Head of Marketing / Senior Manager | Fokus auf Performance Marketing (Google Ads, SEO, Social Media, Lead-Generierung))
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- 6 Referenzen
- 60‐100€/Stunde
- 41748 Viersen
- DACH-Region
- de | en | fr
- 18.10.2024
Kurzvorstellung
Digitales Marketing, das sich auszahlt. Ich messe den Erfolg nicht an unbedeutenden Zahlen, sondern an generierten Umsätzen.
Auszug Referenzen (6)
"Wir danken T. A. für die zuverlässige Zusammenarbeit."
7/2021 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Im Auftrag der Bernd GmbH für den Endkunden YTONG Bausatzhaus:
Erstellung einer Online Marketing Strategie (Inbound Marketing) mit Fokus auf Lead Generierung
- Customer Journey
- Sales Funnel
- Roadmap
Kommunikations-Konzepte, Lead-Management, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept
"T. hat sehr schnell auf unsere Anfrage reagiert und auch äußerst zufriedenstellend abgeliefert. Bei Bedarf komme ich gerne auf ihn zurück."
7/2021 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung- Brand Management /Markenstrategie für eine neue Handelsmarke nach fester Zielgruppendefinition
Eingesetzte QualifikationenKommunikations-Konzepte, Markenbildung, Markenpolitik, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
"Herr A. verbindet hohe Expertise und weitsichtiges strategisches Denken. Mit seinen Leistungen qualifiziert er sich für jeglichen Auftrag."
6/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der Marketing-Abteilung,
SEA/PPC, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Strategisches Marketing
Business to Business, Business-To-Consumer, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
"War in dieser Funktion in Festanstellung bei uns beschäftigt."
12/2019 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
B2B
- Leitung des Social Media Bereiches
- Kampagnenplanung
- Lead Generierung
- Inbound Marketing (Hubspot)
- SEA
- SEO
- Partner Marketing
Business to Business, Google Adwords, Partner Relationship Management, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Soziale Medien
"Online Marketer, der die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigte."
1/2018 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
B2B
- Aufbau der Online Marketing-Abteilung
- Kampagnenplanung
- Lead-Generierung
- Inbound Marketing / Marketing Automation (Hubspot)
- Kampagnensteuerung Ads
- Landingpage- & Conversion-Optimierung
- Implementierung des Inbound Marketings
- Social Recruiting
- Branding / Markenaufbau & -strategie
- Agile Sales
Aufgrund eines Rebranding heißt das Unternehmen mittlerweile NanoGiants.
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, CRM (Customer Relationship Management), Google Adwords, Google Analytics, Markenbildung, Scrum, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Soziale Medien
"-"
10/2015 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Im Auftrag für Kunden als Agenturleistung:
- SEO
- SEA
- Social Media
- Content Marketing
- UX/UI - Optimierung
- Sales
Business to Business, Business-To-Consumer, Content Management, Content Marketing, Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Soziale Medien, User Experience (UX), User Interface (UI)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungLeitung des gesamten Performance Marketing
Eingesetzte QualifikationenAffiliate Marketing, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Content Marketing, Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Business Marketing, Marketing-Schulung, Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Team Building
10/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungKomplette Leitung des gesamten Marketingbereiches
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Google Analytics, Personalführung, Projektmanagement, Email Marketing, Markenbildung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
11/2022 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungKomplette Verantwortung des Performance Marketing Bereiches mit dem Fokus auf Ab- und Umsatzsteigerung von bekannten Kunden im Gesundheits/Pharmamarkt.
Eingesetzte QualifikationenUNCLASSIFIED, Google Adwords, Google Analytics, Kundenanalyse, Markenbildung, Marktkommunikation, Social Media Marketing, Zielgruppenstrategie
10/2021 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung- Leitung und Verantworung des gesamten Performance Marketing Bereiches mit dem Fokus auf Umsatzsteigerung
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Google Analytics, Social Media Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
8/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung- Projektleitung eines internationalen Top-Kunden im Healthcare Bereich
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement (IT)
7/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Online Marketing mit Fokus auf E-Mail & CRM (speziell Retention)
- Erstellung einer Strategie
- Zielgruppendefinitionen (Buyer Personas)
- Customer Journey
- Sales Funnel (After Sales + Crossselling)
- Marketing Automation
- E-Mail Workflows
After sales management, CRM (Customer Relationship Management), Email Marketing, Strategische Kommunikation, Digital Marketing, Workflows, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
7/2021 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Im Auftrag der Bernd GmbH für den Endkunden YTONG Bausatzhaus:
Erstellung einer Online Marketing Strategie (Inbound Marketing) mit Fokus auf Lead Generierung
- Customer Journey
- Sales Funnel
- Roadmap
Kommunikations-Konzepte, Lead-Management, Digital Marketing, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept
7/2021 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung- Brand Management /Markenstrategie für eine neue Handelsmarke nach fester Zielgruppendefinition
Eingesetzte QualifikationenKommunikations-Konzepte, Markenbildung, Markenpolitik, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
2/2021 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
B2B, B2C
Performance Marketing, Kampagnenplanung,
SEA/PPC, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Strategisches Marketing
Business to Business, Business-To-Consumer, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
6/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der Marketing-Abteilung,
SEA/PPC, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Strategisches Marketing
Business to Business, Business-To-Consumer, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Zielgruppenstrategie
12/2019 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
B2B
- Leitung des Social Media Bereiches
- Kampagnenplanung
- Lead Generierung
- Inbound Marketing (Hubspot)
- SEA
- SEO
- Partner Marketing
Business to Business, Google Adwords, Partner Relationship Management, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Soziale Medien
1/2018 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
B2B
- Aufbau der Online Marketing-Abteilung
- Kampagnenplanung
- Lead-Generierung
- Inbound Marketing / Marketing Automation (Hubspot)
- Kampagnensteuerung Ads
- Landingpage- & Conversion-Optimierung
- Implementierung des Inbound Marketings
- Social Recruiting
- Branding / Markenaufbau & -strategie
- Agile Sales
Aufgrund eines Rebranding heißt das Unternehmen mittlerweile NanoGiants.
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, CRM (Customer Relationship Management), Google Adwords, Google Analytics, Markenbildung, Scrum, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Soziale Medien
11/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
B2C
- Content Marketing Strategie
- SEO
- SEA
- Conversion & UX-Optimierung auf Artikelebene
Business-To-Consumer, Content Management, Content Marketing, E-Commerce, Google Adwords, Suchmaschinenoptimierung, User Experience (UX)
10/2015 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Im Auftrag für Kunden als Agenturleistung:
- SEO
- SEA
- Social Media
- Content Marketing
- UX/UI - Optimierung
- Sales
Business to Business, Business-To-Consumer, Content Management, Content Marketing, Email Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Soziale Medien, User Experience (UX), User Interface (UI)
7/2013 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
B2C
- Leitung und Steuerung des Content-Teams
- Erstellung und Umsetzung der Content-Strategie
- Operative Umsetzung der SEO-Strategie
Business-To-Consumer, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategisches Marketing
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