für Wyler Event Coaching.“

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Content Marketing, Digital Marketing, Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Specialist Business Development & Sustainability (Festanstellung)
PVH Holdings GmbH, Düsseldorf
4/2018 – 3/2021 (3 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Support des GER+ Vorstandes im Tages- & Projektgeschäft
Consulting bei strategischen Unternehmensentscheidungen bis Implementierung
Meeting Vor- & Nachbereitung (inhaltlich & formal)
Workshops konzipieren & moderieren
Aufbau des Themas Sustainability im DACH Markt

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige), Konfliktlösung, Nachhaltigkeit, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagementberatung, Strategische Kommunikation, Strategisches Management

Zertifikate

Business Sustainability Management
University of Cambridge
2024

Ausbildung

Management & Marketing
Master
2017
Wuppertal
Business Psychology
Bachelor
2013
Köln

Über mich

Ich arbeite vorwiegend remote aus meinem Homeoffice. Ich freue mich aber immer über persönlichen Austausch vor Ort.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office, Google Anwedungen, Canva, SevDesk, Asana, Slack, ClickUp, Instagram, LinkedIn, Xing, ActiveCampaign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
774
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 06/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden