Performance Marketing Managerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Niedersachsen
- auf Anfrage
- de | tr | en
- 16.09.2024
Kurzvorstellung
•Fachwissen in Google und Bing Ads und Social Ads wie Meta, TikTok, Pinterest, Spotify, LinkedIn
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Podcasting: Aufnahme, Schnitt, Vertrieb Kampagnensteuerung und Überwachung über folgende Kanäle: Google, Facebook, Instagram, Newsletter, Sponsoring, Website
Analyse und Auswertung von Kampagnen, inkl. Identifikation von Optimierungen
Leadgenerierung - US-Markt Steuerung US-Agentur Affiliate Marketing
Final Cut Pro, Soziale Medien, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Affiliate Marketing, Email Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
5/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Fachliche Führung des Kampagnenteams mit vier Mitarbeitern
- Kampagnenziele definieren und planen
- Überwachung und Steuerung der Kampagnen über folgende Kanäle: Google, Facebook, Instagram, Pinterest, Spotify, Bing, LinkedIn, TikTok
- Konzeption und Einrichtung von Tools zur Erfolgsmessung inkl.Conversion Tracking
- Analyse und Auswertung von Kampagnen, inkl. Identifikation von Optimierungen und Handlungsempfehlungen
- Ideenfindung und Konzeption für passende Anzeigenformate und Placements
- Einrichten von Custom Audiences & Zielgruppen-Targetings
- Konfiguration und Verwaltung der Kundenaccounts
- Zielgruppenanalysen für unsere Bestandskunden
- Verantwortlichkeit der Budgetverteilung und Steuerung im sechsstelligen Bereich
Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
5/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement für das Projekt POI-Backend
Weiterentwicklung der Online Customer Journey
Google Analytics und IntelliAd - Monitoring und Reporting
Google Data Studio - Dashboard Erstellung Trackinglinkserstellung
Redaktionsplanung und Koordinierung der Umsetzung
Aufbau Prozesstracking - Dokumentation der Cookies und Partner
Content Marketing, Digital Marketing
12/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Google Analytics: Monitoring und die Zusammenstellung wichtiger KPI ́s nach Zielvorgaben (Reporting)
SEA (Google Ads); stetige Optimierung der Kampagnen und Anzeigen
Social Ads (Facebook Business Manager): Monitoring und Reporting, A/B Testing
Pflege der Social Media Kanäle sowie Erstellung von redaktionellen Plänen, Content Marketing
Projektassistentin der Weiterbildung Online Marketing Manager/in (IHK)
Konzipierung und Umsetzung der Weiterbildung Online Recruiter/in (IHK)
Akquise von Teilnehmer/innen und Dozenten/innen
Dozententätigkeit
Adobe Photoshop, Digital Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Oldenburg
Wilhelmshaven
Über mich
Suchst du nach kompetenter Unterstützung im Performance Marketing, die den Unterschied macht? Ob es um die nahtlose Einrichtung von Advertising-Plattformen wie Google geht, die Entwicklung von erstklassigen Kampagnen oder die Erstellung von aussagekräftigen Reportings mit klaren Handlungsempfehlungen – ich stehe bereit, um deinem Team mit meinem Fachwissen und meiner Expertise aus meiner Zeit in der Agenturbranche, aber auch Unternehmensseite zu verstärken.
Wenn du jemanden suchst, der nicht nur den Aufgaben nachkommt, sondern auch das gesamte Potenzial der Performance-Strategien ausschöpft, dann sollten wir uns definitiv austauschen.
Freue mich auf deine Nachricht!
Weitere Kenntnisse
Podcast - Aufnahme, Schnitt und Vertrieb
Übersetzung/ Dolmetscher - Deutsch - Türkisch
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden