Service Delivery Manager & Team Lead
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- 100€/Stunde
- 47877 Willich
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 11.11.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Hervorragende Zusammenarbeit! Zuverlässig, kreativ und stets lösungsorientiert. Jederzeit gerne wieder."
7/2022 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Disziplinarische und fachliche Führung von 5 Mitarbeitern
Management und Verantwortung für Level 1, 2 und 3 Support
Projektmanagement und Change Management sowie Implementierung
Sukzessive Übernahme zusätzlicher Applikationen in den Delivery Scope
Service Level Agreement (SLA) Management und Verantwortung
ITIL, Service Management
"Sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn W.. Alle ihm gestellten Aufgaben wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt (z.T. sogar übererfüllt)."
4/2019 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung von Migrationsprojekten, ITIL Prozessetablierung, Anforderungsmanagement, Stakeholdermanagement
Eingesetzte QualifikationenITIL, Systemmigration, Projektmanagement (IT), Stakeholder-Analyse
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Als Service Owner steuere ich interne Fachbereiche sowie externe Dienstleister bei der Umsetzung täglicher Service Requests und komplexer Beauftragungen unserer Kunden.
Dabei liegt mein Augenmerk auf der planmäßigen Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services unter Einhaltung der Service Level Agreements.
Ich koordiniere das Incident-, Problem-, Change- und Eskalations-Management und führe aktiv und regelmäßig die Kommunikation zwischen unseren Fachbereichen, unserem Service Management und unseren Kunden.
In der Retrospektive führe ich periodische Service Review Meetings mit unseren Kunden durch.
Die Erstellung von service- und kundenspezifischen Analysen für das Management fällt ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.
Zusammen mit dem jeweils kundenverantwortlichen Team gestalte ich die Implementation neuer innovativer Themen.
ITIL, IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT)
7/2022 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Disziplinarische und fachliche Führung von 5 Mitarbeitern
Management und Verantwortung für Level 1, 2 und 3 Support
Projektmanagement und Change Management sowie Implementierung
Sukzessive Übernahme zusätzlicher Applikationen in den Delivery Scope
Service Level Agreement (SLA) Management und Verantwortung
ITIL, Service Management
10/2021 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungDelivery Management, Transition Management, Projektleitung, Teamleitung
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, Projektmanagement (IT), Technische Projektleitung / Teamleitung
4/2019 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung von Migrationsprojekten, ITIL Prozessetablierung, Anforderungsmanagement, Stakeholdermanagement
Eingesetzte QualifikationenITIL, Systemmigration, Projektmanagement (IT), Stakeholder-Analyse
Zertifikate
Ausbildung
Mülheim
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden