IT Infrastructure Manager / Senior Support Engineer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 50735 Köln
- auf Anfrage
- de | en
- 27.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Team Voice-B – Umstellung von international ca. 40.000 Cisco auf Teams Telefonie
• Löschen von Cisco Leitungen und Anlegen von Teams Leitungen in verizon
• Backoffice Unterstützung der Techniker vor Ort.
Team Mobility-B - Unternehmensweiter internationaler Ansprechpartner SPK
• Für Internationalw Service Desk´s
• Prüfung von Berechtigungen im Active Direktory
• Enrollment, Synchronisation, Verschlüsselung, Prüfung von Mobilverträgen
• Android, IPhone und Bring Your Own Device
• Microsoft Produkte Outlook, Teams und third Party Apps
• Erstellung von KB Artikel von mobilen Geräten für Anwender und Techniker
• Erstellung von Anleitungsvideo Clips von mobilen Geräten
• Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Teams zu Entwicklungsabteilungen
• Überwachung von Aufträgen bei Zuliefern und Dienstleister, z.B Reparaturaufträge bei aetka
• Bei Bedarf Anwendung der 3 Strike Roul
Team Messaging-B – Unternehmensweiter internationaler Ansprechpartner
• Erstellung und Koordination von Gruppen Mailboxen
• Prüfung von Berechtigungen im Active Direktory
• Vergabe und Entzug von MS Teams Aufnahme BerechtigungenTeam Voice-B – Umstellung von international ca. 40.000 Cisco auf Teams Telefonie • Löschen von Cisco Leitungen und Anlegen von Teams Leitungen in verizon • Backoffice Unterstützung der Techniker vor Ort. Team Mobility-B - Unternehmensweiter internationaler Ansprechpartner SPK • Für Internationalw Service Desk´s • Prüfung von Berechtigungen im Active Direktory • Enrollment, Synchronisation, Verschlüsselung, Prüfung von Mobilverträgen • Android, IPhone und Bring Your Own Device • Microsoft Produkte Outlook, Teams und third Party Apps • Erstellung von KB Artikel von mobilen Geräten für Anwender und Techniker • Erstellung von Anleitungsvideo Clips von mobilen Geräten • Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Teams zu Entwicklungsabteilungen • Überwachung von Aufträgen bei Zuliefern und Dienstleister, z.B Reparaturaufträge bei aetka • Bei Bedarf Anwendung der 3 Strike Roul Team Messaging-B – Unternehmensweiter internationaler Ansprechpartner • Erstellung und Koordination von Gruppen Mailboxen • Prüfung von Berechtigungen im Active Direktory • Vergabe und Entzug von MS Teams Aufnahme Berechtigungen
Kenntnisse: Problemlösung · Teamwork · Office 365 · Mobiltelefonie · Helpdesk-Support · iOS · Mobile-Device-Management · Fehlerbehebung · Apple Device Manager · Cisco Verizon · Cloud-Computing · ServiceNow · Microsoft Office · MS Teams · Android-Support · iPhone-Support
Technischer Support
2/2018 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
IT Projekt Manager im Change Office. Bereich Business und Field Services.
Single Point of Contact für Arbeits- und Release- Arbeitspläne
ITIL
1/2017 – 1/2018
Tätigkeitsbeschreibung
IT Service Manager für Rechen-Zentrum Netzwerk- und DMZ- Services
SLA-Reporting. K-Fall Management, Status-Call
ITIL
5/2016 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungBereich acentic IPTV mit WLAN Systeme in Hotels
Eingesetzte QualifikationenSystemadministration (allg.)
10/2015 – 12/2015
TätigkeitsbeschreibungÜberwachung der Service Level. Beseitigung der Probleme, zur Einhaltung der SLAs. Im internationalen Umfeld unter Berücksichtigung der Kulturen.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
8/2014 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Auswertung und Analyse von Störungen im Bereich Kabelnetz. Bearbeitung von Kundenstörungen.
Technische Unterstützung von Mitarbeitern der verschiedenen Netzebenen.
Erfolge: Beruhigen verärgerter Kunden und Vertrauensbildung zu Bestandskunden.
Fähigkeiten: Kommunikation, Konfliktmanagement mit proaktiver Kundenunterstützung.
System Analyse
3/2013 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Umsetzung von Rollouts und Umzüge von IT-Arbeitsplätzen mit Netzwerk-Drucker.
Fehlersuche und -Behebung im Client und Netzwerk im Logistik Bereich.
Systemadministration (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden