Senior System & Netzwerk Administrator / Dipl.Ing.
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- 30.11.2024
Kurzvorstellung
Erfahrung: 10 Jahre +
+ Senior System & Netzwerk Administrator
+ Support Engineer
Auszug Referenzen (2)
"> das eine Voll/Zeit Stelle war
> Ort: München"
1/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
+ Installation / Konfiguration von IT-Infrastrukturen (Client, Server, Netzwerken)
und deren Betreuung.
Hardware:
+ HP-Server 10 Gen. (AD, DHCP, DNS, GPO, WSUS, WDS - Windows Deployment Services,
Druckerverwaltung, IIS – Internet Information Services, PXE Network Boot)
+ Synology/NAS (RAID, Hot Spare, Domain, Shared Folder, Update/Restore)
+ Sophos/Switches (Basic Installation)
+ Drucker
Software:
+ Windows Server (2012 & 2019), Office (365/2019)
+ Exchange Server 2010, 2016, 2019 (Installation, Migration, Admin Center Administration
& Handy Installation/Support)
+ Veeam Backup Software, Veritas Backup Exec, DPM 2016 Administration (Migration
Local DPM Data), Windows Server Backup, Acronis Backup
+ Hyper-V Server/Client, VMWare Client, Failover Cluster Manager (Hyper-V1-V2
Administration)
+ PRTG (Monitoring Software) / Local Administration
+ Trend Micro (Antivirus Software)
+ ELO Software (Dokumenten Management - Digitalisierung), Docusnap (IT-Inventarisierung, Analyse), Datev (DB Update), Sage (Client Installation)
+ SQL-Server (User, eine Instanz konfigurieren, Import/Export)
Sophos VPN (Windows, Mac), OpenVPN, Windows VPN, TV
Placetel Local/Administration
Rest:
+ KeePass, WebDAV, Microsoft Teams
+ BitLocker, Remote Desktop Manager
+ USV HP
+ Kunden Server Wartung 1-mal/Woche
Projekte:
Kunde: ASM/Siemens
+ 32 Server weltweit/pro Monat, Serverbetreuung / Server Patch Management
Ticket system/Local: ServiceDesk Plus
+ allein vorbereitet, installiert und angepasst, dass er zur Verfügung stehen
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Microsoft Exchange, Sophos Firewalls, Symantec Backup Exec, Virtualisierung (Allg.), Windows Server (allg.)
"Ich bestätige, dass ich hier gearbeitet habe.
Xing LInk: (hier steht alles was ich genau gemacht habe)
-Hyperlink entfernt-"
4/2018 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
+ Software- und Hardware-Rollouts sowie Serviceabwicklung im Hardwareumfeld bei
Kunden vor Ort
+ Medatixx Praxissoftware sowie Server, Desktops, Notebooks, Drucker etc. beim Kunden
installieren, konfigurieren, Fehler beheben
+ Windows Betriebssysteme und Microsoft Windows Client/Serverumgebungen
installieren, konfigurieren sowie Probleme lösen
+ Anwender per Telefon und Fernwartung technisch unterstützen
+ Innen- und Außendienst
+ Support beratungsintensiver Produkte im medizinischen Umfeld
+ Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) vor ORT
IT-Support (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Administration IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Wartung, etc.)
Administration IT-Sicherheit (Virenschutz, Backup, etc.)
Softwareadministration/Plattformadministration (z.B. Azure AD, Microsoft 365, SharePoint, etc.)
Projektumsetzung von Infrastrukturprojekten (Netzwerk und Hardware)
Projektumsetzung von Software- und Plattformprojekten
Projektunterstützung bei Digitalisierungsprojekten
Support der Fachbereiche für Infrastruktur-/Software- und Plattformanfragen
Helpdesk Usersupport
Administration Dynamics/NAV
NAV -Briefschreibung
MDM Intune
Betreuung Swyx-Telefonanlage
Bedarfs-/Lager-Verwaltung
IT-Support (allg.)
1/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
+ Installation / Konfiguration von IT-Infrastrukturen (Client, Server, Netzwerken)
und deren Betreuung.
Hardware:
+ HP-Server 10 Gen. (AD, DHCP, DNS, GPO, WSUS, WDS - Windows Deployment Services,
Druckerverwaltung, IIS – Internet Information Services, PXE Network Boot)
+ Synology/NAS (RAID, Hot Spare, Domain, Shared Folder, Update/Restore)
+ Sophos/Switches (Basic Installation)
+ Drucker
Software:
+ Windows Server (2012 & 2019), Office (365/2019)
+ Exchange Server 2010, 2016, 2019 (Installation, Migration, Admin Center Administration
& Handy Installation/Support)
+ Veeam Backup Software, Veritas Backup Exec, DPM 2016 Administration (Migration
Local DPM Data), Windows Server Backup, Acronis Backup
+ Hyper-V Server/Client, VMWare Client, Failover Cluster Manager (Hyper-V1-V2
Administration)
+ PRTG (Monitoring Software) / Local Administration
+ Trend Micro (Antivirus Software)
+ ELO Software (Dokumenten Management - Digitalisierung), Docusnap (IT-Inventarisierung, Analyse), Datev (DB Update), Sage (Client Installation)
+ SQL-Server (User, eine Instanz konfigurieren, Import/Export)
Sophos VPN (Windows, Mac), OpenVPN, Windows VPN, TV
Placetel Local/Administration
Rest:
+ KeePass, WebDAV, Microsoft Teams
+ BitLocker, Remote Desktop Manager
+ USV HP
+ Kunden Server Wartung 1-mal/Woche
Projekte:
Kunde: ASM/Siemens
+ 32 Server weltweit/pro Monat, Serverbetreuung / Server Patch Management
Ticket system/Local: ServiceDesk Plus
+ allein vorbereitet, installiert und angepasst, dass er zur Verfügung stehen
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Microsoft Exchange, Sophos Firewalls, Symantec Backup Exec, Virtualisierung (Allg.), Windows Server (allg.)
4/2018 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
+ Software- und Hardware-Rollouts sowie Serviceabwicklung im Hardwareumfeld bei
Kunden vor Ort
+ Medatixx Praxissoftware sowie Server, Desktops, Notebooks, Drucker etc. beim Kunden
installieren, konfigurieren, Fehler beheben
+ Windows Betriebssysteme und Microsoft Windows Client/Serverumgebungen
installieren, konfigurieren sowie Probleme lösen
+ Anwender per Telefon und Fernwartung technisch unterstützen
+ Innen- und Außendienst
+ Support beratungsintensiver Produkte im medizinischen Umfeld
+ Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) vor ORT
IT-Support (allg.)
Über mich
Ich bin jeden Tag von 08 bis 16:30 Uhr beschäftigt und danach bin ich frei.
Ich möchte meine Freizeit nutzen, um mich weiterzuentwickeln.
Mein Ziel ist, in wenigen Jahren in eine Situation zu geraten, in der ich Kollegen aus der IT-Branche einstellen kann.
Persönliche Daten
- Bosnisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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