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IT Support Helpdesk

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  • 24.09.2024

Kurzvorstellung

Auf der Suche nach neuen Projekten im 1st & 2nd Level Support.

Qualifikationen

  • Confluence1 J.
  • ITIL
  • Servicenow1 J.
  • Active Directory3 J.
  • Android1 J.
  • Cisco (allg.)1 J.
  • iOS1 J.
  • Jira1 J.
  • Microsoft Azure3 J.
  • Microsoft Exchange1 J.
  • Microsoft Office 3651 J.
  • SAP MDM
  • VDI (Virtual Desktop Infrastructure)
  • VPN1 J.
  • Windows 101 J.
  • Windows Powershell

Projekt‐ & Berufserfahrung

1st & 2nd Level Support
hpm Die Handwerksgruppe, Hamburg
6/2024 – offen (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erster Ansprechpartner für technische Anfragen von Kunden und Mitarbeitern per Telefon, E-Mail und Ticket-System.

Bearbeitung und Analyse von IT-Störungen sowie die Ermittlung von Lösungsmöglichkeiten im 1st und 2nd Level Support.

Installation und Konfiguration von Hard- und Software, einschließlich der Bereitstellung neuer Arbeitsplätze.

Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte in verschiedenen Systemen, wie Active Directory und Microsoft 365.

Überwachung und Pflege von IT-Systemen zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs.

Dokumentation von Supportfällen und Lösungen in einem Ticketsystem (Jira)

Troubleshooting bei Netzwerk- und Serverproblemen im Rahmen des 2nd Level Supports.

Schulung und Unterstützung von Endnutzern bei der Anwendung von Softwarelösungen und technischen Geräten.

Koordination und Eskalation komplexer Störungen an den 3rd Level Support oder externe Dienstleister.

Regelmäßige Durchführung von Systemupdates und Sicherheitsprüfungen zur Optimierung der IT-Sicherheit und Stabilität.

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Android, Confluence, iOS, Jira, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Windows Powershell, SAP MDM, VPN

1st& 2nd Level Support
dmTech, Karlsruhe
3/2023 – offen (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung und Behebung eingehender Störungen aus den Filialen und der Zentrale (1st-Level, perspektivisch 2nd-Level-Support)
Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Erkennen und Umsetzen von Verbesserungen rund um die Prozesse und Abläufe im Tagesgeschäft

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Cisco (allg.), iOS, Microsoft Azure, Microsoft Office 365, Servicenow, Windows 10

1st & 2nd Level Support
ALD Auto Leasing D GmbH, Hamburg
2/2023 – 9/2023 (8 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

-Koordination der Schichtpläne

-Dispatcher

- Einhaltung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA)

- Erfassung, Bearbeitung und Prüfung der Aufträge im Ticketsystem

- IT-Betreuung von ca. 5000 Mitarbeitern unseres Kunden

- Dokumentation und Bearbeitung der Anfragen über Remedy

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Confluence, Jira, Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Microsoft Excel, SAP BO-PC, VDI (Virtual Desktop Infrastructure), VPN

1st Level Support
NEVOTEC IT-Service GmbH für die Bundesnotarkammer, Remote
9/2022 – 2/2023 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

-Tech. Support für Notare und Anwälte
-Kundenbetreuung
-Servicehotline
-Ticketaufnahme über ORTS 6
-Freischaltung der BEA-Karten
- Unterstützung der Kunden beim entkoppeln und migrieren der Karten

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory

Service-Desk & 1st Level Support
MAN Energy Soulutions SE, Remote
12/2021 – 9/2022 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

-Ticketaufnahme von Serviceanfragen per Telefon und E-Mail und
dessen Dokumentation im Ticketsystem SC3 (Verwendete
Sprache:Englisch)
-SAP-zum Entsperren von Usern und Zurücksetzen von Passwörtern
- Betrueuung von Office 365
- Azure: Entsperren von iPhones und Zurücksetzen des Profils
- Betreeung iDomp Printer
- Betreuung der Hardware (Austausch-Rückgabe)
- Active Directory: User Anlage und Passwort reset, Laufwerke, Shared
Mailbox und Verteilerlisten berechtigen
-Softwarezuteilungen und Installationen

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Microsoft Azure

1st Level Support
HCL Technologies Germany GmbH für Volkswagen AG, Remote
3/2021 – 11/2021 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

-Zweiwöchiger Workshop in Kundenorientiertes Arbeiten am HelpDesk
-Ticketaufnahme von Serviceanfragen per Telefon und E-Mail und
dessen Dokumentation im Ticketsystem SC3
- Tickets qualifizieren (Incidents und Requests) und an die Fachgruppen
(2nd Level) routen
- Active Directory: Passwörter zurücksetzen, Laufwerke, Shared Mailbox
und Verteilerlisten berechtigen
- Betreuung von RSA Token und verschiedenen internen UntenehmenTools
-Installation und Einbinden von Druckern

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Microsoft Azure

Assistentin der Geschäftsführung
Van den Berg GmbH, Andernach
2/2020 – 4/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

 Mitwirkung bei der Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter und
deren Einarbeitung
 Vertretung der Geschäftsleitung im Rahmen der Personalabteilung
 Anfertigungen der qualifizierten Arbeitszeugnisse
 Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Aktualisierung bereits
vorhandener Firmendarstellungen
 Terminkoordination über Outlook-Termineinladung
 Enge Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro hinsichtlich der
Stundenabrechnungen sowie der Lohnübermittlungen über DATEV
 Implementierung einer Excel basierenden Arbeits- und
Urlaubszeiterfassung
 Einführung sowie Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit
Microsoft O365

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Microsoft Windows (allg.)

Integrationsberaterin (Festanstellung)
Berufsförderungswerk, Vallendar
1/2017 – 2/2020 (3 Jahre, 2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

 Konzeption und Durchführung des Bewerbertrainings
 Durchführung von individuell abgestimmten Einzelberatungen sowie
Durchführung von Gruppencoachings
 Bewerbungsgesprächscoaching
 Qualifizierte umfassende Beratung zur Arbeitsaufnahme
 Arbeitgeberservice | Vermittlung von potenziellen Mitarbeitern an
Integrationsbetriebe
 Übernahme von Teilprozessen der Bundesagentur für Arbeit (Erstellung
von Bewerberprofilen innerhalb der Jobbörse)
 Organisation der Absolventenveranstaltung
 Durchführung der Teilnehmernachbetreuung mit dem Ziel der
dauerhaften Integration in den Arbeitsmarkt

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Microsoft Powerpoint, Office Management

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Arts
2021
Hochschule Remagen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Albanisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1038
Alter
34
Berufserfahrung
2 Jahre und 9 Monate (seit 02/2022)

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