Performance Marketing Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 86150 Augsburg
- auf Anfrage
- de | en
- 19.09.2024
Kurzvorstellung
Erfahrung beim Managen von Google und Facebook Ads - ebenso dem Aufsetzen von Werbekonten und Email-Kampagnen und dazugehörigen Automatisierungen und Analysen.
Auszug Referenzen (2)
"J.'s deep knowledge of Facebook & all the important Google tools makes him a competent Account Manager. He's analytical and a great agency partner."
12/2020 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung des Performance Marketing - Google Ads und Paid Social
Hauptfokus App Marketing - Insbesondere über Google Search, Microsoft Search, Apple Search und Facebook
Strategische Planung, Skalierung & Umsetzung
Wöchentliche Reporting- & Abstimmungscalls bzgl. nächster Schritte
Regelmäßige Datenanalyseberichte
Optimierung von Keywords & Zielgruppen
Optimierung der Account- & Kampagnenstruktur
Verbesserung Anzeigentexte & Werbemittel
AdHoc Analysen mit GA4
Datenanalyse, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing, Social Media Marketing
"Sehr zuverlässig und gute Performance. Der ROI spricht für sich. Auch in schwierigen Situationen eine konstante Größe die Lösungen gefunden hat!"
9/2019 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung & Optimierung des Google Ads Accounts
Ausarbeitung & Umsetzung von SEA Strategien
Verwaltung der Kampagnen
Optimierung auf relevante Keyowords
Verbesserung der Werbetexte
Monatliche Reporting-Calls
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse, Optimierung, Reporting, Betreuung Google Ads, LinkedIn Ads, Taboola, Outbrain, Bing Ads
Strategische Kampagnenplanung verschiedener Online Marketing Channels
SEO Reporting m.H.v. SEMRush
Kundenkommunikation
Verwalten und Aufsetzen von Tracking m.H.v. Google Tag Manager
Aufsetzen von GA4 und Reporting
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
1/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Ausführliche IST-Analyse, Bewertung und Optimierung aller Werbeaccounts in NL, UK, DE (Ebay Ads, Otto, Bol)
Kontinuierliche Analyse & Optimierung
Weekly Reporting
Datenanalyse, Digital Marketing, Reporting
12/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
SEA-Kundenbetreuung
Projektmanagement Absprache, strategische- und operative Umsetzung SEA-Strategie Analyse, Reporting und Optimierung
Reporting und Optimierung
Datenanalyse, Google Adwords, Google Analytics, Kundendienst, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing, Digital Marketing
8/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung und Planung von digitalen Retail Media Kampagnen
Onsite (Sponsored Product Ads, Display Ads) als auch Offsite (Social, Display & Search Ads)
Kundenkommunikation und -beratung
Erstellung von Mediaplänen
Erstellung von Kampagnenbriefings an externe Dienstleister und interne Fachabteilungen (Performance Marketing)
Aussteuerung sowie laufende Optimierung der Kampagnen gemeinsam mit externen Dienstleistern und Kanal-Experten aus dem Performance Marketing
Erstellung von Zwischen- und Endreportings in Excel und Powerpoint
Aufbereitung von kanalspezifischen Learnings und Benchmarks
Datenanalyse, Kundendienst, Marketing
6/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Überwachung Mediaperformance
Kampagnenmanagement auf Facebook Ads (Social Ads)
Erstellung von Social Kampagnen
Abstimmung mit Kunden und Designabteilung bzgl. Social Ads Assets
Datenanalyse, Marketing
4/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Datenanalyse und Interpretation von, auf Ziele im Onlinemarketing ausgerichteten, relevanten Metriken
Empfehlungen für Kunden erarbeiten und kommunizieren
Vereinfachung von Daten und Erstellen von Kundenpräsentationen
Direkte Kundenbetreuung
Monitoring & Reporting
Dienstleistungsmarketing, Datenanalyse
5/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Ausarbeitung & Umsetzung von SEA Strategien
Komplexe, hyperlokale und angebotsorientierte Strategie für optimales Targeting
Umfang ca. 60 Kampagnen
Betreuung und Optimierung des Google Ads Accounts
Wöchentliche Reporting-Calls
Unterstützung im Social Media Bereich - Profilverwaltung
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing, Social Media Marketing
12/2020 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung des Performance Marketing - Google Ads und Paid Social
Hauptfokus App Marketing - Insbesondere über Google Search, Microsoft Search, Apple Search und Facebook
Strategische Planung, Skalierung & Umsetzung
Wöchentliche Reporting- & Abstimmungscalls bzgl. nächster Schritte
Regelmäßige Datenanalyseberichte
Optimierung von Keywords & Zielgruppen
Optimierung der Account- & Kampagnenstruktur
Verbesserung Anzeigentexte & Werbemittel
AdHoc Analysen mit GA4
Datenanalyse, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing, Social Media Marketing
9/2019 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Planung und Umsetzung SEA
(Search- und Display Kampagnen, In- und ausländische Werbekonten,)
Optimierung Accountstruktur, Keywords & Anzeigentexte
AdHoc Anpassungen in Google Analytics und im Google Tag Manager
14-tägige Performance Calls
Datenanalyse, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing
9/2019 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung & Optimierung des Google Ads Accounts
Ausarbeitung & Umsetzung von SEA Strategien
Verwaltung der Kampagnen
Optimierung auf relevante Keyowords
Verbesserung der Werbetexte
Monatliche Reporting-Calls
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing
9/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Ausarbeitung Konzept der firmeneigenen Website
Umsetzung in WordPress
HTML Anpassungen
CSS Anpassungen
Einbau von Tracking (Google Tag Manager, Google Analytics etc.)
CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, Java (allg.), Pressearbeit, Suchmaschinenoptimierung
4/2019 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung, Entwicklung und Optimierung des E-Commerce Auftritts
Strategische Planung, Umsetzung und Optimierung von Werbestrategien in
Google Ads und Paid Social
(Conversion- inkl. Zielgruppendefinition, Traffic-, Reach- und Retargeting- Kampagnen / Strategien)
Wöchentliche Performance Calls
Regelmäßige Datenanalyse-Reportings (Google Analytics, KPI Analyse + Auswertung etc.)
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing, Social Media Marketing
2/2019 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung bei der Entwicklung der firmeninternen Datenanalyse Software
Einbringung Online Marketing Know-How
Ausarbeitung fachlicher Bewertungen für KPI‘s, welche innerhalb der Software wiedergegeben werden, basierend auf unterschiedlichen Analysen
Unterstützung bei der Entwicklung des Analyse Algorithmus für Onlinemarketing Anwendungen
Nachbau und Vereinfachung der Software für Optimierungszwecke
Datenanalyse, Digital Marketing, SQL
11/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Planung, Umsetzung, Betreuung & Optimierung des Google Ads Accounts
Keywordanalysen
Monatliche Performance Calls
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Digital Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Neu-Ulm
Über mich
Ebenso gehört eine gute Marketing Analyse mit entsprechendem Audit, dem Ableiten von Handlungsempfehlungen und Optimierung zu meiner professionellen Beratung.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden