Projektmanagement Office (PMO) ; Professional Scrum Master PSM I, Projektassistenz, Officemanagement; Excecutive Assistant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Düsseldorf
- Weltweit
- de | en | es
- 01.09.2024
Kurzvorstellung
ausgeprägte Fähigkeit wichtige Details frühzeitig zu erkennen und zu
berücksichtigen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Projektmanagements im Rahmen des Project
Management Office
Mitarbeit und Steuerung von Projekten sowie Übernahme von
Sonderprojekten
Inhaltliche und terminliche Koordination der Aufgaben und -aktivitäten
innerhalb des Teams
Schreiben von Dokumentation, Dokumentenmanagement, Projekt - Berichtswesen, Projektorganisation
1/2020 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung bei der Einarbeitung neu eingestellter Mitarbeiter und
Hilfestellung bei der Priorisierung von Aufgaben
Verfolgung und Sammlung von Leistungs- und Statusinformationen zur
Entwicklung von Berichten und Planungsprozessen
Erstellung, Organisation und Pflege der Projektdokumentation.
Steuerung des Backlogs aller optimierungsfähiger Themen
Projekt-Dokumentation
4/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibungsiehe Profil
Eingesetzte QualifikationenMedizinische Versorgung, Auftragsverwaltung
6/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Koordinierung von nationalen und internationalen Reisen, Hotel- und
Transportanforderungen, Organisation von Teamveranstaltungen,
Workshops und Kundenbesuchen
Effiziente Zusammenarbeit mit mehreren Teams, sowohl intern als auch
off-shore.
Beseitigte Hindernisse um Aufgaben und Projekt voranzutreiben.
Proaktive Überwachung des Projektfortschritts unter Berücksichtigung
verschiedener Projektansatzmodelle und in Abstimmung mit dem Team.
Ablauf- / Terminmanagement, Agile Methodologie, PMO (IT), Projektorganisation
12/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerte ein leistungsstarkes Team und fungierte als Ansprechpartner für
das Projekt
Coordinierte die Arbeitspakete für die Teammitglieder und unterstützte
mit Anleitung.
Leitung und Coordination der Datenimplementierungsprozesse
innerhalb des Teams.
Administration von Datenbanken, Projekt-Dokumentation, Qualitätsprüfung
4/2016 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
•Teilverantwortung für konzeptionelle Planung und Entwicklung sowie Unterstützung bei der Organisation und
Einrichtung eines Sonderprojektes: hier z.B. Entstehung eines agilen Meetingraumes
•Unterstützung bei der Entwicklung und Verteilung von Sitzungs- und anderen Schulungsmaterialien
•Überwachung von IT-Anforderungen und berichten aller offenen und geschlossenen Änderungsanforderungen und Bestellungen im Anforderungsmanagment
•Unterstützung des Scrum Master, Scrum Team und Product Owner im agilen Projektablauf (Daily Stand-ups, Impediments, Sprints, Scrum Board)
•Verwaltung und Aktualisierung von Scrum Dokumentation im lokalen SharePoint
Projektassistenz (IT), Scrum, Requirements Management
2/2012 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
•Budgetkontrolle und Dokumentation alle Arbeitsstunden und Budgetausgaben für das Projekt
•Enge Zusammenarbeit mit mehreren Projektmanagern und Projektteams.
Nachverfolgung und Verwaltung der system-und prozessfähigen Implementierung und Konsolidierung von Arbeitstabellen zu Auswertungszwecken
•Organisation von Besprechungen mit externen Organisationen und Interessengruppen mit Überwachung aller logistischen Anforderungen
•Priorisierung von eigenen und delegierte Aufgaben, um mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
•Erstellung und Verteilung von Team-Newslettern, E-Mail-Updates und anderen Kommunikationsformen
Projektmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Merchandising
5/2011 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung-
Eingesetzte QualifikationenProjektassistenz
1/2010 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung-
Eingesetzte QualifikationenSAP R/2
Zertifikate
Ausbildung
Wuppertal
Über mich
- Budget/ Kosten Controlling
- Ansprechpartnerin für Projekt-, Teilprojektleitung
- Erstellung und Pflege der Projektpläne
- Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Protokollerstellung und Tracking daraus resultierender Aufgaben
- Arbeitsplatzorganisation (Beschaffung von Firmenausweisen und Zutrittsberechtigungen)
- Vertrags- und Rechnungsmanagement
- Verwaltung von Zugriffsrechten
- Sharepointpflege und Pflege der Projektlaufwerke
- Reiseorganisation
- Veranstaltungsorganisation (Team- oder Kundenevents, Kick-Offs)
• Projektassistenz / -unterstützung (PMO)
• Office Management auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene
• Executive Assitant
• Privatsekretärin
FACHKOMPETENZ
• Langjährige Berufserfahrung in der Rolle als Assistenz
• Einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Assistenz oder vergleichbaren Background
• Tiefe Kenntnisse der MS Office-Produktpalette: Word, Excel, Powerpoint.
• Sehr gute Kenntnisse der Kommunikationssoftware (MS Outlook, Lotus Notes)
• Erfahrung in der Anwendung MS Sharepoint Server
• Sicherer Umgang mit In-Step 4.1 Projektmanagement Software
• Organisationsstarke Persönlichkeit mit Überblick in hektischen Situationen
• Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Serviceorientierung und Organisationstalent
• Transparente, verbindliche und effektive Kommunikation
• Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
WEITERBILDUNG / ZERTIFIKATE (AUSZUG)
Projektmanagement, Business Englisch, Betriebswirtschaft, ein- und mehrtägige Computer-Seminare , Weiterbildungsmaßnahmen zur Management-Assistentin ( Akademie)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden