Marketing-Professional | Marketing- und Strategieberatung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80687 München
- Weltweit
- de | en
- 10.03.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungMarketing- und Projektmanagement für den Kunden Audi im Bereich Social Media
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Social Media Marketing
11/2018 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung, Koordination und Supervision der Marketing- Abteilung für die Entertainment- (TNT Serie, TNT Comedy, [adult swim], TNT Film) sowie Kindersender (Cartoon Network, Boomerang) von WarnerMedia im deutschsprachigen Raum / Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Brandstrategie für die Entertainment- sowie die Kinder- Sender mit besonderem Fokus auf Eigenproduktionen (z.B. 4 Blocks) / Management, Führung, Entwicklung und Rekrutierung von Mitarbeitern; Festlegung von Zielen und Entwicklungsplänen
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Digital Marketing, Projektmanagement, Social Media Marketing
11/2016 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Umsetzung von 360° Marketing- und Brandkampagnen für die Kindersender Cartoon Network & Boomerang (OnAir, Print, Online, OoH, Social Media, Events, etc.) / Generierung und Realisierung von Kooperationen / Eventorganisation
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Marketing, Digital Marketing
4/2016 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungStrategische Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen für das gesamte Film- und TV Portfolio auf Kundenplattformen / Content Management und Betreuung der einzelnen Filmwebseiten sowie der B2B-Webseite / Redaktionelle Planung und Umsetzung von Kampagnen auf diversen Social Media Kanälen
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Marketing, Digital Marketing
Ausbildung
Ingolstadt
Augsburg
Über mich
Mein Portfolio:
• Marketingberatung und Strategieentwicklung
• Konzeption, Realisation und Auswertung von Marketingstrategien sowie –projekten (B2B und B2C)
• Analyse und Koordination von Kampagnen- sowie Marktanalyse zur Optimierung der Marketingstrategie, Identifikation von Chancen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
• Management und Optimierung aller marketingrelevanten Schnittstellen und Arbeitsabläufe sowie Briefing/Steuerung interner bzw. externer Dienstleister.
• Planung und Koordination von Kooperationen mit externen Partnern sowie B2C/B2B Events
• Konzeption und Management von Social-Media-Content-Strategien sowie Social-Media-Kampagnen und deren Monitoring
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden