PMO Office- und Projektmanagerin - Virtuelle Assistenz
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- 21.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2024 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Die DIS Consulting GmbH wurde beauftragt für die Durchführung eines umfassenden Beratungsangebotes im Rahmen eines Freiwilligenprogramms (Konzern). Das Beratungsangebot umfasste verschiedene Elemente, um ca. 1.200 Mitarbeiter auf neutraler Ebene bei ihrer persönlichen Entscheidungsfindung einer beruflichen Veränderung zu unterstützen.
Aufgaben:
-Erstellung von Informationsmaterialien
-Aufbau und Entwicklung von Fachwissen in der Kommunikation zum Kunden (extern) und zum Beraterteam (intern)
-Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von Programmbedingten Unterlagen sowie Koordination aller relevanten Details
-Verwaltung, Verknüpfung und Koordination großer Datenmengen in kundeneigenen Systemen
-Sicherstellung der Systemintegration und -funktionalität sowie Zuarbeit im Reporting
-Dokumentation von Prozessen und Mitwirken bei der Entwicklung zur Optimierung von Prozessabläufen
Reporting, Wissensmanagement, Projekt-Dokumentation, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Office Management, Projektkoordinator, Projektmanagement - Office, Prozessoptimierung
2/2023 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Coupon-Aktionen für die EDEKA App im CRM-System
- Schnittstelle in der Kommunikation mit verschiedenen Regionalgesellschaften
- Durchführung von Stakeholdermanagement (intern)
- Erstellung von App Reportings
- Ressourcenmanagement innerhalb der Abteilung und Steuerung der Onboardingprozesse
- Dokumentation von Prozessen und Mitwirken bei der Entwicklung zur Optimierung von Prozessabläufen innerhalb der Abteilung
Teilprojekt (Agiles Umfeld):
Aufgabe + Ziel: Weiterentwicklung von App-Couponings und deren Anwendungsmöglichkeiten sowie technische Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Projektverantwortlichen.
Ergebnis: Erfolgreiche Einführung neuer App-Couponings im CRM-System inkl. umfangreicher Dokumentationen zum Projekt sowie der operativen Umsetzung.
Marketing, Office Management, Wissensmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Personalmanagement, Prozessoptimierung, Reporting
9/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Übernahme von Terminkoordinationen inkl. vor- und
nachbereitende Arbeiten
Operative Organisation von Projekten
Recherchen im Rahmen des Projekts sowie Erstellen von
Präsentationen und Kommuniktionsunterlagen
Schnittstelle in der Kommunikation intern/extern
Dokumentation von Prozessen
Überarbeitung von Dokumenten und Daten
Reporting, Prozessoptimierung, Marketing, Office Management, Wissensmanagement, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Office, E-Commerce, Kommunikation (allg.)
2/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Operative Organisation von Projekten hinsichtlich Stocksquare
Dokumentation von Prozessen
Durchführung von Stakeholdermanagement
Überarbeitung von Dokumenten und Daten
Übernahme von Terminkoordinationen
Unterstützung von Marketing-Prozessen
Aufbau und Umsetzung Contentplanung
Aufbau und Umsetzung Website-Relaunch
Reporting, Prozessoptimierung, Kommunikation (allg.), Wissensmanagement, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Office, E-Commerce, Marketing, Office Management
2/2022 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Dokumentation von Prozessen
Aufbau einer Dokumentationsstruktur
Überarbeitung von Dokumenten und Daten
Operative Organisation von Projekten
vorbereitende Buchhaltung
Prozessoptimierung, Kommunikation (allg.), Wissensmanagement, Projekt-Dokumentation, Office Management, Projektassistenz
11/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungUrlaubsvertretung: Organisation von Projektterminen, Umsetzung von Anforderung an Projektorganisation, Erstellung von Projektdokumentationen, Erstellung und Pflege von Projektübersichten, Vorbereitung von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen
Eingesetzte QualifikationenProjektassistenz, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office
4/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung im vertrieblichen Alltagsgeschäft
>Pflege und Aufbereitung von internen Daten (SAP, Excel, Power Point) zur Kommunikation in derFührungsebene sowie im Innen- und Außendienst
Unterstützung der Abteilung PMO
>Dokumentation und Koordination der Ergebnisse aus Projektbesprechungen
>Aufbereitung von internen Daten zur Kommunikation und Entscheidungsfindung in derFührungsebene
Kommunikation (allg.), Wissensmanagement, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Office, Auftragsverwaltung, Office Management, Projektassistenz
2/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Unterstützung im Alltagsgeschäft inkl. Kundenmanagement, Termin- und Reisemanagement sowie Vor-und Nachbereitung
-Unterstützung bei der Ausarbeitung von Grob- und Feinkonzepten (Coaching- und Trainingsangebote)
-Recherchearbeit zu Fachthemen und Unterstützung bei der Ausarbeitung von umfangreichen Coaching- und Seminarunterlagen
-Aufbau, Koordination, Pflege und Versand des Newsletters
Kommunikation (allg.), Office Management, Wissensmanagement, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Office, Ablauf- / Terminmanagement, Angebotsmanagement, Auftragsverwaltung, Kommunikations-Konzepte, Kundendienst, Marketing, Prozessmanagement
2/2020 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe + Ziel: Gestaltung einer effizienten internen Prozess- und Strukturlandschaft im Rahmen derUnternehmensentwicklung
> Ergebnis: Implementierung einer Prozessstruktur und Steigerung der Effizienz in den allgemeinenAbläufen und in der Kommunikation nach innen + außen
Aufgabe + Ziel: Koordination, Aufbau und Umsetzung von einem Online-Kurs inkl. Ausarbeitung voneinem Workbook und Bonusmaterial mit Anbindung auf der eigenen Website (Wordpress +Digimember)
> Ergebnis: Erfolgreiche Veröffentlichung des Online-Kurs innerhalb von 5 Monaten
Kommunikation (allg.), Digital Marketing, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektstrukturierung, Prozessmanagement, WordPress
3/2016 – 1/2020
TätigkeitsbeschreibungBearbeitung und Betreuung von Projekten im Geschäftsbereich Strategie und Marketing (Newsletter/Website/Social Media); Organisatorische Vorbereitung der Beratung/des Trainings; Nachbereitung der Trainings- und Beratungsleistung; Mitorganisation und Kontrolle der Kundenbetreuung und Nachakquise; Professioneller Kundenkontakt
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Externe Kommunikation, Kundendienst, Office Management, Projektmanagement, Projektorganisation, Unternehmenskommunikation, Wissensmanagement
1/2013 – 12/2015
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement: operative Planung und Steuerung von Projekten; Ressourcen-Management; Effizienzoptimierung durch Analyse und Dokumentation; Kommunikation mit Projektmitarbeitern und Kunden; Steuerung der Projektrealisierung
Eingesetzte QualifikationenEinführung Projektmanagement, Mehrprojektmanagement, Projektmanagement, Prozessmanagement
1/2010 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungPlanung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen; Aufbau des Media-Plan; Entwicklung eines Marketing-Projektplan
Eingesetzte QualifikationenMehrprojektmanagement, Prozessmanagement, Wissensmanagement
1/2010 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Überwachung sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen; mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Geschäftspartnern (deutsch/englisch); Erstellung und Auswertung von Fachinformationen und Statistiken sowie Verwerten in Präsentationen; Vorbereitung und Teilnahme an Tagungen sowie Protokollieren der Sitzungsergebnisse
Eingesetzte QualifikationenOffice Management, Prozessmanagement, Wissensmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Eschborn
Über mich
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Weitere Kenntnisse
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- Englisch (Gut)
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