freiberufler Fotograf, Konzeption, Content Marketing Strategy auf freelance.de

Fotograf, Konzeption, Content Marketing Strategy

offline
  • 70‐150€/Stunde
  • 86836 Untermeitingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 15.09.2021

Kurzvorstellung

Erfahrener Marketer, der mit langjähriger Erfahrung im Bereich (Product) Marketing, Campaign & Media Creation, Communication, Social Media, Influencer Marketing, Online und Communities der in der Industrie

Qualifikationen

  • Art direction6 J.
  • Creative direction12 J.
  • Filmproduktion
  • Fotografieren
  • Fototechnik
  • Informationsdesign4 J.
  • Kreation
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Marketing Berater | Konzeptioner
Center4CNC GmbH, Großraum München
1/2020 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination und Steuerung der Marketingaktivitäten. Aussteuern externer Dienstleister, Fotografie und Video Produktionen, Content Management, Kanal-Management, Kreation.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Informationsdesign

Beratung und Konzeption
ifb KG, Murnau
8/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Konzeption für Kommunikation, Medien, Social Media, Bild und Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Social Media Marketing

Beratung und Konzeption
Seitwerk GmbH, Murnau
4/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Konzeption für Kommunikation, Medien, Social Media, Bild und Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Werbekonzeption

Senior Consultant Channel Marketing, Field Marketing Products EMEIA (Festanstellung)
Fujitsu, Augsburg
5/2015 – 10/2017 (2 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

In charge of delivering global channel marketing campaigns into the country-organizations and supporting their rollout from headquarter side. Focus is planning, budgeting, production and rollout of marketing activities. Promotion and communication based.

Focus: „Providing the right channel marketing material to enable countries“.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Creative direction, Product Owner

Director Product Marketing (Festanstellung)
Fujitsu, München
3/2005 – 5/2008 (3 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2005 – 5/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Responsible head of the department Product Marketing for Business Client Systems.
With 12 employees responsible for customer- and salesmedia, Webs, product-launches, events etc.
Creation of product oriented media and content (Englis, only). Developement of marketing stories
and strategies and their fulfillment and execution, and keeping planned budgets.
Marketingplanning / Budgetplanning for different marketing activities all around products e.g.
Lifestyle- / Photoshootings, brochures, events etc., communicationplanning and execution for
online- and offline media. Planning and execution of EMEA-wide product launch activities.
Coordination of EMEA-wide country based marketing-departments for implementing
marketingplans.
Choice of the right mediamix to communicate to different target groups (b2b / b2c). Planning of ATL
and BTL marketing activities.
Asess and appreciate new media inside of the web 2.0 / blogosphere / podosphere / communities

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction

Weitere Kenntnisse

Erfahrener Marketer, der mit langjähriger Erfahrung im Bereich (Product) Marketing, Campaign & Media Creation, Communication, Social Media, Influencer Marketing, Online und Communities der in der Industrie – aber auch als Fotograf gelernt hat, in einem dynamischen Arbeitsumfeld, kreativ, flexibel und zielgruppenorientiert zu kommunizieren.

M. ist es gewohnt, sowohl „echte“, als auch virtuelle oder Projekt-Teams zu leiten, und versteht sich immer als integralerBestandteil des Teams.

M.s Fokus liegt in der Kommunikation, den richtigen Kommunikationskanälen für verschiedene Zielgruppen, aber auch in Medien, Online-Communities, Influencer Marketing und Brand-Management.

Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Sales und Marketing-Funktionen, von der Marketingplanung, Teamleitungsfunktionen, Markenführung, Mediengestaltung und Zielgruppendefinition bis hin zur Organisation von Events.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
437
Alter
54
Berufserfahrung
32 Jahre und 2 Monate (seit 09/1992)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden