Experte für Vertrieb und Online Marketing
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- 28.08.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Tolle Zusammenarbeit mit hohem Erfolg, dadurch konnte das Unternehmen sich neu positionieren, Kunden gewonnen werden und Abläufe standardisiert werden"
5/2019 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Kaltakquise
-Online Marketing (FB Ads, Google Ads)
-Beratung von Kunden
-Neukundengewinnung für KMU
-Mitarbeitergewinnung für KMU
Business to Business, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Sales Management
"Es war eine herausragende Zusammenarbeit, durch diese konnten wir unser Unternehmen bestens Online aufstellen und gewinnen Kunde nun online Kunden."
10/2013 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Online-Marketing
• Vertrieb von Tiereinstreu-Produkten
• Aufbau von Streckengeschäften
• Kaltakquise
Akquise / Kontakt, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Sales Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – 9/2023
TätigkeitsbeschreibungAkquise von Neukunden und Betreuen von Bestandskunden.
Eingesetzte QualifikationenMarketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs, Vertrieb (allg.), Sales Management
7/2021 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Betreuung von OEM, Tier1 und Tier 2 Kunden
• Vertrieb von kundenspezifischen Stanzbauteilen
• Schwerpunkt: Elektromobilität
Angebotsmanagement, Angebotskalkulation, Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs, Technischer Vertrieb, Vertrieb (allg.), Sales Management
5/2019 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Kaltakquise
-Online Marketing (FB Ads, Google Ads)
-Beratung von Kunden
-Neukundengewinnung für KMU
-Mitarbeitergewinnung für KMU
Business to Business, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Sales Management
9/2015 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Branchen: 80% Automotive, Luftfahrt, Medizin, Baubranche
• Erfolgreicher Aufbau eines neuen Vertriebsgebiets
• Vertrieb Sonderteile für Spritzguss, Maschinen & Werkzeugbau
• Tätigkeitsschwerpunkte: 80 % Hunting und 20% Farming
• Zielkunden: OEM, Tier-1 und Tier-2
• Key-Account Verantwortung: OEM- Kunden Daimler AG mit
mehreren Standorten
Erfolge:
• Umsatzsteigerung um 60% innerhalb von 6 Monaten
• Dreimal in Folge am meisten gewonnene Neukunden in DE
• Reduzierung der Beschaffungszeiten bei Kunden um 50%
• Verhandlungen von Einkaufsabschlüssen und Rahmenverträgen
Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs, Technischer Vertrieb, Vertrieb (allg.), Sales Management
10/2013 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Online-Marketing
• Vertrieb von Tiereinstreu-Produkten
• Aufbau von Streckengeschäften
• Kaltakquise
Akquise / Kontakt, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Sales Management
Zertifikate
Ausbildung
Stuttgart
Mannheim
Villingen
Horb am Neckar
Horb am Neckar
Empfingen
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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