Strategische Marketingberatung, Social Media Management, PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Verfügbarkeit einsehen
- 6 Referenzen
- auf Anfrage
- 48231 Warendorf
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 19.05.2021
Kurzvorstellung
- Markenentwicklung, Markenpflege, Corporate Design-Entwicklung
- Strategische Kommunikation, PR und Krisenkommunikation
- Contentstrategie, Entwicklung und Copywriting
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtheitliche Verantwortung des Marketings und der PR/Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere strategische Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen,
Steuerung und Weiterentwicklung der Medien- und Pressearbeit, Entwicklung und Evaluation des Krisenmanagements, Analyse, Planung, und Gestaltung von Produkt- u. Vertriebsstrategien und Produktinnovationen sowie Konzeption der gesamtheitlichen Unternehmens- u. Produktkommunikation,
strategische Beratung der Geschäftsführung und Pressesprecherin.
Adobe Illustrator, Indesign, Adobe Photoshop, Business Development, Content Marketing, Corporate Design, Direkt Marketing, Email Marketing, Redaktionellen Gestaltung, Veranstaltungsmanagement, Externe Kommunikation, Grafikdesign, Business Marketing, Interne Kommunikation, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Krisenkommunikation, Kundenanalyse, Markendesign, Markenbildung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Marktstrategien umweltgerechte Produkte, Microsoft Windows (allg.), Digital Marketing, Operatives Marketing, Organisation des Vertriebs, Pressearbeit, Produktmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Responsive Webdesign, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Typo3, Unternehmenskommunikation, Vertriebsgestaltung, Vertriebswege, Visuelle Kommunikation, Web Analytics, Werbekonzeption
5/2015 – 7/2017
TätigkeitsbeschreibungSteuerung eines breiten Spektrums an Kommunikationsprojekten B2B und B2C, u. a. Marken- u. Corporate Design-Entwicklung, Kampagnen für Marken- u. Produkt-Launches bzw. -Relaunches, Messeauftritte und -Kampagnen, verschiedenste POS-Maßnahmen, crossmediale Print- und Online-Kampagnen, Web- und Microsites, Bewegtbild (Animationen u. Videos), Entwicklung von Contents für Sales- und Messe-Apps; Strategische Beratung von Kunden aus dem B2B- u. B2C-Sektor im Bereich Marketingkommunikation u. Brandmanagement.
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Content Management, Design (allg.), Veranstaltungsmanagement, Externe Kommunikation, Geschäftsfeldstrategie, Google Adwords, Google Analytics, Business Marketing, Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Markenpolitik, Marketing- / Vertriebsanalyse, Mediaplanung, Operatives Marketing, Pressearbeit, Print Marketing, Projektmanagement - Kommunikation, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Unternehmenskommunikation, Visuelle Kommunikation, WordPress, Zielgruppenstrategie
2/2014 – 6/2014
TätigkeitsbeschreibungAnalyse von Zielgruppen und Leadvorbereitung, Telefonische Neukunden-Akquise, Planung und Umsetzung von Sales-Strategien, Teilnahme an internen Schulungen zum Thema Arbeitgebermarketing
Eingesetzte QualifikationenAkquise / Kontakt, Direktvertrieb, Lead-Management, Zielgruppenstrategie
10/2011 – 10/2013
TätigkeitsbeschreibungBeratung im Bereich Marketingkommunikation, Konzeption, Planung und Umsetung von Kommunikationsmaßnahmen online und offline, Assistenz der Art Direktion, Planung, Organisation und Verantwortung von Fotoshootings national und international, Budgetplanung und Controlling, Aufbereitung und Auswertung von Grundlagenmaterialen für die Neukundenakquise, Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten, Medien -und Wettbewerbscontrolling, Themenmonitoring, Themen -und Redaktionsplanung, Mediaplanung.
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Budgetierung, Direkt Marketing, Email Marketing, Externe Kommunikation, Business Marketing, Kundendienst, Marketing, Mediaplanung, Digital Marketing, Print Marketing, Projektmanagement, Redaktion (allg.), Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.)
10/2010 – 11/2011
TätigkeitsbeschreibungLeitung der Bereiche Service und Gastronomie als Mitglied der Betriebsleitung, Verantwortung für den gesamten Einkauf inkl. Inventur, Buchhaltung und Controlling, Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen am POS, Entwicklung und Mitgestaltung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen, Planung und Begleitung von Events, serviceorientierter Einsatz bei Sonderveranstaltungen
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Einkauf (allg.), Veranstaltungsmanagement, Externe Kommunikation, Gastronomie, Inventurmanagement, Personalführung, Verkaufsförderungskonzept, Werbung
6/2010 – 9/2010
TätigkeitsbeschreibungProjektleiter für einen großen deutschen Drogeristen: Projektleitung mit Budget- und Personalverantwortung, Aufbau interner Teamprozesse und Projektpläne, Modelscouting, Art-Buying, Briefing von Fotografen Food/Nonfood, Shootingsplanung, Projektabwicklung, Controlling., Mediaplanung, Text und Konzept.
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Direkt Marketing, Business Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Markenbildung, Marketing, Personalführung
5/2007 – 5/2008
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung der Geschäftsführung bei der Planung und Organisation von Printprojekten für diverse Kunden, Entwicklung von Kommunikationskonzepten offline und online, Themen- und Bildrecherche, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse sowie Verfassen von Werbetexten.
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Beschaffungsorganisation, Print Marketing, Projektassistenz, Texter, Werbekonzeption
Zertifikate
Ausbildung
Münster
Über mich
Ich biete sowohl ganzheitliche Marketinglösungen - von der Strategie bis zur operativen Umsetzung - als auch Teildisziplinen und Einzelleistungen wie z. B. Markt- und Wettbewerbsanalysen, Markenpositionierung, Kommunikationskonzepte, Social Media Strategien und Contententwicklung bis hin zur visuellen Umsetzung. Ich biete kreative Konzepte, strategische Markenführung und Marketingstrategien, um die Verkaufsergebnisse und die organisatorische Sichtbarkeit zu verbessern.
Im Laufe der Jahre habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Umsetzung verschiedener Projekte gesammelt, z. B. Fotoshootings, Printproduktionen, Events oder Social Media. Ich verfüge über ein umfangreiches Medien- und Businessnetzwerk. Netzwerk und bin in der Lage Ideen mithilfe von Adobe InDesign, Photoshop und Illustration zu visualisieren und umzusetzen. Ich beherrsche sowohl Typo 3 als auch Wordpress und bin mit einer Vielzahl an verschiedenen Social Media-Plattformen vertraut.
Ich habe einen unerbittlichen Antrieb und den Wunsch, das Beste in dem zu sein, was ich tue. Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich tue, bin proaktiv und halte Verpflichtungen ein. Darüber hinaus brenne ich leidenschaftlich für den Aufbau und die Entwicklung neuer Unternehmen und Produkte.
Ich arbeite gerne in einem schnellen Tempo, in dem keine zwei Tage gleich sind, in einer Umgebung, in der ich oft die Ärmel hochkremple, um die Arbeit fehlerfrei zu erledigen.
Hintergrund in Medien, Werbung und Marketing
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden