Technical Analyst & System Administrator
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80935 München
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 01.04.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2020 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
⦁ Administration und Support für Microsoft Exchange
⦁ Netzwerk- und Serversupport
⦁ Verantwortlicher für Serverpatching im Rahmen von Wartungswochenenden
⦁ Plannung und Druchführung von Wartungsarbeiten von Servern
⦁ Unterstützung bei der Serviceübergabe zu einem Dienstleister
Active Directory, Microsoft Azure, Microsoft Exchange, System Center Configuration Manager, Server-Monitoring, Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
10/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
⦁ Allgemeiner User Support (Ticketbearbeitung)
⦁ Netzwerk- und Serversupport
⦁ Planung, Einrichtung und Inbetriebnahme von Client Endgeräten sowie von Microsoft Servern
⦁ Support für die Clientumgebung der Produktion
Active Directory, Android, Cisco Switch, Microsoft Exchange, System Center Configuration Manager
10/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
⦁ Administration eins zentralen Microsoft Active Directory sowie der Dienste DNS und DHCP
⦁ Bearbeiten von Anfragen im 2nd-Level Support nach ITIL
⦁ Active Directory-Konzepte erarbeiten und umsetzen
⦁ Scripting (PowerShell)
⦁ Administration und Support für Microsoft Exchange
Active Directory, Microsoft Exchange, Windows Powershell
7/2017 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
⦁ Administration von Webserven (Apache, NGINX)
⦁ Administration von MySQL / MSSQL & Webserver (Wordpress, Joomla, MyBB, Contao, Typo3)
⦁ Planung, Einrichtung und Inbetriebnahme von Webapplicationen
⦁ Gewährleistung des fehlerfreien Betriebs und Erreichbarkeit der Onlinepräsenzen
⦁ Betreuung von IT Kundensystemen im Server Umfeld
⦁ Administration der Kundenbackups
Apache, Joomla, Mysql, Nginx, Server-Monitoring, WordPress
4/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
⦁ Service Administrator für jegliche Anfragen bezüglich der QNAP Enterprise Systeme
⦁ Mitarbeit bei verschiedenen QNAP IT-Projekten
⦁ Troubleshooting der Kunden Systeme IT
⦁ Installation, Konfiguration und Administration von QNAP Produkten
⦁ Konzeption und Planung für die Einführung eines ISMS
⦁ Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation
⦁ Datenrettung für Kunden
Active Directory, DNS, Schreiben von Dokumentation
12/2014 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
⦁ Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Server, Clients, Peripherie- und mobile Endgeräte
⦁ Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation
⦁ Verwalten der Nutzerkonten, Zugriffsrechte (GPO) und Verzeichnisdienste im Active Directory Server und Client Administrator wie auch 2nd und 3rd Level Support
⦁ Ausstellen von Arbeitsaufträgen an Dritte für IT Services die durch Service Partner betreut werden
⦁ Support von Druckservern
⦁ Verwalten von Softwarebereitstellungstools
⦁ Ansprechpartner & Projektleitung für Storeumbauten von Westdeutschland
Active Directory, DNS, Schreiben von Dokumentation, Projektmanagement (IT)
Zertifikate
Weitere Kenntnisse
⦁ Office 365
⦁ Active Directory
⦁ Azure AD
⦁ Exchange
⦁ MSSQL
⦁ MySQL
⦁ SCCM
⦁ PowerShell
⦁ Python
⦁ PHP
⦁ HTML, CSS
⦁ Windows 7 bis 10
⦁ Windows Server 2008 bis 2019
⦁ Linux Debian Server
⦁ CentOS
⦁ Ubuntu Desktop
⦁ Kali Linux
⦁ Arch Linux
⦁ Wordpress
⦁ Joomla
⦁ Contao
⦁ MyBB
⦁ Typo3
⦁ Mac OS
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden