Webanalyse/Datenanalyse
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- 80€/Stunde
- 4040 Linz
- DACH-Region
- de | en
- 14.02.2024
Kurzvorstellung
mein Name ist M. und bin seit über 7 Jahren als Webtracking und Webanalyst tätig. Meine Tätigkeit umfasst die Erstellung, Dokumentation und Umsetzen von Tracking-Anforderungen, das Erstellen von Visualsierungen der Daten und Analyse.
Auszug Referenzen (3)
""M. ist ein Mastermind auf den Gebieten Google Analytics und Google DataStudio! Vollste Zufriedenheit unsererseits.""
1/2021 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Trigger, Tags und Variablen im Google Data Studio
Erstellen eines Berichts der Google Analytics Daten mittels Google Data Studio
Datenanalyse, Google Analytics, Google Tag Manager
"M. ist ein Mastermind auf den Gebieten Google Analytics und Google DataStudio! Vollste Zufriedenheit unsererseits."
9/2020 – 11/2020
TätigkeitsbeschreibungVorbereiten und Abhalten eines Workshops zu Google Analytics und Google Tag Manager
Eingesetzte QualifikationenGoogle Analytics, Google Tag Manager
"M. war in meinem Team für Stakeholder der erste Ansprechpartner zu Themen rund um Google-Analytics und Trackingkonzepten im Allgemeinen."
9/2016 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung eines Tracking Konzeptes für die gesamte Website
Umsetzung des Tracking Konzepts mittels Implementation in den Programmcode mit C# und Javascript
Quantitative Webanalyse mit Daten aus Google Analytics
Quantitative Datenanalyse mit Daten aus Datenbanken und Google Analytics (Statistikprogramm R)
C#, Datenanalyse, Google Analytics, JavaScript
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2021 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Trigger, Tags und Variablen im Google Data Studio
Erstellen eines Berichts der Google Analytics Daten mittels Google Data Studio
Datenanalyse, Google Analytics, Google Tag Manager
9/2020 – 11/2020
TätigkeitsbeschreibungVorbereiten und Abhalten eines Workshops zu Google Analytics und Google Tag Manager
Eingesetzte QualifikationenGoogle Analytics, Google Tag Manager
8/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Qualitative Analyse der Website
Erstellung von Tracking Konzepten
Einbau von notwendigen Tracking-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console, Hotjar,...)
Umsetzung des Tracking-Konzepts mittels Google Tag Manager
Quantitative Datenanalyse
Schreiben eines Berichts mittels Google Data Studio
Kunden kamen aus verschiedenen Branchen wie Metallindustrie (voestalpine), Bildungsindustrie (Universität Zürich), Softwarunternehmen (Fabasoft) uvm.
Datenanalyse, Google Analytics, Google Tag Manager, Statistiken
9/2016 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung eines Tracking Konzeptes für die gesamte Website
Umsetzung des Tracking Konzepts mittels Implementation in den Programmcode mit C# und Javascript
Quantitative Webanalyse mit Daten aus Google Analytics
Quantitative Datenanalyse mit Daten aus Datenbanken und Google Analytics (Statistikprogramm R)
C#, Datenanalyse, Google Analytics, JavaScript
Zertifikate
Ausbildung
Linz
Über mich
Sollten noch keine Tracking-Daten vorhanden sein, baue ich die notwendigen Tracking-Tools in ihre Webseite ein und übernehme ebenfalls die notwendigen Trackings mit dem Tag Manager.
Die quantitative Analyse bietet die Möglichkeit, Problemstellen auf den Seiten zu entdecken, Ihre Zielgruppe zu bestimmen, Marketing-Bemühungen zu bewerten oder Programmierfehler zu entdecken.
Dazu bereite ich einen kompakten, verständlichen und trotzdem detaillierten Bericht für Sie an, damit Sie über die Entwicklungen ihrer Website bescheid wissen.
Ich freue mich, für Sie arbeiten zu dürfen!
Weitere Kenntnisse
Webanalyse - sowohl qualitativ als auch quantitativ (datengetrieben)
Datenanalyse (vorrangig mit R)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden