freiberufler Retail Media & Partner Marketing Consultant /Freelance auf freelance.de

Retail Media & Partner Marketing Consultant /Freelance

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 97922 Lauda-Königshofen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.09.2024

Kurzvorstellung

Als selbständige Unternehmensberaterin /Freelance unterstütze ich (Handels)unternehmen zu allen Aspekten von Retail Media und Partner Marketing. Ich verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Online)Marketing und Media in leitenden Positionen

Qualifikationen

  • AdSales
  • Digital Marketing11 J.
  • eCommerce Marketing
  • Marketing3 J.
  • Marketing-Schulung1 J.
  • Media Solutions
  • Mediaplanung10 J.
  • Retail Media
  • Tourismus Marketing
  • Vermarktung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Media Experte
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung einer neuen Mediastrategie. Fokus Digital (Online + DOOH)

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung

Retail Media Experte
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
5/2022 – 3/2024 (1 Jahr, 11 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des Retail Media Geschäftsmodells: Set-up marktgerechtes Pricing & Produkt, databased omni-channel Marketinglösungen, Roadmap Planung, Schnittstellen Management
Handlungsempfehlung: Skalierung Mediainventar + Media Sales Umsatz

Eingesetzte Qualifikationen

Einzelhandel, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Marketing-Schulung

Lehrbeauftragte
Kundenname anonymisiert, Heilbronn
11/2015 – 3/2019 (3 Jahre, 5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Vorlesung Digital Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing, Digital Marketing

Head of Media & Partnerships (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2011 – 2/2020 (9 Jahre, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Leitung des Geschäftsbereiches Retail Media.
Verantwortung der omni-channel Media Solutions Strategie zur Vermarktung von Reisemedien (online, mobile, social, print, event, in-store)
Umsatz- und Ergebnisverantwortung – Steigerung der E-Commerce Media Sales Umsätze um Ø jährlich 20%
Mediaplanung, Budgetierung und Durchführung digitaler und offline (co)Marketingkampagnen mit Touristik Partnern und Brand Clients
Optimierung von Prozessen und Einführung neuer Technologien (Salesforce, DSP (Doubleclick, TURN), DFP by Google, ADTECH)
Führung des Media & Partnerships Teams (8 Mitarbeiter)

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, E-Commerce, Veranstaltungsmanagement, Business Marketing, Klassisches Marketing, Mediaplanung, Digital Marketing, Operatives Marketing, Salesforce.Com, Strategisches Marketing

Zertifikate

Dipl. Betriebswirtin (FH)
1995

Über mich

Ich stehe für einen ganzheitlichen omni-channel Marketing Ansatz, der die Stärken von Digital Commerce und Stores verbindet und verfügbare Daten effizient nutzt.

Weitere Kenntnisse

Dipl. Betriebswirtin (FH), langjährige Berufserfahrung im Bereich Media & Marketing (Schwerpunkt Digital Marketing), Mitarbeiterführung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
783
Alter
55
Berufserfahrung
27 Jahre und 11 Monate (seit 12/1996)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden