Digital - Kundenservice und Sales
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 40670 Meerbusch
- National
- de | en | it
- 19.11.2024
Kurzvorstellung
- Digitaler Kundenservice und Vermarktung an Bestandskunden
- eCommerce
- Produktmarketing /Product Ownership
- Agile Transformation
- Analytische, strukturierte Vorgehensweise
Auszug Referenzen (1)
"Vorbildliche Beratung im Bereich Demand Management, Aufnahmen Kunden-Feedback, Produktentwicklung - dabei immer zielorientiert und umsetzungstark"
8/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Digitalisierung von Geschäftsprozessen für Unternehmenskunden mit der Uffective SaaS Plattform (z.B. Eon, Vodafone)
- Weiterentwicklung des Anwendungsmoduls für Ressourcenmanagement
Digitalisierung, Product Owner, Produktmanagement, Prozessberatung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Taskforceleitung und Umsetzung verkaufssteigernder Maßnahmen für die Mobilfunk Zweitmarke
- Re-launch des Postpaid Tarifportfolios der Zweitmarke
- Projektleitung für die Pilotierung des Door-to-Door Vertriebs für FTTH Produkte
Marketing, Produktmanagement, Organisation des Vertriebs
1/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau der Produktmanagement-Funktion im Unternehmen (Organisationsdesign, Recruiting, Coaching)
- Operatives Produktmanagement für Privat- und Geschäftskundenprodukte
- Konzeption und Implementierung eines strukturierten Produkteinführungsprozesses
Personalführung, Prozessberatung, Produktmanagement
8/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Digitalisierung von Geschäftsprozessen für Unternehmenskunden mit der Uffective SaaS Plattform (z.B. Eon, Vodafone)
- Weiterentwicklung des Anwendungsmoduls für Ressourcenmanagement
Digitalisierung, Product Owner, Produktmanagement, Prozessberatung
6/2017 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für den Onlineshop und den digitalen Service in App und Web
Einführung, Test und kontinuierliche Optimierung von Angeboten und User Flows auf Webseite und App
Direktvertrieb, Digital Marketing
10/2013 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Steuerung und strategische Weiterentwicklung der digitalen Servicekanäle mit über 25 Millionen Kundenkontakten pro Monat
- Verantwortung für die Erreichung von Serviceeinsparungen durch Automatisierung und Verkaufstransaktionen an Bestandskunden
- Abstimmung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie
- Agile Transformation der Entwicklung sowie der kommerziell verantwortlichen Teams
- Führung eines Teams von 30 Mitarbeitern
Agile Methodologie, Digital Marketing, Personalführung, Produktmanagement
9/2009 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für die Informationsversorgung der Kundenbetreuung über interne Wissensportale
- Führung eines Teams von 50 Mitarbeitern
- Integration von Teams und Plattformen nach einer Firmenübernahme
Neukonzeption des internen Knowledge Management Portals und Konsolidierung von mehreren Bestandsportalen
- Re-launch des Sprachcomputers für die Kundenbetreuung mit natürlichsprachlicher Erkennung. Reduktion der Durchlaufzeit um 50%
Kundendienst, Personalführung
5/2009 – 8/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Steuerung eines crossfunktionalen Strategieprogramms im Consumer Vertrieb
- Organisation und Moderation von Workshops auf Geschäftsführungs- und Bereichsleiter-Ebene
- Neukonzeption von Vertriebsprozessen, z.B. Produkteinführung und Training
Programm-Management
11/2008 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für den Online Sales Kanal mit den Bereichen Onlineshop, Affiliate und Callcenter
- Steigerung der monatlichen Verkaufszahlen um 100%
- Integration des online Salesteams mit dem Team eines übernommenen Unternehmens
Affiliate Marketing, Direktvertrieb, Personalführung
9/2000 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Langjährige Marketingerfahrung aus der Telekommunikation:
- Marktforschung/Marktbeobachtung
- Konzeption neuer Tarife und Services
- Spezifikation der Umsetzung mit IT, Vertrieb, Kundenservice
- Go-to Market Kommunikation
- Vermarktung an Bestandskunden inklusive Analysen zur Erfolgsbewertung
Einführung Projektmanagement, Marketing, Produktmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Darmstadt
Weitere Kenntnisse
- Digitalisierung von Kundeninteraktionen
- Online Bestandskundenvermarktung
- Online Neukundengewinnung
- Product Ownership
- Führung von Teams bis 50 Mitarbeiter
- Strukturiert, analytisch, umsetzungsstark
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden