Beraterin für Marketing, Strategie & Innovation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 10115 Berlin
- Weltweit
- de | en
- 26.03.2024
Kurzvorstellung
- 8 Jahre Unternehmensberaterin für Marketing, Innovation, Strategie, & Operations,
- Klienten u.a. GSK, BMW, Volkswagen, Lufthansa, BASF, Bertelsmann, Miele, & Startups
- Europa, USA, Asien
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung- Leitet und setzt Social-Media-Lead-Generierung- und Branding-Projekte für Premium-Marken um, z.B. für Fahrengold und Drivershall
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing, Strategisches Marketing, Unternehmensberatung
12/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitet und implementiert Projekte in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Innovation, Strategie, Betrieb, Governance, Kommunikation und Change Management
- Interim Marketing Director für die Erstellung und Umsetzung einer Go-To-Market Marketing Strategie für einen Pharma Konzern
- Projektleitung für ein Change Projekt, welches direkt beim CEO und board of directors eines großen DAX Unternehmens aufgehangen ist
- Erstellte eine Marktanalyse für ein Berliner High-Growth Startup (10€ Mio A-Series)
- Entwickelte und schrieb Businesspläne und Pitch Decks für ein Unternehmen im Luxusautomobil-Bereich in Deutschland und in der Schweiz
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Plan, Unternehmensberatung
6/2016 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitete UXUI-, Marketing- und Recruiting-Arbeitsabläufe für ein internes Deloitte-Startup, welches eine Software entwickelte, die künstliche Intelligenz und Szenario-Methodik kombiniert
- Steuerte die Internationalisierungs- und Marketingstrategie für das Deloitte Neuroscience Institute
- Entwickelte eine B2B-Vertriebs- und Kommunikationsstrategie für eine Software zur Investmentfond-Prüfung
- Generierte Ideen für neue Einnahmequellen mit Ideation-Methodik für eine große Privatkundenbank
- Erarbeitete Strategie-, Betriebs- und Kommunikationsmaterialien für den Leiter eines 20 Mio.€ Projekts zur Verbesserung der B2C-Kundenerfahrung bei einer führenden deutschen Fluggesellschaft
- Identifizierte Schlüsselkompetenzen im digitalen Marketing und entwickelte ein Zielbild für die B2C-Customer Experience im After-Sales-Bereich für einen führenden deutschen Automobilhersteller
- Überzeugte interne Entscheidungsträger eines deutschen Premium Automobilherstellers, eine neue globale Preismethodik für ein After-Sales-Produkt mit 560 Mio.€ Jahresumsatz zu entwickeln
Business Model, Innovationsmanagement, Internationalisierung, Lean Startup, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensberatung, User Experience (UX)
4/2014 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützte den nationalen Markteintritt von Deloitte Digital und leitete ein achtköpfiges Team bei der Strategiedefinition, dem Start und dem Betrieb der Social-Media-Präsenz von Deloitte Digital in Deutschland
- Entwickelte einen Vertriebs- und Kommunikationsplan für eine Post-Merger-Integration eines britischen Tech-Startups, der den reibungslosen Übergang von Mitarbeiter:innen und Vertriebsabläufen zum Kunden in der Flugzeugwartungsbranche ermöglichte
- Entwickelte eine nationale digitale Marketingstrategie, einschließlich personalisierter E-Mail-Kampagnen, Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Strategie im Automobilhandel, die den Projektumfang erweiterte und zu erhöhter Endkundenloyalität und verbesserter Händlerzufriedenheit führte
Marketing- / Vertriebsanalyse, Fusionen und Übernahmen, Social Media Marketing, Transformation Management, Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung
3/2011 – 7/2011
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung der Strategischen Konzernentwicklung
Eingesetzte QualifikationenStrategisches Management
Ausbildung
Tilburg, Niederlande
Hamiltin, Neuseeland
Vallendar, Deutschland
Über mich
I thrive on bringing my entrepreneurial experience into the corporate realm and apply my expertise across industries like pharma, automotive, aviation, manufacturing, consumer, media and technology. Some of my former clients are GSK, MIGROS, BMW, Volkswagen, Daimler, Lufthansa, Lufthansa Technik, BASF, and a Stanford based software startup.
Projects are typically in business and corporate strategy, organisational change and transformation, digitisation, customer experience and customer centricity, growth, go-to-market, marketing, communications, corporate development, market analysis, market research, organisation, innovation and entrepreneurship.
My work assignments have brought me to Switzerland, the Netherlands, Germany, New Zealand and the USA.
Clients and business partners describe me as a solutions-oriented and diplomatic professional; who fits in well in new teams, is a great listener with an analytical mindset, a structured approach, a positive mindset, an eye for design, and a hands-on attitude.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden