CRM Consultant (Product Owner, Business Analyst), Trainer, Coach
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- 01.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungHonorardozentin für verschiedene Seminare, wie z.B. Change Management
Eingesetzte QualifikationenTraining - Coaching-Kompetenzen
6/2021 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Global Change and Adoption Management during and after the Salesforce-Rollout
- Building up Master and Key User Communities
- Measuring and improving User Adoption incl. defining metrics and creating Reports and Dashboards
- Preparing and conducting general and specific Online Training Sessions
- Creating a sustainable learning environment
- Internal process documentation
- Preparing Training Material
- Supporting request management
- Supporting rollouts
Salesforce.Com, Train the Trainer, Training - Coaching-Kompetenzen
7/2020 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungProjektleiterin auf Seiten des Implementierungsdienstleisters für die Einführung von Salesforce Financial Service Cloud.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Salesforce.Com
3/2020 – 7/2020
TätigkeitsbeschreibungProjektleiterin auf Seiten des Implementierungsdienstleisters für die Einführung der Salesforce Sales Cloud bei einer Vermögensverwaltung.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Salesforce.Com
2/2020 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungUmsetzung von zwei Showcases (Vertrieb/ Operations) in Salesforce Sales Cloud.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Salesforce.Com
4/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines Frontendsystems für den Customer Service sowie Aufsetzen und Implementieren von Geschäftsprozessen
Anforderungsmanagement (Aufnahme der Requirements der Fachabteilungen und entwicklergerechte Aufarbeitung in Form von JIRA Tickets für die Umsetzung)
Testen der Anforderungen unter Einbindung der Fachabteilungen
Dokumentation in Confluence
Erarbeiten und Abstimmen von Prozessen sowie Abbildung der Prozesse in Confluence
Usertraining für das Frontendsystem
Agile Methodologie, Product Owner
2/2016 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Teilprojektleiterin für die Einführung der Salesforce ServiceCloud als Ticket- System für den Customer Service und angrenzenden Fachabteilungen im Rahmen der unternehmensweiten Einführung von Salesforce
Verantwortlich für das Requirements Management, Dokumentation, Testplanung und -durchführung und Schulungskonzeption und -durchführung
Prozessoptimierung im Customer Service und zu Schnittstellen, insbesondere zu Sales und Finance
Projektleitung / Teamleitung (IT), Salesforce.Com
Zertifikate
Salesforce
Salesforce
Ausbildung
Wiesbaden
Wiesbaden
Hamburg
Hameln
Hameln
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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