IT Support / 1st Level Support / User Help Desk
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Hessen
- National
- de
- 01.11.2024
Kurzvorstellung
In Vollzeit verfügbar
Qualifikationen
Über mich
Ein engagierter IT Techniker und Supporter mit ca. 8 Jahren Erfahrung in der IT / fundierte Projekt-Kompetenz und ausgezeichnete Kenntnis der aktuellen Microsoft Betriebssysteme (7/8/10) / sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Suite inklusive Outlook und IE / Fähigkeit sowohl effektiv selbständig als auch im Team zu arbeiten / strategisch und entscheidungsfreudig mit exzellenten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen.
Weitere Kenntnisse
Hardware: PC, Notebook, Smartphones, Drucker, Monitore, Scanner,
Netzwerksysteme, Router
Betriebssysteme: Windows | XP, Vista, Win 7, 8, 10
Apple | Mac OS X
Server: Windows Server 2008, 2012, 2012R2, 2016
Cloud Services: O365, Google Cloud Platform, iCloud
Datenbanken & IAM: Active Directory, Oracle, RSA-SecurID
Netzwerk: DNS, DHCP, TCP/IP, LAN, WAN, WLAN, VLAN, VPN
Virtualisierung: Hyper-V, VMware vSphere (ESXi), Oracle VirtualBox
Softwareverteilung: MS SCCM, Matrix42, Mobile Device Manager
Office-Programme: MS Office Pakete 2003, 2007, 2010, 2016, O365
(Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook)
OpenOffice / StarOffice / LibreOffice / Office Communicator
Backup & Monitoring:SCOM / SAM / Veeam / CMTrace / WhatsUpGold
Ticketsysteme: ServiceNow / Remedy / Jira Service Desk
Netzwerksysteme, Router
Betriebssysteme: Windows | XP, Vista, Win 7, 8, 10
Apple | Mac OS X
Server: Windows Server 2008, 2012, 2012R2, 2016
Cloud Services: O365, Google Cloud Platform, iCloud
Datenbanken & IAM: Active Directory, Oracle, RSA-SecurID
Netzwerk: DNS, DHCP, TCP/IP, LAN, WAN, WLAN, VLAN, VPN
Virtualisierung: Hyper-V, VMware vSphere (ESXi), Oracle VirtualBox
Softwareverteilung: MS SCCM, Matrix42, Mobile Device Manager
Office-Programme: MS Office Pakete 2003, 2007, 2010, 2016, O365
(Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook)
OpenOffice / StarOffice / LibreOffice / Office Communicator
Backup & Monitoring:SCOM / SAM / Veeam / CMTrace / WhatsUpGold
Ticketsysteme: ServiceNow / Remedy / Jira Service Desk
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
829
Alter
33
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate
(seit 01/2017)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden