Social Recruiting Experte
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- 0 Referenzen
- 70‐120€/Stunde
- 30159 Hannover
- Nähe des Wohnortes
- de
- 17.04.2021
Kurzvorstellung
Ich unterstütze Sie dabei, mit Social Recruiting qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.
Ich unterstütze Sie dabei, die erforderlichen Prozesse aufzubauen, damit Sie in einem Arbeitnehmermarkt für Ihre Bewerber attraktiv sind.
Ich unterstütze Sie dabei, die erforderlichen Prozesse aufzubauen, damit Sie in einem Arbeitnehmermarkt für Ihre Bewerber attraktiv sind.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Social Recruiting Experte
Kundenname anonymisiert, Homeoffice
1/2020
–
3/2021
(1 Jahr, 3 Monate)
Tätigkeitszeitraum
1/2020 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungAufbau eines automatisierten Social Recruiting Prozesses, inkl. Facebook Werbekampagnen, eines mobilen Bewerbungsprozesses und Mitarbeiter-Coaching.
Eingesetzte QualifikationenPersonalmarketing, Recruiting, Social Media Marketing
Ausbildung
Prozessinformatik / Automatisierungstechnik
Dipl.-Ing.
1996
Hannover
Hannover
Weitere Kenntnisse
Ich bin spezialisiert auf die Gewinnung von Bewerbern über die sozialen Medien (Social Recruiting).
In viele Branchen haben wir aktuell einen Fachkräftemangel. Es gibt also viel mehr Stellenangebote als Bewerber. So scheint es zumindest.
Der potenzielle Bewerberpool:
Der 85 % der Arbeitnehmer in Deutschland (Gallup Studie 2019) machen entweder Dienst nach Vorschrift oder haben bereits innerlich gekündigt (16 %). Von diesen 85 % suchen nur ca. 5 % aktiv einen neuen Job.
Das bedeutet also, dass ganz viel Arbeitnehmer für eine neue Herausforderung sehr empfänglich sind. Sicherlich werden nicht alle sofort wechseln, aber die Anzahl der potenziellen Kandidaten ist in diesem Pool einfach viel, viel größer.
Und wo erreichen Sie diese Kandidaten speziell? In einer personalisierten Werbeanzeige in den sozialen Medien.
Die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung:
Eine Bewerbungskampagne setzt sich aus drei Phasen zusammen:
> eine personalisierte Werbeanzeige in den sozialen Medien (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing)
> den Smartphone-optimierten Bewerbungsprozess
> den schnellen Erstkontakt mit dem Bewerber
Es ist dabei immer wichtig, dass der Bewerbungsvorgang für den Bewerber so einfach wie möglich ist und keine Hürden beinhaltet, die ein Abspringen ermöglichen.
Der aktuelle Arbeitsmarkt ist in vielen Bereichen ein Arbeitnehmermarkt. Da zählen Ansprache, Geschwindigkeit und Vertrauen. Sie sollten daher sehr zeitnah mit einem potenziellen Kandidaten in Kontakt treten und persönlich ansprechen. Das schafft Vertrauen und signalisiert das wirkliche Interesse an seiner Person.
Machen Sie dies nicht, tut es bestimmt einer Ihrer Mitbewerber.
Ich unterstütze Sie daher gerne dabei, solche Prozesse zu etablieren und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Herzliche Grüße
F. N.
In viele Branchen haben wir aktuell einen Fachkräftemangel. Es gibt also viel mehr Stellenangebote als Bewerber. So scheint es zumindest.
Der potenzielle Bewerberpool:
Der 85 % der Arbeitnehmer in Deutschland (Gallup Studie 2019) machen entweder Dienst nach Vorschrift oder haben bereits innerlich gekündigt (16 %). Von diesen 85 % suchen nur ca. 5 % aktiv einen neuen Job.
Das bedeutet also, dass ganz viel Arbeitnehmer für eine neue Herausforderung sehr empfänglich sind. Sicherlich werden nicht alle sofort wechseln, aber die Anzahl der potenziellen Kandidaten ist in diesem Pool einfach viel, viel größer.
Und wo erreichen Sie diese Kandidaten speziell? In einer personalisierten Werbeanzeige in den sozialen Medien.
Die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung:
Eine Bewerbungskampagne setzt sich aus drei Phasen zusammen:
> eine personalisierte Werbeanzeige in den sozialen Medien (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing)
> den Smartphone-optimierten Bewerbungsprozess
> den schnellen Erstkontakt mit dem Bewerber
Es ist dabei immer wichtig, dass der Bewerbungsvorgang für den Bewerber so einfach wie möglich ist und keine Hürden beinhaltet, die ein Abspringen ermöglichen.
Der aktuelle Arbeitsmarkt ist in vielen Bereichen ein Arbeitnehmermarkt. Da zählen Ansprache, Geschwindigkeit und Vertrauen. Sie sollten daher sehr zeitnah mit einem potenziellen Kandidaten in Kontakt treten und persönlich ansprechen. Das schafft Vertrauen und signalisiert das wirkliche Interesse an seiner Person.
Machen Sie dies nicht, tut es bestimmt einer Ihrer Mitbewerber.
Ich unterstütze Sie daher gerne dabei, solche Prozesse zu etablieren und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Herzliche Grüße
F. N.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
643
Alter
55
Berufserfahrung
28 Jahre und 3 Monate
(seit 10/1996)
Projektleitung
17 Jahre
Kontaktdaten
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