Kommunikations-/Media-Experte
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 76227 Karlsruhe
- auf Anfrage
- de | en
- 28.10.2024
Kurzvorstellung
- strat. Mediaplanung; Branchen-/Wettbewerbs-/ Zielgruppenanalyse
- klassische Mediaplanung
- Mediaberatung, -einkauf
- TV-Presenting
- Sponsoring
- E-Gaming
hoch qualifiziertes Netzwerk im Bereich:
- Kreation
- Digital
- Events
- PR
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungAls innovatives Netzwerk von Mediaspezialisten arbeiten wir so, wie es viele morgen tun werden: unabhängig und mit dem besten Team für individuelle Ansprüche. Ob Konzern, Mittelständler oder kleinere Unternehmen – unsere Kunden profitieren von unseren umfangreichen Erfahrungen – sowohl auf Unternehmens-, als auch auf Agentur- und Vermarkterseite. Das zeigt sich bei der Konzeption anspruchsvoller Kampagnen, bei der Werbewirkung und Markenerfolg immer im Vordergrund stehen.
Eingesetzte QualifikationenEinkaufsverhandlungen, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Mediaplanung, Projektmanagement - Kommunikation, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
11/2018 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungKaufmännische und organisatorische Leitung des Unternehmens
Eingesetzte QualifikationenEinkaufsorganisation, Geschäftsfeldstrategie, IT-Strategieberatung, Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Personalorganisation, Prozessmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Management, Unternehmensstrukturen
12/2014 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Verhandlungen und Vertragsgestaltung mit Medienpartnern und Dienstleistern
Steuerung der Mediaplanung, einkauf und -optimierung
Strategie- und Konzeptentwicklung
Bereichübergreifendes Controlling der Marketingbudgets Kaufland Deutschland
Budgetallokation
Steuerung der Analyse und Kontrolle des Mediaeinsatzes
Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen
Durchführung von Mediaaudits
Durchführung von Media-Agentur-Pitches
Kostenkalkulation, Rechnungsüberwachung und Budgetkontrolle
Steuerung externer Dienstleister
Erstellung monatlicher, halbjährlicher und jährlicher Reportings
Schnittstellenmanagement
Budgetierung, Controlling, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Strategische Kommunikation, Mediaplanung, Vertragsmanagement, Zielgruppenstrategie
7/2013 – 5/2014
TätigkeitsbeschreibungKaufmännische und organisatorische Leitung des Unternehmens
Eingesetzte QualifikationenEinkaufsorganisation, Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Personalorganisation, Prozessmanagement, Strategisches Management
1/1999 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Mediaplanung, -einkauf und -optimierung
Analyse und Kontrolle des Mediaeinsatzes
Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen
Strategie- und Konzeptentwicklung
Programmsponsoring/ -presenting
Klassisches Sponsoring
Systembetreuung der mediatools
Monatliche Reportings
Kostenkalkulation, Rechnungscontrolling und Budgetkontrolle
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Einkaufsstrategie, Strategische Kommunikation, Mediaplanung, Sponsoring, Zielgruppenstrategie
8/1996 – 12/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Konkurrenz-Marktanalysen für diverse Kunden (Renault, Nestlé, Benckiser, Hypo/Vereinsbank, etc.)
TV-Marktanalysen
Kundenreportings
Aufbereitung statistischer Marktdaten
Marktforschung / -analyse, Mediaplanung, Wettbewerbsanalyse
Ausbildung
Dortmund
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden