freiberufler Service Delivery Manager & Team Lead auf freelance.de

Service Delivery Manager & Team Lead

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 100€/Stunde
  • 47877 Willich
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 11.11.2024

Kurzvorstellung

IT Berater mit Erfahrung in der Stahl-, Pharma- und Energiebranche. Spezialisiert in IT Operations und Service Management als Service Delivery Manager und Team Lead in Service Delivery, Prozessberater und Projektmanager.

Auszug Referenzen (2)

"Hervorragende Zusammenarbeit! Zuverlässig, kreativ und stets lösungsorientiert. Jederzeit gerne wieder."
Service Delivery Manager
Jürgen Ridder
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Disziplinarische und fachliche Führung von 5 Mitarbeitern

Management und Verantwortung für Level 1, 2 und 3 Support

Projektmanagement und Change Management sowie Implementierung

Sukzessive Übernahme zusätzlicher Applikationen in den Delivery Scope

Service Level Agreement (SLA) Management und Verantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Service Management

"Sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn W.. Alle ihm gestellten Aufgaben wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt (z.T. sogar übererfüllt)."
Senior Consultant (Festanstellung)
Dieter Soeding
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung von Migrationsprojekten, ITIL Prozessetablierung, Anforderungsmanagement, Stakeholdermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Systemmigration, Projektmanagement (IT), Stakeholder-Analyse

Qualifikationen

  • It-Beratung
  • IT Service Management (ITSM)1 J.
  • ITIL4 J.
  • PMP
  • Product Owner
  • Projektmanagement (IT)3 J.
  • Scrum Master
  • Service-Level-Management (SLA)
  • Service Management1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Service Owner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gütersloh
9/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Service Owner steuere ich interne Fachbereiche sowie externe Dienstleister bei der Umsetzung täglicher Service Requests und komplexer Beauftragungen unserer Kunden.

Dabei liegt mein Augenmerk auf der planmäßigen Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services unter Einhaltung der Service Level Agreements.

Ich koordiniere das Incident-, Problem-, Change- und Eskalations-Management und führe aktiv und regelmäßig die Kommunikation zwischen unseren Fachbereichen, unserem Service Management und unseren Kunden.

In der Retrospektive führe ich periodische Service Review Meetings mit unseren Kunden durch.

Die Erstellung von service- und kundenspezifischen Analysen für das Management fällt ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.

Zusammen mit dem jeweils kundenverantwortlichen Team gestalte ich die Implementation neuer innovativer Themen.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT)

Service Delivery Manager
ThyssenKrupp Steel Europe, Neuss
7/2022 – 8/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Disziplinarische und fachliche Führung von 5 Mitarbeitern

Management und Verantwortung für Level 1, 2 und 3 Support

Projektmanagement und Change Management sowie Implementierung

Sukzessive Übernahme zusätzlicher Applikationen in den Delivery Scope

Service Level Agreement (SLA) Management und Verantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Service Management

Team Lead (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Duisburg
10/2021 – 2/2022 (5 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Delivery Management, Transition Management, Projektleitung, Teamleitung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Projektmanagement (IT), Technische Projektleitung / Teamleitung

Senior Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
4/2019 – 6/2021 (2 Jahre, 3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung von Migrationsprojekten, ITIL Prozessetablierung, Anforderungsmanagement, Stakeholdermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Systemmigration, Projektmanagement (IT), Stakeholder-Analyse

Zertifikate

ITIL Foundation v4
2022
PMP
2020
Professional Scrum Product Owner
2019
Professional Scrum Master
2018

Ausbildung

Energie und Wassermanagement
Bachelor of Arts
2016
Mülheim

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
622
Alter
34
Berufserfahrung
9 Jahre und 1 Monat (seit 10/2015)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden