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PROJEKTMANAGER - PRINCE2 EV CHARGING

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  • 22.01.2025

Kurzvorstellung

Projektmanager für E-Ladeinfrastruktur

Erfahrung: Planung, Umsetzung und Abschluss von Infrastrukturprojekten
Technisches Know-how: Funktionalität von Ladeinfrastruktur, Elektroinstallationen
Deutsch, Englisch, Rumänisch und Russisch

Qualifikationen

  • Executive Assistant
  • Oracle Virtual Private Database (VPD)
  • Projectmanagement
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

EV Fleet Betriebs- und Projektmanager
Britisch Petroleum, Essen
10/2021 – 1/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Key Achievements
• Sales Circle Development: Von Grund auf innovativ die gesamte Vertriebspipeline entwickelt, getestet und optimiert. Produktangebote für B2B- und B2B2C-Märkte konsequent angepasst, was zu klaren Arbeitsprozessen, gesteigerter betrieblicher Effizienz und erhöhten Umsätzen führte.
• Projektprozessdesign: Projektprozesse entlang der gesamten Erfüllungskette entwickelt und implementiert, mit Fokus auf MVP und Betriebs-Installationen.
• Implementierung von IT-Anwendungen: Interne Prozesse proaktiv optimiert, indem Lücken identifiziert und geschlossen wurden. SaaS-Anwendungen, IP-Telefonie, CRM und Asset-Management-Tools recherchiert, ausgewählt und implementiert.
• Implementierung von Ladehardware: Installations- und Überwachungsprozesse für verschiedene Ladesysteme von Grund auf aufgebaut.
• Supportsystem für Call-Center: Ein robustes Supportsystem für ein 15-köpfiges Call-Center entwickelt, das eine effektive Problemlösung und Fehlerbehebung gewährleistet.
• Pipeline für Installationspartner: Eine optimierte Pipeline für die Zusammenarbeit mit Installationspartnerunternehmen etabliert, die eine effiziente Projektabwicklung sicherstellt.
Laufende Verantwortlichkeiten
• Wöchentliche Berichterstattung: Sicherstellung der termingerechten Erstellung und Lieferung von Berichten für Stakeholder.
• Management von Ladehardware: Tägliche Überwachung der Ladehardware im Has-to-be-Portal, einschließlich Inbetriebnahme, Koordination und Überwachung von Wartungsdiensten.
• Onboarding von Hardware-Herstellern: Proaktives Onboarding neuer Hardware-Hersteller, um das Netzwerk zu erweitern und Eigeninitiative zu zeigen.
• Backend-Betrieb: Tägliche Einrichtung von Ladehardware im Has.to.Be-Backend,
um eine reibungslose Funktionalität und optimale Leistung zu gewährleisten.
• Kartenmanagement: Verwaltung des vollständigen Kartenmanagements im
Has.to.Be-Backend, mit einem hohen Maß an Genauigkeit und proaktivem Ansatz.
• Reparatur- und Wartungskoordination: Tägliche Beauftragung, Koordination und Überwachung von Reparatur- und Wartungsdiensten, mit einer praxisorientierten
und verantwortungsbewussten Herangehensweise.
• Experten-Support: Bereitstellung von 2nd-Level-Support im Rahmen des
MVP-Pilotbetriebs, unter Beweisstellung hoher Fachkompetenz und proaktiver Problemlösungsansätze.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektentwickler, It-Beratung, Prozessoptimierung

Interims CCO Assistant
Park Now, Berlin
5/2021 – 8/2021 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Chief Commercial Officer Assistant bei Park Now für den gesamten europäischen Markt - 7 Länder.
Verantwortlich für CCO's und CSO's Kalender, Deutschlandweite Tagungsorganisation.
Organisation von Online-Meetings, Informationsbeschaffung von Country Managern und Bereitstellung von Meetings, Power Point-Präsentationen.
Meetingteilnahme auf Englisch und Deutsch.
Verantwortlich für die regelmäßigen CCO-Berichte, wie OKRs und KPIs.
Verantwortlich für die Kommunikation zwischen dem CCO und seinen direct Reports, Verteilung von Aufgaben, To-Dos, Einhaltung der Fristen.
Diese Rolle erforderte von meiner Seite 100% Loyalität und Vertrauen.
Zusätzliche Unterstützung des deutschen Personalleiters bei der Büroausstattung, der Suche nach einem neuen Bürostandort und anderen kleineren Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Projektmanagement (IT)

Interims Executive Assistant and Team Lead
Daniel Fendt Trainingsakademie, Remote, remote
1/2021 – 4/2021 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Daniel Fendt Trainingsakademie war es mein Hauptziel, dem CEO die Fähigkeit zu ermöglichen, die Organisation effektiv zu führen.
Meine Verantwortung war:
Alle täglichen Herausforderungen termingerecht und selbstständig bewältigen.
Ein ausgeklügeltes Kalendermanagement bieten. Priorisierung von Anfragen und Aufgaben, Urteile und Empfehlungen abgeben, um einen reibungslosen Arbeitsalltag zu gewährleisten.
Kundenmanagement, Aufbau und Pflege einer guten Beziehung zu allen aktuellen und zukünftigen Kunden sowie E-Mail-Kommunikation mit B2B-Kunden im Auftrag des CEO. Organisation von Online- und Offline-Events mit Kunden und Teammitgliedern. Reisevorbereitungen und Ausfüllen von Spesen- und Kilometerabrechnungen. Antizipieren und planen von Online-Marketing-Kampagnen von Online-Events.
Als nützliche Unterstützung für den CEO im Umgang mit sensiblen Kunden dienen, um eine gute Kundenbeziehung zu pflegen.
Enge mitarbeit mit dem CEO zusammen, um ihn über bevorstehende Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten auf dem Laufenden zu halten und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Als "Barometer" agieren, ein Gespür für die Firmenprobleme haben und den CEO auf dem Laufenden halten.
Die rechte Hand des CEO zu sein, ihm alle notwendigen Informationen und Ratschläge vor wichtigen Geschäftsentscheidungen zu geben.
Rekrutierung neuer Teammitglieder, Verantwortung für ihre Aufgaben und Unterstützung bei einer reibungslosen Integration in das Team.

Eingesetzte Qualifikationen

Veranstaltungsmanagement, Psychologie, Social Media Marketing, Unternehmer-Coaching

CEO Assistant in 3 Ländern (Festanstellung)
Kaufland, Bukarest
10/2018 – 1/2020 (1 Jahr, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

CEO Assistant in 3 Ländern: Rumänien, Moldawien und Tschechien.
Verantwortlich für den Kalender des CEOs, Meeting Organisation, Präsentationen und Präsentationsreden, öffentliche Pressekommunikation, Botschaftskommunikation, offizielle Kontakte mit der Regierung in Moldawien und Rumänien.
Zuständig für die Aufgaben des persönlichen Fahrers des CEOs und der lokalen Sekretärinnen in Moldawien und Tschechien.
Organisation internationaler Vorstandssitzungen in Rumänien und in ganz Europa.
Übersetzen bei nationalen und internationalen Treffen.
Vertretung des CEOs bei den Terminen mit lokalen Bauunternehmen in Moldawien, Informationsversorgung aus dem Meetings und dabei gleichzeitig 100% vertrauenswürdig sein.
Verantwortlich für die Kommunikation zwischen dem CEO und seinen Direct Reports, Verteilung von Aufgaben, To-Dos, Einhaltung der Fristen.
Diese Rolle erforderte von meiner Seite 100% Loyalität und Vertrauenswürdigkeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Veranstaltungsmanagement, Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit

Zertifikate

UX Design
2020

Ausbildung

International Business
Bachelor of Science
2014
Pforzheim

Über mich

Erfahrener Projektmanager für E-Ladeinfrastrukturprojekte in der Immobilienwirtschaft. Meine Stärken liegen im Projektmanagement von der Planung bis zum Abschluss.
Mit fundiertem Hintergrundwissen über die Funktionalität von Ladeinfrastruktur
sowie Expertise in technischen Prozessen und Elektroinstallationen kombiniere ich analytisches Denken mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Fließend in Deutsch und Englisch bringe ich Erfahrung in Workshops, Projektmeetings und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern ein, um nachhaltige und innovative Lösungen zu fördern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
  • Rumänisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
704
Alter
35
Berufserfahrung
9 Jahre und 4 Monate (seit 09/2015)
Projektleitung
4 Jahre

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